alle TT Go's mit POI bekommen neue Software

  • Moin moin,
    wie mir gerade mitgeteilt wurde, hat die Schweiz allen Navis mit vorinstalierten Blitzerwarnungen ein Einreise- bzw. Nutzungsverbot ausgesprochen.


    Daraus entsteht momentan, der Lieferverzug bei TomTom, da diese neue Software auf alle Geräte aufspielen, damit sie auch wieder in der Schweiz benutzt werden dürfen.


    Anscheinend geht die schweizer Justiz auch massiv gegen alte Navis mit Blitzerwarnung vor und konfiszieren diese.


    Wer weiß mehr?

  • Du bist nen Witzbold flipper500^^


    Was bringt mir den bitte die Sufu, ich finde nix weiteres dazu.... und du?

  • Also ich kann etwas berichten...


    Bin im Aussendienst tätig und somit klapper ich die ganze Schweiz durch!!
    Bis vor kurzen hatte ich den Blitzerwarner von Navigating.de auf meinem 910 laufen!!!
    ...Gott sei Dank, hab ich den vor einer Woche wieder deinstalliert (aufgrund der neuen Meldungen ..blablabla..)
    Und heute passierts.....!!!!!


    Fahr ich doch auf der Autobahn und mich überholt ein BMW (Zivile Polizei), fahren vor mich her, und dann kommt das berühmte Schildchen --> bitte Folgen.... naja ich mir nichts weiter gedacht und hab angehalten!!! Hab dann den Freund und Helfer gefragt, ob ich was angestellt hab (war mir keine Schuld bewusst) ...und siehe da, die netten Herrn haben mein TT an der Scheibe gesehen und haben sich gedacht den halten wir mal an!!!
    Kontrolliert, wurde ob ich einen Blitzerwarner installiert habe oder nicht......


    ...na die Kollegen geh'n ziemlich an die Sache was die PNA's angeht!!!soweit meine Erfahrungen


    Grüsse :-D)

  • Nee im Ernst: Die haben im Vorbeifahren den Typ Deines Navi erkennen können und das als Kontrollgrund genannt?


    Und dann auch noch auf dem Gerät rumgedrückt, oder wie?


    Grüße
    Fred

  • Die werden mit bunten Bildern und genauen Anleitungen die sie be-


    kommen geschult. Die bekanntesten Navis erkenne ich wenn ich im Auto-


    vorbei fahren .Nur die diversen Beckernavis /Autoradios sind fein raus.


    Blitzer drauf und keiner kann es sehen .Ein Schelm der böses denkt . :D


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von FredT
    Nee im Ernst: Die haben im Vorbeifahren den Typ Deines Navi erkennen können und das als Kontrollgrund genannt?


    Und dann auch noch auf dem Gerät rumgedrückt, oder wie?


    Grüße
    Fred


    Ja ja ...so was gibt's wirklich..!!
    Ne im Ernst, Du kannst wohl erkennen, ob ein PNA an der Scheibe klebt oder nicht!! Und auf Grund des neuen Gesetzes in der Schweiz, dachten sich die netten Herrn, " sein Auto ist Beschriftet und der fährt sicher viel rum, also könnte es gut sein, dass der was illegales hat"... ;D


    Ich hatte nur noch mal Glück, dass ich eine Woche vorher alles deinstalliert hab :-D)der Warner war aber so gut...!!!

  • Dann hattest Du aber mächtig Glück, daß sie den internen Warner nicht bemängelt haben.....




    ... echt schlecht geschult, die Polizei in der Schweiz

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Eben, dazu muß er ja den Poi-Warner nicht deinstallieren, es reicht, wenn er keine Blitzer-Ovi's mit sich führt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Dann hattest Du aber mächtig Glück, daß sie den internen Warner nicht bemängelt haben.....




    ... echt schlecht geschult, die Polizei in der Schweiz


    Konnten Sie ja auch nicht bemängeln, da ich ja ALLES deinstalliert habe :)

  • Na zumindest habe sie Dir genügend Zeit gelassen ihnen hinterher zu fahren. In dieser Zeit lösche ich nämlich meine Blitzer auf Knopfdruck und dies völlig unauffällig. Siehe hier