Schlechte Audio-Qualität der Kopfhörer oder des PNAs ?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe letztens die mitgelieferten Kopfhörer ausprobiert.
    Leider bin ich da etwas enttäuscht:


    1. Die Audioqualität der Kopfhörer ist sehr schlecht.


    2. Die Kopfhörer passen sich dem Ohr nicht an - fallen schnell aus dem Ohr.



    Wie sind Eure Erfahrungen? Und welche Kopfhörer könnt Ihr empfehlen?
    Ich möchte mir bald vernünftige kaufen! Oder ist etwa die Qualität
    des PNA470 selbst so schlecht?




    Gruss,
    Pixelshaker

  • Meine Lieblingskopfhörer für unterwegs:


    Sennheiser PX 200 - dürften zur Zeit etwa 70-80 Euro kosten...


    Durch die Faltbarkeit auch ideal für unterwegs.
    Allerdings kann ich die Ausgangsleistung deines PNA nicht beurteilen...natürlich spielt das auch eine Rolle!

  • Zitat

    Original von anbefr
    Allerdings kann ich die Ausgangsleistung deines PNA nicht beurteilen...


    Ziemlich bescheiden ... :(

  • Zitat

    Original von Pixelshaker
    Wie sind Eure Erfahrungen? Und welche Kopfhörer könnt Ihr empfehlen?


    Ich benutze seit Jahren die Bang & Olufsen A8.
    Sie haben einen tollen Klang und passen sich dem Ohr so an, daß man sie kaum noch spürt und ganz nebenbei sehen sie auch noch stylisch aus.


    Etwas unschön ist der Anschaffungswiderstand von ca 130 aber im Bezug auf die Lebensdauerist das zu verschmerzen. Ich zumindest habe den Kauf noch nie bereut!

  • Zitat

    Allerdings kann ich die Ausgangsleistung deines PNA nicht beurteilen...natürlich spielt das auch eine Rolle!


    Hab' mein Navi gerade nicht da - aber kann man die AusgangsLEISTUNG im TCPMP nicht über Audio -> Preamp Increase (oder so ähnlich) erhöhen?


    Schönen Gruß,


    Zill


  • Naja ich habe mich ungenau ausgedrückt - es spielt nicht nur die reine "Leistung" eine Rolle sondern auch die Qualität - habe das unter dem Begriff zusammengefasst verstanden...Frequenzgang, Equilizer, Rauschunterdrückung, etc...
    Für guten Musikgenuss sind auf diesem Gebiet sogar die meisten reinen MP3-Player totaler Schrott.
    Habe letztens mal wieder meinen MD-Player reaktiviert und man glaubt kaum, was das für ein Hörgenuss im Vergleich zu den MP3-Schachteln ist!

  • @Pixelshaker


    Ich habe mir den In-Ear Kopfhörer Creative EP 635 für iPod und Navi zugelegt.


    Sehr guter Klang und sehr gute Passform der Silikon-Ohrpolster bei einem Preis von 33,95 in der weißen Ausführung.
    In der schwarzen Ausführung ist er als EP 630 für 28,95 erhältlich.


    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/i…SCLZZZZZZZ_V44185946_.jpg]


    Technische Daten:


    9-mm-Treiber mit Neodym-Magneten
    Frequenzumfang: 6 Hz - 23000 Hz
    Impedanz: 16 Ohm
    Empfindlichkeit: 106 dB
    Stecker: 3.5-mm-Klinkenstecker (vergoldet)
    Nettogewicht: 12 g


    Weitere Angaben:


    - Silikon-Ohrpolster schirmen Umgebungsgeräusche effektiv ab und verbessern die Basswiedergabe
    - Leicht und komfortabel - für maximalen Musikgenuss unterwegs
    - Sauerstofffreie Kupferkabel für verlustfreie Signalübertragung
    - Lieferumfang: 1 Paar In-Ear-Ohrhörer mit Silikon-Ohrpolstern, 2 Paar zusätzliche Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen



    Mehr Informationen hier unter diesem Link bei Amazon.de oder direkt hier bei Creative.



    Gruß
    shaboom

    Einmal editiert, zuletzt von shaboom ()

  • Zitat

    Original von Stoffel64


    Ich benutze seit Jahren die Bang & Olufsen A8.
    Sie haben einen tollen Klang und passen sich dem Ohr so an, daß man sie kaum noch spürt und ganz nebenbei sehen sie auch noch stylisch aus.


    Etwas unschön ist der Anschaffungswiderstand von ca 130 aber im Bezug auf die Lebensdauerist das zu verschmerzen. Ich zumindest habe den Kauf noch nie bereut!


    Dito. Mit 130 Ocken kommst du aber leider nicht mehr hin ...
    Die Anschaffung habe ich aber auch nie bereut.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Da ich kein Freund von diesen Ohrstöpseln bin, habe ich mir Kopfhörer der Firma Koos "Porta Pro" zugelegt. Die bieten eine erstklassige Klangqualität und angenehmen Tragecomfort. Preislich liegt der bei 34 Euro bei amazon.de


    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00001P4ZH.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg]

    Highlights

    Dynamische Elemente für besonders tiefe Bass-Leistung
    Verstellbarer Kopfbügel für zusätzlichen Tragekomfort
    Faltbar
    Empfindlichkeit: 101 dB SPL/1mW
    Lieferumfang: Tasche, Adapter
    Technische Details
    Dynamische Elemente: Ja
    Verstellbarer Kopfbügel: Ja
    Transport: faltbar, mit praktischer Tragetasche
    Empfindlichkeit: 101 dB SPL/1mW
    Stecker: 3,5-mm-Klinke, Stereo, vergoldet
    Adapter: 6,3-mm-Klinke
    Gewicht: 83 Gramm mit Adapter
    Anschluss: 3,5/6,3 mm-Klinkenstecker
    Ausführung: Stereo
    Empfindlichkeit Kopfhörer: 101 dB
    Farbe: Silber/Schwarz
    Freuenzbereich Kopfhörer: 15 Hz - 25 kHz
    Impedanz Kopfhörer: 60 Ohm
    Kabellänge: 1,2 m
    Verbindung: Kabel

    2 Mal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Ja meine lieben jungen Freunde, das ist nur noch ein Problem von Euch, in meinem Alter ist man schon froh, wenn man wenigstens das wichtigste hört!
    Aber glaubt mir, es kann auch ein Segen sein, nicht alles hören zu müssen.

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Aber glaubt mir, es kann auch ein Segen sein, nicht alles hören zu müssen.


    :rofl

  • Das war durchaus zustimmend gemeint! ;) Ich wär froh, so manchen Mist in dieser Welt nicht hören zu müssen :D

  • Danke shaboom,


    den schwarzen Creative EP 630 werde ich mir wohl kaufen.
    Hoffe dass dann die Qualität besser ist als die mit den mitgelieferten!!!!




    Danke,
    Pixelshaker

  • Hi Pixelshaker,


    ich besitze/besaß einige der hier genannen Kopfhörer und will mich daher auch noch mal zu dem Thema äußern.


    Also ich hatte die Creative EP 630 für ein ca. ein halbes Jahr und habe sie dann wieder verkauft, weil ich absolut nicht zufrieden war! Sie haben zwei gravierende Nachteile: 1. übertragen sich konstruktionsbedingt sehr stark Geräusche duch Kabelbewegungen ins Ohr und 2. üben die Silikonkissen schon ziemlich starken Druck auf das Ohr aus; ich konnte auch mit der kleinsten Größe maximal 30 Minuten Musik hören, ab dann tat's echt weh.
    Außerdem ist der Klang nur dann wirklich gut, wenn man gerne einen extrem bassbetonten Sound möchte; der ist dann vergleichbar dem Koss Porta Pro, der hier auch empfohlen wurde.


    Die wirklich neutralste und hochwertigste Wiedergabe bietet in der Tat der Sennheiser PX 200 wie ich finde. Für den Preis und die Größe wirklich erstaunlich! Mein persönlicher Favorit ist aber der AKG K27i. Hier wird der Klang zwar nicht so perfekt neutral reproduziert wie beim Sennheiser, ist dafür aber wunderbar warm eingefärbt mit einer ganz minimalen Betonung der Tiefen. Richtig praktisch ist hier auch der Lautstärkeregler im Kabel. Preislich sind die beiden übrigens fast identisch und beide sind faltbar, wobei der Sennheiser den besseren Mechanismus und eine Box für den Transport hat (bei AKG gibt's nur ne Tasche dazu).


    So, mach was draus! ;)


    Viele Grüße,
    cootie