Route via LKW

  • moin gemeinde der route66 nutzer.


    ich weiss, ich bin mit meinem vorhandenen navi, das links im avatar abgebildet ist falsch hier :D :D :D


    aber mir gehts um folgenden eintrag (im anhang) den ich dem handbuch der chicago reihe entnommen habe.
    man kann beim chicago eine routenführung via lkw auswählen.
    da das chicago wie auch mein md96080 ein pna welches fast baugleich zu sein scheint, juckt es mich in den fingern, meinem pna via skinning in irgendeiner form auch zum lkw routing zu bringen.


    vielleicht meldet sich mal jemand via pn oder mail, um evtl. mal via smalltalk den inhalt einzelner dateien sofern vorhanden (pfskin.skn oder menu.xml) zu erkunden.


    mit bestem dank


    gruß


    andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von badboy72
    [...] man kann beim chicago eine routenführung via lkw auswählen.
    da das chicago wie auch mein md96080 ein pna welches fast baugleich zu sein scheint, juckt es mich in den fingern, meinem pna via skinning in irgendeiner form auch zum lkw routing zu bringen.
    [...]


    tja, so einfach funktionierts leider nicht. Der Chicago 9000 von Route 66 ist zwar (annähernd) baugleich zum Medion PNA465, aber das heißt noch nicht, dass auch die Software gleich aufgebaut ist. Es gibt also bei R66 keine *.skn-Dateien, mit denen das Erscheinungsbild der Software geändert werden könnte. Einige Änderungen, die im Programm möglich sind, werden in *.ini-Files gespeichert, so gibt es z.B. inis für die Kartenfarben, die Favoriten und letzte Ziele oder die Einstellungen.


    Die Routingfunktionen an sich sind wohl in der *.exe selbst eingebaut, so wie bei der GoPal Software halt auch. Immerhin lassen sich bei R66 die Geschwindigkeitsprofile selbst ändern.


    Das Routing für LKW bei R66 basiert wohl nur auf einem anderen Geschwindigkeitsprofil und vielleicht noch auf so Parametern wie z.B. wenden vermeiden, lieber Umweg in Kauf nehmen oder dergleichen. Die bei R66 mitgelieferten POIs, die LKW-relevant sind (Höhenkontrollen, Gewichtsbeschränkungen), sind auf der Europa-Karte gerade mal ganze 4 Stück...

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • naja, das geschwindigkeitsprofil würde mir ja schon reichen.
    ich gehe mal davon aus, das kleine seitenstrassen ebenso berücksichtigt werden.
    habe auch den trööt gopal>>r66 mal durchgelesen, und da scheint es ja zu klappen.
    nur jetzt 120 okken für ne software ausgeben um mal eben NUR zu testen,
    find ich ein bisschen happig.
    wenn jemand ne GÜNSTIGERE bezugsquelle hat, wäre mir schon ein wenig geholfen.
    desweiteren geht aus der software auch nicht hervor, ob diese nur TMC oder gar TMC PRO
    geeignet ist.
    weil die gerätschaften unterscheiden sich bei mir wesentlich nur im PREIS so wie ich das sehe.


    würd mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand meldet der mir sagen kann, wo es die soft billig gibt. in der bucht iss ja leider nix zu finden, im gegensatz zu der gopal soft.


    gruß


    andreas