TMC und Osteuropa

  • Bin heute mit MN6 East Europa u Austria in Tschechien gefahren. TMC-Meldungen wurden von tschech. Sendern empfangen und auch in der Liste in deutsch mit Erklärung und Anfangs-u. Endpunkt angezeigt. Nun wollte ich mir das auf der Karte zeigen lassen..... NIX!
    Habe dann die Stellen per Hand gesucht, auch NIX!


    Was nun? Fehler von MN6 oder sind die Karten dafür nicht ausgelegt? Wie ist es dann in Österreich?


    Kann das jemand bestätigen und oder erklären???


    Gruß Andreas

  • Für Darstellung der TMC-Daten auf der Karte wird gebraucht:
    - eine TMC-Meldung
    - eine Location-Table, wo die kodierte Position in menschlicher Sprache umgesetzt wird. Erst dann ist bekannt, dass es Autobahn X von Anschlussstelle Y bis Anschlussstelle Z betrifft.
    - Eine Karte, die die Straßen an dieser Position enthält.


    Wenn die TMC-Meldung auf dem PDA angezeigt wird mit Namen von Positionen, dann ist zumindest die Location-Table vorhanden.


    Die Osteuropa-Karten sind viel zu undetailliert und nicht alle Attribute sind enthalten. Es könnte sein, dass in der Karte auch eine Referenz zur Location-Table existieren muss, denn man kann das Navi nicht zumuten die Namen "Anschlussstelle Y" zu suchen. Und wenn diese Referenz fehlt, kann nichts angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • Zitat

    Original von rovan
    Für Darstellung der TMC-Daten auf der Karte wird gebraucht:
    - eine TMC-Meldung
    - eine Location-Table, wo die kodierte Position in menschlicher Sprache umgesetzt wird. Erst dann ist bekannt, dass es Autobahn X von Anschlussstelle Y bis Anschlussstelle Z betrifft.
    - Eine Karte, die die Straßen an dieser Position enthält.


    so wie du es beschreibst, ist alles vorhanden.
    - TMC-Meldung -> CZ; 27 Stauzeichen - klicke ich an
    - Location-Table ->27 Most-Plzen, Stari Plzen->Plzen linker Fahrstreifen gesperrt
    - zoomen auf Plzen -> Straße gibt es, Orte gibt es.......


    nur angezeigt wird es in der Karte nicht *grübel*


    Gruß Andreas