Rückfahrkamera RV 5200 an MS 5500

  • hallo zusammen,


    da ich mein Fzg. beim Rückwärtsfahren schlecht überblichen kann (trotz dieser Weitwinkellinse) und auch das alleien anhängen eines Anhängers immer mit viel raus-rein (oder Vertauen) verbunden ist, überlege ich, mein Navi mit einer Rückfahrkamera auszurüsten. Ich habe jetzt neu die RV 5200 gesehen, welche sich wohl leichter als die RV 5100 verdeckt einbauen lässt (z.b. in der Griffleiste des Nummernschildes).


    oder gibt es eine andere Lösung?
    was kostet diese, wo ist diese zu bekommen?


    Was kostet so eine RV 5200 ? und kann ich diese direkt an den MS5500 anschließen oder wird noch zusätzlich was benötigt (was, preis?)


    Leider kann ich im ganzen Netz keinen preis finden, nur ein nicht näher beschriebenes rV 5200 Rückfahrkameraset habe ich gefunden, aber ich hoffe, die brauche ich nicht.


    Danke schon mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von V115 ()

  • Der Kamera der du meinst und ist schwer zu finden. Ein identischer Alternativ hisst RV 2200 P und kostet in Holland 158.
    Zusätzlich brachst du noch ein Video-interface der die Videosignalen der Kamera im Monitorleitung einspeisst. Kostenpunkt 90


    Guckst du mal hier
    http://www.navco.nl/index.php?cPath=42


    Der Mensch spricht auch Deutsch und liefert Europaweit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Ich hätte auch noch eine Lösung anzubieten


    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/bilder_forum/ccdf_vdo.jpg]


    Daten Kamera:
    Ein und aufbaubare Farb-Mini-Rückfahrkamera.
    -Extrem Kompakt, Einbautiefe nur 42mm
    -Eingebautes Mikrofon
    -Bild invertiert
    -Wasserdichtes Zink-Druckgussgehäuse
    -120°Weitwinkelobjektiv
    -PAL 512x582 Pixel
    -Horizontale Auflösung 420 Zeilen
    -Mindestbeleuchtung 0,8LUX
    -Spannungsversorgung 12V
    -Maße: BxHxT: 3.0 x 2,8 x 4,2cm
    -Einbaubohrlochdurchmesser 2,2cm
    e-Prüfung vorhanden



    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo TomB,


    ist das alles was ich brauche, um es an ein MS5500 anzuschließen?
    kein Adapter / Mediainterface mehr nötig?


    und vor allem, Preis?

  • Hallo,
    ja das ist alles. Es darf aber bisher kein Multimedia-Interface oder irgendwelches anderes Multimedia-Zubehör angeschlossen sein. Die Einschleifung funktioniert nicht i.V. mit weiterem Zubehör.


    Rest : Klick



    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    P.S: Ich habe die Kamera schon häufiger in den Heckklappengriff beim VW T5 verbaut. Man sieht da aber nicht ganz bis an die Stoßstangen-Ecken, dafür reicht selbst der 120° Winkel nicht ganz aus aus der Höhe.
    Mit der Alpine mit 138° geht es gerade so, aber die ist natürlich auch gleich wesentlich teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • Das würde mich auch interessieren - leider finde ich nichts mehr unter dem angegebenen Link :(


    C4N, Didi