Vertrauensvoll nach Holland?

  • Zugegeben, ich bin Navi-Laie. Vor nem Jahr hatte ich noch MN5, war super zufrieden. Bis vor 1 Woche hatte ich Gopal, fast zufrieden. Nun hab ich MN6, finde das Programm super, bin aber verwirrt über "Routingfehler"?


    Am WE will ich nach Holland/Lelystad. Muß ich jetzt damit rechnen, dass mich das Programm über Amsterdam schickt? Sollte ich bis Freitag noch schnell was ändern? In meinen kurzen Test, die allsamt anders geroutet wurden als sonst, hatte ich PKW normal und optimale Route gestellt.

  • hallo hf40


    Die Routingfehler basieren u.a. auf einem schlecht eingestelltem Routingverhalten der Software. In einem anderen Beitrag wird dort schon fieberhaft dran gearbeitet und es wurden schon gute Ergebnisse erzielt. der absolute Durchblicker ist CRV7.
    Er hat die Datei ApplicationSettings.xml, welche du in dem Ordner MN6/Settings auf der Speicherkarte findest, modifiziert, so daß das routing wesentlich verbessert wurde.


    Schau mal in den Beitrag von CRV7:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1061524-sid.htm


    Sichere deine ApplicationSettings.xml und überschreibe sie mit der Datei Version 3.1 von CRV7. Dann berichte uns mal bitte, wie die Ergebnisse im Ausland so sind.


    gruß
    GPS-Tho

  • Ja, der Beitrag von CRV7 hat mich auch bewogen, hier zu posten. Nun fährt man schon weit, dann noch ins Unbekannte... da will ich nicht auch noch unnötige Umwege fahren. Zur Not kann ich aber noch Gopal nutzen.

  • Hallo,


    Du kannst doch einfach 'mal auf dem PDA die Route planen, dann siehst Du doch ob der PDA Dich über Amsterdam schickt....


    Gruß


    Erloeser

  • Hoffentlich kommt kein Stau, was man außer dem Routing so von TMC hört..... :-D)


    und nimm nen guten Autoatlas mit, kann nie schaden.... :gap :gap oder fahr lieber mit MN|5. Nee doch lieber MN|6, dann kannst Du hinterher berichten. :D


    Aber Scherz beiseite! Ich habe mir mal meine Haupturlaubsstrecke von Deutschland an die Costa Brava berechnen lassen und fand keine Schnitzer. Einige Kleinigkeiten kann man ja über Zwischenziele beheben und abspeichern. Mach das mal, dann wird es schon klappen!


    Gruß
    Navifreak

  • Ich hab das eban mal mit Map24 abgeglichen, das kommt bis auf 2km hin. Also würde ich mich da jetzt blind drauf verlassen.


    Weiss jemand, ob in dem MN6 auch die holländischen Blitzer und Geschwindigkeitsschilder drinne sind? Wenn ja, spare ich mir die 12 Euro fürs Abo!