Cascade 7944 grösse Speicherkarte

  • Hallo allerseits,


    Hat jemand schon versucht eine CF-Karte die grösser ist als 4GB im Cascade zu verwenden?


    Frage mich, ob Musik von grösseren Karten gelesen werden können(obwohl gemäss Becker 4GB das max. ist) .


    Danke für eine kurze Info

  • Ich meine das der User Paule_S auch schon eine 8GB erfolgreich betrieben hat.

  • Soweit ich weiß, kann die Cascade-Serie FAT32 lesen... somit sollte wirklich mehr als 4GB funzen...
    Aber selber probiert hab ich es auch noch nicht...

  • Will ich mich mal zu wort melden.


    Fakten:
    - FAT16, FAT32 geht (FAT32 Voraussetzung für die Karte natürlich)
    - 63 Folder/2000 Dateien (Begrenzung des Radio/Software)
    - grösser 4GB geht ohne Probleme, nur stösst man da schnell an's eben genannte Limit, wenn man die typische (Interpret/Album/bla.mp3) Ordnerstruktur verwendet. Lösung: Playlisten (Interpret/bla.mp3 und album.m3u)


    persönliche Annahme:
    - Der Inhalt der Karte wird zu Beginn gescannt (es dauert ein paar Sekunden beim Starten des Radios)


    Benutzte ein paar Monate eine Transcend 8GB (120x) und jetzt eine Sandisk 8GB (133x)


    HTH


    Steffen :)

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Vielen Dank für die Wertvollen Tipps.


    Mmh, das mit der langen Ladezeit hätte eigentlich auch mir einfallen sollen.
    Aber das mit den Playlisten ist ein sehr gute Idee.
    Da bei 2000 Stücken schluss ist, reicht eine 8GB Karte vollkommen (auch bei qualitativ hochwertig encordierten Stücken)

  • Meine 8GB Sandisk Ultra II läuft störungsfrei mit ca. 1300 Titeln in 63 Verzeichnissen. Das Becker verarbeitet definitiv nur 63 Verzeichnisse, darüber hinaus sind die Verzeichnisse (mit Inhalt) im Becker Cascade nicht lesbar. Ich habe die Karte mit FAT32 und 8K Blöcken formatiert, und von hand (mit dem Diskeditor WinHex) die Partition voll ausgereizt um ein paar MBs mehr benutzen zu können.

  • Hallo,


    habe mir auch eine 8GB CF gegönnt. Kann mir aber einer erklären wie Cascade die Ordner bzw. mp3 Dateien sortiert?
    z.B. 20 Ordner erstellt (mit Interpret Name)> in Win XP werden die nach Alphabet sortiert > Cascade (Ordner Liste) dagegen wahllos. Im Handbuch steht natürlich nichts über Sortierung :(
    Problem Nr. 2: in jedem Ordner sind 40-80 mp3-Dateien, die ich extra mit 001(+Track name), 002, 003 usw. nummeriert habe. Cascade erkennt wohl meine Nummerierung nicht und spielt irgendeine mp3-Datei als "erste" ab ?(
    z.B.


    Cascade Track-Liste:
    009 > wird als Nr. 1 von Cascade abgespielt, warum nur?
    001 > Nr. 2
    002 > Nr. 3
    003 > Nr. 4
    004
    005
    006
    007
    008
    010
    usw.


    Hat schon jemand bemerkt Cascade nummeriert nur 20 mp3-Dateien, die nachfolgenden Tracks bekommen keine Nr. zugewiesen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von NORDHAG ()

  • Hi,


    die Dateien werden in der Reihenfolge abgespielt, in der sie auf der Speicherkarte angelegt wurden. So zumindest meine Erfahrung.


    Falls du Microschrott Windows benutzt, so probiere mal das Kopieren über ein DOS-Fenster, anstatt Drag-and-Drop zu machen. Dabei hält sich Windows nämlich nicht immer an die korrekte Reihenfolge.


    Dann klappt es auch mit dem Abspielen ;)


    Wenn du sie alphabetisch abgespielt haben möchtest, kannst du dann auch auf die Nummerierung verzichten.


    Die Nummerierung bis 20 ist tatsächlich so. Ich finde sie albern - man hätte sie gleich weglassen können. Irritiert nur... finde ich... : drink

  • Moin!


    Das Problem der falschen Reihenfolge kenne ich auch zu genüge.
    Eine kleine und sehr effektive Methode ist es, das kleine Programm "FolderSort"
    zu nutzen. Voraussetzung ist aber, dass die Dateinamen nummeriert sind, also


    01
    02
    03


    etc.


    Das Programm erscheint im Kontextmenü (Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner) und dann auf "Sort" und die Dateien, bzw. Unterordner werden alphabetisch geordnet, so als ob sie auch in dieser Reihenfolge auf die Karte geschrieben worden sind.


    Es werden nur die Dateien, bzw. Ordner im direkten Verzeichnis geordnet. Will man alle Unterordner und Dateien direkt mit ordnen, kann man die mit einem Häckchen im Programm einstellen.


    Alles sehr simpel und effektiv! So werden Ordner nach Alphabet und Titel nach der Nummerierung geordnet :)


    Gruß,
    Itzak


    PS: Hier der Link zum Programm, ist Freeware!!!
    http://www.jetman.dircon.co.uk/software/foldersort.html

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Einfach mit dem guten alten Win Commander ein Verzeichnis mit der Karte synchronisieren lassen, der Win Commander kopiert in alphabetischer Reihenfolge!

  • Zitat

    Original von Scholler


    Wenn du sie alphabetisch abgespielt haben möchtest, kannst du dann auch auf die Nummerierung verzichten.


    Hallo,


    ich muss meine mp3-Dateien nummerieren, da es von einem Interpret z.B. zwei verschiedene > "Intro.mp3" od. "Outro.mp3" Lieder pro Album gibt. Nach welchen Prinzip sortiert eigentlich Cascade, weiß das einer?
    Naja, vielleicht liegt das an meinen Zahlen, die sind 3-stellig also > 001,002... Ich habe alle Dateien auf CF Nummeriert von 001-967. Vielleicht bring nur 2-stellige nummerierung in jedem Ordner (01,02...) was ?(


    @all, Danke für die Tipps.


    Ich habe jetzt mal FolderSort ausprobiert (muss noch die CF im Cascade testen) > wo ist eigentlich der Unterschied Windows-Explorer zu FolderSort od. Win Commander Sortierung?

    3 Mal editiert, zuletzt von NORDHAG ()

  • Zitat

    Original von Itzak


    Das Programm erscheint im Kontextmenü (Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner) und dann auf "Sort" und die Dateien, bzw. Unterordner werden alphabetisch geordnet, so als ob sie auch in dieser Reihenfolge auf die Karte geschrieben worden sind.


    Cascade muss doch einfach den Dateinamen erkennen und dementsprechend abspielen 001>002>003..... Einfacher gehts doch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von NORDHAG ()

  • @NORDHAG


    Und da liegt die Krux. Das macht es aber nicht.


    Wenn du ein Lied mit


    002 - Interpret - Titel.mp3


    und DANACH


    001 - Interpret - Titel.mp3


    auf die Karte kopierst, listet und spielt er sie auch in dieser Reihenfolge ab.


    Das merkt man deutlich, wenn man später einen neuen Ordner hinzu kopiert, welcher z.B. mit "A" beginnt, steht er im Cascade in der Ordnerliste ganz unten.


    Und an deinen Zahlen hängt es auch nicht. Habe auch einige Ordner mit über 100 Liedern und diese mit 001 - ... bis 120 - ... versehen. Klappt wunderbar.


    Gruß,
    Itzak


  • Lustige Sortierung macht da Cascade. Ist vielleicht ein Bug, weil normal ist so nicht?
    Jedenfalls hat es mit dem Programm FolderSort geklappt. Alle Ordner und mp3-Dateien werden in richtigen Reihenfolge angezeigt und abgespielt. :D
    Vielen Dank!

  • Sag ich doch, FolderSort ist klasse!


    Das ist kein Problem des Cascade, sondern ein Dateiproblem.
    Ich hatte mal kurz das BP Memphis MP66, da war es das gleiche Problem beim lesen der Dateien vom USB-Stick.


    Und das neue iPod/USB-Radio von Alpine hat es auch!


    Gruß,
    Itzak