Videos, mp3 oder anderes auf PNA anschauen möglich...

  • Hallo,


    ich habe einen Transonic 4000 und nutze ihn mit der MN6 Software seit geraumer Zeit, alles wunderbar und keine Probleme.


    Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich auch Videos oder Mp3 oder PDF auf dem PNA nutzen kann, wenn ich die richtige Software auf die SD Karte spiele.


    Von PDAs weis ich, dass das klappt, aber die haben ja auch ein Betriebsystem.


    Kann so was auch bei PNAs funktionieren und wenn ja, welche Software müßte ich verwenden?


    Wenn ich überhaupt keine Chance mit dem PNA habe, wäre der Kauf eines PDAs für mich in Erwägung zu ziehen. Habe mal bei Ebay geschaut, PDAs könnten teilweise Videos (AVI, Divx, mpg) und Musik (mp3) abspielen. Auch kann man ihnen pdf-Dateien betrachten.


    Weis jemand eine Antwort?


    Gruß Tom Paderbadom

  • MIt deinem Transonic kannst du das auch machen :) musst halt nur FreeDesktop installieren und du hast auch ein Betriebssystem (WindowsCE) und einen abspielplayer musst du auch runterladen, einfach die SUCH option hier im Forum benutzen

    Einmal editiert, zuletzt von eddyy ()

  • Hey supie, das ist ja wie Weihnachten, hätte nicht gedacht, dass das geht.


    Werde mich heute abend, wenn ich Frau zu Bett gebracht habe mal auf die Suche machen nach freedesktop und einer abspielsoftware.


    Noch eine Sache ganz kurz, mp3, divx und avi geht bestimmt.


    Sind pdf Dateinen dann auch möglich auf meinem Transonic 4000, also kein Gerät welches so hochwertig ist wie ein tomtom.


    Gruß Tom Paderbadom


    Juhu.............

    Einmal editiert, zuletzt von tom050505 ()

  • Hi,


    hier ist der Thread wegen Desktopfree.

    Einmal editiert, zuletzt von Turoy ()

  • Ob da PDF Dateien aufgemacht werden können, kann ich dir leider nicht sagen. Aber an deiner stelle würd ich dein Transonic auf 6000 Flashen :)

  • Hi,


    Zitat

    eddyy schrieb: Aber an deiner Stelle würd ich dein Transonic auf 6000 Flashen


    davor warne ich. Der T4000 ist nicht baugleich mit der 6000'er- Baureihe, so dass nur im günstigsten Fall beim flashen nix passiert.


    Gruß
    Harald

  • Hört sich prima an, aber scheint auch nicht ganz einfach dieses Desktopfree.


    Hat dieses Programm schon mal jemand auf dem Transonic 4000 ausprobiert. Diese Gerät ist wohl ein sehr häuftig verkauftes Teil, meinst in Supermärkten oder baugleich in Discountern. Viele hier im Forum würden das bestimmt gerne mal ausprobieren, wenn es denn funktionieren sollte.


    Hat jemand Erfahrung mit Desktopfree der so ein Gerät besitzt. Im großen Tread konnte ich dazu nichts lesen.


    Gruß Tom Paderbadom

  • Hi,


    hast du wirklich den "großen thread" gelesen? Der Macher von freedesktop, beny, besitzt selbst einen T4000C. Ich unterstelle also, dass er seine Erfahrungen auf diesem Gerät gemacht hat. Allein unter den ersten 20 Beiträge habe ich darüber hinaus allein drei von T4000-Benutzern gefunden, die alle für mich einen durchaus positven Eindruck wiedergaben.


    Gruß
    Harald

  • ....oh entschuldige, beim überfliegen ist mir das nicht aufgefallen...


    Werde mich nochmals genauer mit DesktopFree beschäftigen.


    Gestern hat man mir im Fachgeschäft erzählt, dass die Möglichkeiten der anderszweitigen Nutzung (mp3, videos, pdf ...) mit einem PDA ohnehin vielseitiger sind.


    Wenn mir als Navi-Neuling das mit der PNA Transonic und Desktopfree nicht richtig gelingt, dann würde mich vielleicht für so ein schönes PDA entschließen.


    Gruß Tom Paderbadom

  • Woher weist du das, genau das waren die Worte des Fachverkäufers.


    Er sagt mir, dass sie genau aus dem Grund aus dem Sortiment herausgenommen worden sind.


    Das würde mich aber nicht stören, d.h. ist würe mir so ein PDA zulegen, wenn es :
    -nicht so teuer wären (teilweise gute Preise über ebay)
    -viel multimediales können (videos, mp3 und pdf)
    -das navi nicht oder fastgarnicht abstürzt (behaupt der verkäufer, soll eine schwäche von Pdas sein).


    So ein PDA wäre dann schon eine schöne Spielerei , weil es in den Anwendungsmöglichkeiten mein PNA Transonic 4000 um weiten schlagen würde.


    Gruß Tom Paderbadom

  • Hi,


    Zitat

    Woher weist du das, genau das waren die Worte des Fachverkäufers


    Von dir, ich lese halt auch andere Beiträge hier im Forum mit ( MN6 Europa auf 2 GB Karte ).


    Aber das sollte auch nur als Beispiel dienen, dass man solchen Fachleuten nicht alles glauben darf. Die PDA's haben imho durchaus noch ihre Berechtigung, da sie halt die Navigation "nur" als Nebenprodukt können und grundsätzlich vielseitiger ausgelegt sind als ein PNA. Solange es Leute gibt, die einen Taschencomputer brauchen - warum auch immer - werden diese Geräte angeboten. Da die Anbieter der Navisoftware diese auch weiterhin (siehe jüngst MN|6) auch für diese Geräte anbieten, mache ich mir da kurzfristig keine Sorgen.


    Es kommt also darauf an, was du willst. Nur Navigieren und ein bisschen nebenher Musik hören oder filmchen gucken - dann nimm einen PNA und installiere freedesktop. Wer mehr möchte, sollte zum PDA greifen.


    Gruß
    Harald