NAX963HD + MAX668RVD oder noch warten auf 2007 Produkte?

  • Hallo an alle,


    ich hätte da eine Frage an alle Experten auf dem Gebiet Clarion aus diesem Forum. Ich will mir in der nächsten Zeit die o.g. Navi-DVD Kombination kaufen. Doch weiss ich nicht ob es sich lohnt evtl. auf die 2007 Produkte (MAX675VD + NAX970HD) zu warten und sich dann diese zu kaufen.


    Kann mir einer nennen wann der genauer Erscheinungstermin der Geräte in Deutschland ist. Ebenfalls eine Info, da ich sämtliche MM in Hamburg abgefragt habe, und keins davon die aktuellen Clarion Geräte auf Lager hat, wo ich sie testen/anschauen kann.


    Würde mich gerne pers. von der Qualität und Schnelligkeit überzeugen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gruss aus dem Norden.


    rnbprofi

  • Ich habe gehört, dass Clarion weg von Heimkino/Surroundton Optionen will und es *kann* sein die neuen Geräten lassen den externen Prozessor nicht anschliessen - falls diese Option für Dich von Interesse ist.

  • Surroundsound im Auto??? Ne das ist nicht von Interesse da ausschliesslich Musik in Stereo gehört wird. Wusste aber auch nicht das es damit möglich wäre.


    "Aufregender 5.1-Kanal-Surroundsound" Ok hat sich erledigt habe es gerad auch gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von rnbprofi ()

  • Ich habe das Gerät sit 2.Januar 2007 drin MAX668RVD + NAX963HD!


    Wenn du interesse hast kann ich es dir Verkaufen. Preis über PN

    Einmal editiert, zuletzt von imperator148 ()

  • Zitat

    Original von imperator148
    Ich habe das Gerät sit 2.Januar 2007 drin MAX668RVD + NAX963HD!


    Wenn du interesse hast kann ich es dir Verkaufen. Preis über PN


    Nanu, grad erst verbaut und nun schon wieder raus???


    Der kompette Bereich Multimedia und Navigation, geht bei Clarion erst Anfang Mai auf Reisen nach Europa.
    Ich finde da nunn nicht wirklich einen Riesen Unterschied, bis auf eben den aktuelleren Kartenstand, aber da kann man ja nun an der Preisschraube des Händlers drehen damit man das Update bezahlt hat.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ach noch 675vd, wie ich sehe handelt es sich glaube ich um das gleiche Gerät das bei uns unter Nummer MAX668RVD läuft! Ich glaube nur die Bezeichnung doert ist anders!
    Auch auf der japan seite findest du unter MAX668RVD nichts, da sind ganz andere Bezeichnungen!!!


    Gruß

  • Schlaubi!


    Grüß dich!


    Will das nicht raus nehmen wegen neuem Modell oder so! Werde meinen Wagen verkaufen und da wieder Original Radio rein tun!

  • @rnbprofi


    zu Surround im Auto... mit Dolby Prologic II klingt Musik einiges besser als nur Stereo. Auch kann man MusikDVDs in Dolby Digital oder DTS ansehen/hören...

    Einmal editiert, zuletzt von thebimbo ()

  • HI!


    Ich sag mal so! Original stereo in surround wieder geben ist so ne sache, alos immer irgendwie verfälscht!!!
    DVD Audio oder DVD Video ja, das ist dann super!!!


    Na ja und was wichtig ist, das man auch ordentliche Komponenten eingebaut hat!

  • @imperator148 - Hab Dir ne E-mail geschickt.... und welchen Wagen fährst Du aktuell ist auch ein CAN BUS, Einbaurahmen etc. dabei. Kannst auf PM oder E-Mail antworten.


    @thebimbo - Dank Dir für die Info zu dem surround Variant. Hätte nicht gedacht da es so viel bringt in einem Auto.


    @Schlaubi - Kannst Du mir evtl sagen ob auch das Alpine IVA-W200Ri + Navirechner eine gute Alternative wäre? Hast Du damit auch ERfahrung gemacht. Möchte jetzt nicht blind Clarion kaufen weil mir auch der Support bzw. die Verbreitung in D sehr zu wünschen übrig lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rnbprofi ()

  • @rnbprofi


    Hi!


    Also das Alpine so weit ich weiß ist nur 6.5" Zoll, Clarion ist 7" Zoll! Ich habe schon beide gesehen und dann mich für Clarion entschieden, weil das einfach die bessere Benutzeroberfläche hat, siehr einfach nur genial aus, außerdem hast mit Navigationsgerät das best was zur Zeit auf dem Markt ist, siehe testbericht von Connect Zeitschrift usw. .


    Zum Service, laut meinem Händler soll man ein defektes Gerät innerhalb von 48 Std. ausgetauscht bekommen, innerhalb der Garantiezeit, also vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gehört!!!


    Vom Klang ist das ding auch bombastisch!!!


    Hoffe konnte dir weiterhelfen!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von imperator148 ()

  • Dank Dir für deine Einschätzung. Noch eine kurze Frage habe ich doch noch an alle. Wie sieht es mit Daten aus die man zusätzlich einpflegen möchte. Wie z.b. diese Blitzwarner.


    Bin nämlich Autgas Fahrer und mit dem TomTom ist das wunderbar da man die ganzen Tankstellen mit einer "kleinen" Datei sich anzeigen lassen kann incl. Öffnungszeiten...


    Evtl hat jemand auf dem Gebiet Infos für mich denn manuell wäre das ein zu großer Aufwand (über 1400 Tankstellen).

  • Hi!


    Also wie ich schon dir gesagt hatte, Blitzerdaten gehen, habe sie auch eingepflegt ,ohne Probleme, haben auch schon einige andere gesagt. Andere Overlays,geht glaube ich nur manuell, also 200 Punkte speicherbar. Aber sind auch viele POI schon drin ob jetzt auch Autogas bzw. Erdgas Tankstellen mit berücksichtigt wurden, weiß ich nicht.
    Na ja also mit mobilen Geräten, hinsichtlich solcher individualisierungen ist man auf der richtigen seite, aber dafür bieten die Festen einfach andere Vorteile , präziser, schneller, größere Anzeige, kein Kabelsalat und beim Clarion auch TMC Pro, was die mobilen nicht bieten.


    Aber auch bei den anderen festen Einbaugeräten kannst sowas nicht einpflegen glaube ich, was ich weiß, das bei alpine keine Möglichkeit besteht wichtige Blitzerdaten einzuspielen, was beim clarion machbar ist!


    Gruß

  • Derartige Overlaywünsche wurden vorher von der Firma Merian Scout für verschiedene Navihersteller realisiert.
    Der sinkende Absatz der Festeinbau Navis hatte zur folge das da nicht wirklich dran weiter gearbeitet wurde.


    Die Porti Navi boomt und da scheint es auch einfacher und vorallem kostengünstiger zu sein solche Spielerreien einzufügen.


    Zu dem Alpine Gerät kann ich nicht viel sagen, das Headunit haben wir, ist auch ganz nett aber keinesfalls mit dem allesfresser Clarion zu vergleichen und die Navi, Naja wenn sie denn mal lieferbar wäre.


    Clarion hält sich überwiegend am Fachhandel auf um mit dem Leidigen Internet Thema nichts zu tun zu haben, daher meinst du warscheinlich das es nicht so verbreitet ist.
    Das mit den 48Stunden Austauschservice stimmt allerdings, das bietet Clarion bei jedem Gerät außer der Portable Navi an.
    Der Händler faxt die Seriennummer mit Kaufbeleg und ein paar Lieferdaten an Clarion und ca. 2 Stunden später bekommt man eine Mail mit der UPS Versandbenachrichtigung und wo das Gerät grade liegt oder ist.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi Schlaubi,


    habe noch eine Frage ist es überhaupt möglich externe Datensätze mit Hilfe des USB-Ports einzubinden?


    Folgende Formate kann ich anbieten...


    * TomTom overlays (*.ov2, *.ovr)
    * TomTom ASCII files (*.asc)
    * TomTom Navigator 3 Itinerary files (*.itn)
    * Maptech Marks files (*.mxf), Route files (*.rxf), Track files (*.txf)
    * Memory-Map CSV files (*.csv)
    * Garmin Database files: Waypoints (*.gdb)
    * Garmin PCX5 Waypoint files (*.wpt), Route files (*.rte), Track files (*.trk)
    * GPS eXchange files (*.gpx)
    * AutoRoute Pushpins (*.csv)
    * Excel files (*.xls)
    * OziExplorer Waypoint files (*.wpt), Route files (*.rte), Track files (*.plt)


    Diese Formate kann man mit den entsprechenden Datensätzen (LPG Tankstellen) erstellen.


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    gruss rnbprofi