TT6 Karten kaufen / verkaufen

  • Hallo Ihr Wissenden,


    ich werde in diesem Jahr Urlaub in den USA machen und plane daher, mir die US-Karten zu meinem TOMTOM zuzulegen.
    Danach werde ich die nie wieder brauchen. Kann ich das Kartenmaterial kaufen und wieder verkaufen? Wie ist das mit dem Freischalten bei TOMTOM?


    Shortman

  • Servus,


    sollte theoretisch kein Problem sein, da man die Karten ja per Aktivierungscode freischalten lässt. Und den zweiten gibts nach 7 Tagen, danach nach nem halben Jahr den nächsten. Sprich, der Käufer sollte kein Problem haben die Karten auf seinem Gerät zu installieren und aktivieren.


    cu Peter

  • Okay, jetzt möchte ich mir die Karten kaufen.
    Mich wundert nur, dass auf den Kartenpacks (ich habe beim Vobis-Shop im Web geschaut, weil die dort recht günstig sind) außen ein GO drau ist. Sind die Kartendaten identisch zwischen GO und Navigator???


    Shortman

  • Zitat

    Original von ShortmanSind die Kartendaten identisch zwischen GO und Navigator???


    Jein. Die Karten sind wohl inhaltlich gleich, jedoch nur für das entsprechende Gerät freigeschaltet.
    Es gibt aber Karten von Navteq (TT ONE und Rider) sowie von Teleatlas (der "Rest") und diese sind nicht wirklich direkt miteinander vergleichbar.

  • Zitat

    Original von Shortman
    Okay, jetzt möchte ich mir die Karten kaufen.
    Mich wundert nur, dass auf den Kartenpacks (ich habe beim Vobis-Shop im Web geschaut, weil die dort recht günstig sind) außen ein GO drau ist. Sind die Kartendaten identisch zwischen GO und Navigator???


    Shortman


    Die Karten sind sowohl für den Go, den Navigator (PDA Version) als auch TomTom Mobile verwendbar, sofern die passende Softwareversion installiert ist.
    Also Version 5 Karten funktioniert in aller Regel nicht mit der Software Version 6 und umgekehrt.


    BG,Ralf.

  • Was ist wenn ich eine 5er Karte habe und mir nun den TTN6 auf dem Handy geholt habe? Gibt es dann einen Upgrade Preis für die Karte oder werde ich da wie ein NEukunde behandelt? Somit Doppelzahler?
    Gruß Lui

    Beste Grüße
    Lui

  • Es gibt kein Upgrade mehr, aber TTN 6 bekommst Du eh nur mit Karte, da mußt Du Dir allerdings gleich die richtige Region auswählen, sonst wird es teuer.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Stimmt soweit alles.
    Nur den TTN 6 habe ich mit Dach bekommen. Für den TT5 habe ich die WE-DVD. So wie es ausschaut muß ich nun die WE-DVD für TT6 noch einmal kaufen - oder?
    Gruß Lui

    Beste Grüße
    Lui

  • Zitat

    Original von weizenlui
    Stimmt soweit alles.
    Nur den TTN 6 habe ich mit Dach bekommen. Für den TT5 habe ich die WE-DVD. So wie es ausschaut muß ich nun die WE-DVD für TT6 noch einmal kaufen - oder?
    Gruß Lui


    So isses...aber Du kannst im Gegenzug ja Deine 5er Version verkaufen....