Beiträge von weizenlui

    Zitat

    Original von Bogi100
    Wieso ?


    Wenn man TTN 7 vorinstalliert bekommt und noch 6er Karten hat, kostet es erstmal nichts.


    Ich fahr auch noch zum Teil mit 6.52 rum und so schlecht sind die auch heute nicht.


    Hallo Bogi,
    ich habe seit 4 Wochen auch einen Diamond. Aber meine TT6-Karten vom Orbit (DACH, Europa und Hamburg) werden nicht erkannt.
    Anfrage beim Support gestartet, ob ich die Karten kompl. neu kaufen muß oder ob es ein speziellen Upgrade-Preis gibt.
    Antwort:
    "Leider muessten Sie sich die Karten neu erwerben. Ein spezielles Angebot fuer solche Faelle gibt es leider nicht."
    Darauf habe ich geantwortet, wieso man mir zum TomTom-Dienst zur Kartenaktualisierung kein Angebot mit ermäßigtem Kartenpreis macht. Daraufhin der Support:
    "Wie bereits von Ihnen zitiert besteht dieser Dienst ausschliesslich fuer TomTom-Geraete und nicht fuer PDA/Handy-Navigation. Folglich ist es uns leider nicht moeglich Ihnen diesen Service anzubieten."
    Jetzt verstehe ich garnichts mehr.
    In diesem Thread wird davon gesprochen, dass TT6-Karten auch auf TT7 laufen und in einem anderen Thread (leider geschlossen) wird der Aktualisierungsdienst angeboten.
    Stehe ich nun auf dem Schlauch??
    Bitte helft mir runter!
    Danke und Gruß Lui

    Hallo Holgi und Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Original von holgi2002
    zu 95% kommen eigentlich immer nur 2 Fehler in Frage 1x Aufnahne oder 1x Handy.


    Ok, verstanden. Aber es gibt noch ein 3. Teil, die eigentliche FSE. Wo sitzt die beim Viano. Ich frage deshalb, weil ich evtl. mein DC 6091 vom Vorgänger wieder einbauen will.


    Zitat

    Original von holgi2002
    HandySW wurde aber nicht geändert ???


    Nein


    Zitat

    Original von holgi2002
    Es gibt ja auch die BT-HFP Aufnahme, die könnte vielleicht mit Deinem XDA funktionieren, aber ohne Gewähr, das mußte man dann erstmal testen !!


    Da kommen wir der Sache näher. Du meinst die B6 787 5877. Im Orbit Forum wird von Erfolgen gesprochen. Da scheint es nur Probleme mit dem A204 820 05 35 zu geben.
    Ich sehe es richtig, dass die BT-HFP anstelle des Nokia-Cradle gesteckt wird?
    Was ist wenn aber die eigntliche FSE einen Macken hat?
    Bedienung über Lenkrad und Comand und Anzeige im Anzeige im Tachodisplay geht dann auch?


    Danke und Gruß Lui

    Hallo Forum,
    ich habe in meinem Viano Bj 10/2005 eine werksseitige, vernetzte FSE mit einem Nokia 6230. Das Cradle hat die Teilenr. B6 787 5846. Vor ein paar Wochen fing es an, dass das Comand das Handy sporadisch nicht mehr erkannt hatte. Nun wird es garnicht mehr erkannt. Ich habe es mit einem anderen Handy probiert, was auch nicht erkannt wurde.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
    Cradle?
    Blackbox? -> Wo sitzt diese im Viano?
    Comand?


    Habe ich eine andere Alternative? Ich habe eigentlich ein XDA Orbit (HTC-Gerät). Kann ich dies irgendwie mittels Bluetooth an das Comand anschliessen. Ich habe schon einige Threats darüber gelesen, bin mir aber unsicher.
    Ich weiß, dass mein Comand ein 2.0 mit D2B ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?


    Danke im vorraus!

    Hi @all
    ich möchte mir wieder einen Viano zulegen. Allerdings erfolgte bisher das in Augenschein nehmen nur via Internet.
    Ich fragte konkret ob das Comand eine CD oder DVD hätte. Ich bekam zur Antwort "DVD mit Deutschland drauf!" Ich denke er meint CD oder?
    Ab wann gab es den 639 mit Comand / DVD?
    Danke und Gruß

    Was ist wenn ich eine 5er Karte habe und mir nun den TTN6 auf dem Handy geholt habe? Gibt es dann einen Upgrade Preis für die Karte oder werde ich da wie ein NEukunde behandelt? Somit Doppelzahler?
    Gruß Lui

    Peinlich, peinlich, wenn man sich auf die Aussagen der kleinen Schwester verläßt. :rolleyes:
    Es ist so, dass es das "Kleine" ist. ?(
    Mittlerweile hat sie sich vom Freundlichen ein neues "Steuergerät" einbauen lassen. VW hat sich zur Hälfte an den 726EUR beteiligt und den Einbau kostenlos vollzogen. :schiel
    Trotzdem Danke!
    Weizenlui

    Danke Black Magic.
    über dem CD Schlitz steht: Radio Navigation System MCD
    Kann man darüber schon die Version ableiten?
    Das mit der Maßnahme 3 konnte ich noch nicht probieren.
    Was habe ich für Möglichkeiten zu diagnostizieren was defekt ist.
    Er zeigt mir keine Satelliten an und das nahe Ziel ist Kilometerweit entfernt.
    Danke und Gruß
    Weizenlui

    Ok Leute!
    Anscheinend war ich etwas zu schnell. Anscheinend ist SChottland doch nicht so dicht besiedelt wie "D" :D
    Sorry für die Aufregung. Aber ich bekam halt Panik, zumal hier ein Beitrag zur fehlenden SChottland Karte beitrug.
    Ich trinke nächste Woche einen Whisky für Euch mit. OK


    @All
    Danke für Eure Beiträge


    Gruß Lui


    Was ist mit dem Beitrag SChottlandkarte für 79,- Euronen??

    Ich habe auch den MD95000 mit den Org.CD und auf CD4 ist nur UK und Irland. Von SChottland ist nur der Süden drauf. Ich bin nun auch geleimt, denn am Samstag fliege ich für eine Woche und habe nun keine Karte. :(

    Zitat

    Original von holgi2002
    man kann im Navimodus dann auch wählen, ob man unten in der Karte die SAT-Daten haben möchte oder Entfernung KM bis Ziel + Ankunfszeit stehen soll ;D


    Hallo Holgi,
    diese Neuerungen gelten die auch für DX-CD'S oder nur DVD? ?(
    Gruß

    Danke für den Hinweis mit dem "m", schon korrigiert. ;)
    Da Du nichts mehr zu Mute-Pin gesagt hast, gehe ich davon aus, dass Stillschweigen gleich Zustimmung ist.


    NACHTRAG:


    Habe den Comand 2.0 DX 203 827 52 42
    Der SW-Stand wird mir mit 23.02 angegeben. Gibt es eine aktuellere Version und macht es Sinn diese beim bevorstehenden Besuch vom Freundlichen aufspielen zu lassen?


    Danke und Gruß Lui :D