F: Eingabe machen?

  • Habe GLOPUS auf dem Navi laufen, allerdings kann ich keine Eingaben machen, z.B. um ein Ziel anzugeben oder was abspeichern.
    Brauche ich noch ein Plugin?
    Ich habe an andere Stelle ein Screenshot gesehen, da war eine Tastatur in einem neuen Fenster overlayed mit dem Titel "Input-Panel"...

  • dazu gibt es die GoTo-Seite (Icon: blauer Pfeil). Dort werden dann auch Richtung und Entfernung angegeben.


    Grüße


    Peter

  • Ich kann dort aber auch keine Eingabe machen, weil ich keine Tastatur habe... ?(

  • Hallo,


    hast du die Taskbar sichtbar?
    In der Taskbar gibt es rechts eine Schaltfläche um die Tastatur einzublenden.

  • oben (?) ist eine Taskbar von GLOPUS mit 9 Buttons, aber keine Tastatur dabei...

  • Zitat

    Original von Batchman99
    oben (?) ist eine Taskbar von GLOPUS mit 9 Buttons, aber keine Tastatur dabei...


    Nein unten, die Taskbar von WinCe. Als Anhang das Programm PeriodicShowTaskbar.exe (habe ich hier im Forum gefunden). Bitte auf den PNA kopieren und dort mit Doppelklick im Explorer starten. Dann ist unten eine dünne Leiste sichtbar, die bei Mausklick aufklappt und den Button für die Windows-Tastatur enthält. Ist zumindest beim Transonic 4000 so. Bin mir nicht sicher ob es bei Deinem PNA genauso ist.

  • Auch ein PNA hat normalerweise eine "Softtastatur" nur leider kann ich dir bei diesem Gerät nicht helfen. Vielleicht mal allgemein danachsuchen, denn das ist an sich kein Glopus Problem.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Nein unten, die Taskbar von WinCe. Als Anhang das Programm PeriodicShowTaskbar.exe (habe ich hier im Forum gefunden).


    Ahjetztja! Es läuft. sogar ohne zusätzliche Libarys.
    Is zwar n bissl Gefummel, aber irgendwie komm ich doch an die Taskleiste und das "Input-Panel" dran.
    Danke