Stimmen ändern

  • Hallo,
    hab ein Navi von Becker (Traffic Assist High Speed II) geschenkt bekommen. Funktioniert prima.
    Ich hätte gerne eine andere Stimme und hab mir deshalb eine originale CD von Becker mit Stimmen gekauft.
    Die Datei läßt sich nicht öffnen!!! Will sagen: CD enthält eine Datenbank die sich nicht öffnen läßt.
    Hat jemand eine Idee?? Ist die Cd nicht o.k. - oder ich zu blöd?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    LG
    Hausboot ?(

  • Hallo,
    hab ein Navi von Becker (Traffic Assist High Speed II) geschenkt bekommen. Funktioniert prima.
    Ich hätte gerne eine andere Stimme und hab mir deshalb eine originale CD von Becker mit Stimmen gekauft.
    Die Datei läßt sich nicht öffnen!!! Will sagen: CD enthält eine Datenbank die sich nicht öffnen läßt.
    Hat jemand eine Idee?? Ist die Cd nicht o.k. - oder ich zu blöd?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    LG
    Hausboot ?(

  • hi hausboot,


    bist du sicher daß die Stimmen für das Highspeed II sind. Meines Wissens gibt es noch keine CD mit Stimmen dafür.


    Gruß
    LOWE

  • Ich vermute mal, dass die gekaufte CD in diesem Forum richtig ist, alles andere leider nicht.
    Denn in diesem Teil des Forums geht es um Festeinbauten und nicht um PNAs.
    Hast Du eine Stimmen CD für Festeinbauten gekauft und versuchst nun diese am PC irgendwie zu öffnen? Das geht nicht ...

  • Hallo hausboot


    willkommen im Forum


    deinen Beitrag im Becker-Radio-Navi-Board habe ich mal hier integriert, denn unser Forum ist mit über einer million Beiträgen schon unübersichtlich genug, da bracht es keine Doppelpostinghs dazu ;D



    zu deinem Problem:
    Small Town Man und LOWE haben leider Recht, die von dir gekaufte CD dürfte zu einem Becker-Festeinbau gehören und daher nicht passen
    aber
    meines Wissens hat der Becker HighSpeed eine Navigon-OEM-Software drauf und zwar einen Clone vom Mobile Navigator MN|5
    daher müssten - ich sage jetzt ausdrücklich müssten - die Stimmen für den MN|5 verwendbar sein
    - mit all den Mühen, die das macht, denn du hast da einen PNA, der dich nicht so leicht "in seine Eingeweide" lässt


    passende Tipps könnten in diesem Board hier zu finden sein,
    es würde sich aber sicher auch lohnen, diesbezüglich mal im Navigon-Board reinzuschauen (Rubrik MN|5 / PNA)

  • Die Becker Stimmen CD ist wohl nur für die folgenden Geräte (alles Festeinbauten/Naviradios), wie meine Vorposter schon bemerkten:


    Passend für die Becker Navigationsgeräte ab:


    Traffic Pro High Speed (Version 3.0)
    Traffic Pro (Version 8.0)
    DTM High Speed (Version 2.0)
    DTM (Version 3.0)
    Indianapolis (Version 1.0)
    Indianapolis Pro (Version 3.0)
    Cascade (Version 2.0)
    Cascade Pro (Version 3.5)


    gruß


    volkte