Italienkarte

  • Weiss von euch jemand ob die Karte von Italien einen anderen Platz als MAPREGION hat?Denn ich kann Italien über das Menü des 96130 auswählen aber in MAPREGION finde ich italien nicht in de mordner wo die anderen karten sind.

  • Also ich bin auch ziemlich neu, habe aber festgestellt, dass Italien nicht von Hause aus installiert ist.
    Habe das dann nachinstalliert. Erst dafür andere Karten gelöscht und später eine SD-Karte gekauft. Habe nun doch alle Länder installiert.
    Anleitungen wie das geht gibts ja hier schon genug.
    Viele Spaß weiterhin

  • jo ich habe es auch gemerkt.aber komisch das man italien trotzdem im kartenmenu auswählen kann.denn viel platz ist net mehr.

  • Habt ihr schon einmal auf der Flash-Disc nachgeschaut?


    Gruß
    bonnie

  • jo.aber er findet aufm navi net mal rom also denke ich ma ldas da nix drauf ist

  • @ petrili


    Ja, Italien ist definitiv nicht vorinstalliert. Ich habe auch zunächst bei der Eingabe die Ital-Flagge auswählen können. Er hat aber keinerlei Eingaben gefunden oder erkannt.
    Warum das so ist weiß ich auch nicht. Habe dann eine SD-Karte eingelegt und alle fehlenden Länder nachinstalliert. Jetzt kann ich Routen in alle Länder eingeben und berechnen lassen. Und alle Namen und Flaggen der installierten Länder erscheinen in der Eingabemaske - super Spielzeug.

  • noch mal zur sicherheit.Die Speicherkarte erkennt er alleine und ich muss da nur nen Ordner erstellen MapRegions und die Karten da reinkopieren?
    THX

  • Ja, theoretisch kannst du die fehlenden Karten mit einem Kartenleser auf eine SD-Karte kopieren und dann in das Gerät einstecken. Nach einem Reset hast du dann den Zugriff - so wird es in der Anleitung beschrieben.
    Bei mir gab es aber eine Fehlermeldung (wurde hier schon öfter berichtet, dass einige Kartenlesser wohl nicht kompatibel sind und dann Fehler übermitteln).



    Also empfehle ich den GoPal Assistent von der mitgelieferten DVD zu benutzen und eine leere SD-Karte ins Gerät. Dann kann man alle gewünschten Karten kopieren. Das dauert etwas länger ist aber sicherer.


    Das erforderliche Unterverzeichnis legt sich der Assistent selbst an.
    Einfach eigentlich ...


    Also formatierte, leere SD - Karte in das Navi, mit dem PC verbinden und den Asssistenten starten. Voila das sollte es dann bringen.


    Viel Glück

  • Jo ich werde das dann morgen früh mal angehen.weisst du was man sonst noch so mit diesem navi anstellen kann an sinnvollen funktionen.?neue stimmen andere software oder karten?