Nüvi 660 mit 8GB SD Speicherkarte funktioniert

  • Komischerweise geht die SanDisk ultra II 4.0 GB problemlos... ?( (im Nüvi 660)

  • Hallo,


    habe mit Transcend 150x 4 GB SD Karte und Nüvi 670 probiert, ging/geht auf Anhieb ohne Probleme.


    Vielleicht mal mit anderem Kartenleser formatieren ?


    Gruss, :sonne

  • Hallo erstmal...


    bin Neuling hier und stehe momentan vor der Entscheidung für mein nüvi 660FM eine SD-Karte zu besorgen. Also 8GB wären sicherlich nicht schlecht. Nur sind die Angaben zu der A-Data-Karte etwas dünn.. die gibt es nämlich in verschiedenen Gescchwindigkeits-Versionen....
    Habe einen Anbeiter gefunden der folgendes schreibt:


    SD 8GB A-DATA Secure Digital SDHC Card
    Kapazität 8192 MB Datentransfer 18 MB/s lesen, 3,5 MB/s schreiben Kartentyp Secure Digital High Capacity (SDHC) Features Schreibschutz Gewicht 2 g Abmessungen (BxHxT) 24 mm x 2 mm x 32 mm Weitere Infos Speed Class 2


    Ist das diejenige von der schon berichtet wird dass sie funktioniert?


    Hat ansonsten jemand eine 8GB erfolgreich getestet und wenn ja welche (genaue Daten bitte).


    Im Voraus besten Dank.

  • @Isochor:
    Welcome on board!


    Die Amis sind uns da schon voraus, daher darf ich dir den (englischen) link
    dazu senden:


    klick mich:


    Oder vereinfacht:
    Der nüvi 6XX läuft nach Rücksprache garmin support USA sowohl mit 4 GB SDHC, als auch (zumindest bei einem user) mit 8 GB SDHC


    update:


    Wenn du an Details zu SDHC interessiert bist:


    hier weiter:


    wurde lange über die Vor/Nachteile von SDHC diskutiert (unter anderem hatr auch ein SDHC Entwickler gepostet)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hi Arnold1960


    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort und dienützlichen Links.
    Ja das mit dem SDHC hab ich auch schon woanders gelesen.


    aber vielleicht kann ja auch catokla mal Posten wie seine A-Data-Karte ganau heisst.
    Habe übrigens in sachen SD-Karten noch folgende nützliche Seite gefunden:


    http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html


    und ein Kollege von mir der eine PDA-NAvi benutzt hat sogar gelesen dass manche SD-Karten schlecht EMV-Entstört sind und je nach Gerät bzw. Lage zur GPS-Antenne den GPS-Empfang stören können!


    Es gibt also einige Punkte die man beachten muss. Auch sollte die SD-Karte möglichst in jedem 0815-Cardreader laufen ansonsten muss man sich da auch noch nen Neuen zulegen.


    Gruß,
    Isochor

  • Zitat

    Original von Isochor
    Auch sollte die SD-Karte möglichst in jedem 0815-Cardreader laufen ansonsten muss man sich da auch noch nen Neuen zulegen.


    Das könnte ein Problem sein. Nicht alle Kartenleser können SD 2.0 also SDHC lesen und schreiben...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi,



    <aber vielleicht kann ja auch catokla mal Posten wie seine A-Data-Karte ganau heisst.


    also folgendes steht auf meiner Karte:


    Adata 8GB
    Super
    SDHC
    2.0



    Class 2



    Hoffe das hilft dir.


    Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • Grunddesign stimmt überein, auf meiner steht noch im oberen Dreieck unter


    SD
    HC das
    2.0



    und im unteren weissen Dreieck das



    Class 2.




    Gruesse catokla

  • Um der ganzen Problematik mit den Kartenlesern aus dem
    Weg zu gehen, besorg Euch diese Karte.


    Läuft bei mir im 670er, in der Canon G7, in der Panasonic FZ30, in der Transe 4000C im MP3-Player etc.


    Und mit 25,- Euro gar nicht mal soooo teuer.


    Nie wieder Card-Reader, und schneller im PC!

  • Hi!


    kann ebenfalls bestätigen, dass der nüvi 670 mit der A-Data 8 GByte SDHC Class 2 Karte problemlos funktioniert.


    Störend ist, dass das Aufspielen von mp3s über das USB Datenkabel direkt auf den Garmin mit 300 bis 400 KByte/sec funktioniert, um es zu verdeutlichen das sind 6 1/2 Stunden für 8 GByte Daten bei einer Datenrate von ungefähr 350 KByte/sec! Erkennt der nüvi mp3s nur korrekt, wenn sie über das USB Verbindungskabel überspielt worden?


    noch eine Frage zum 670, die Standort Bestimmung musste ich überspringen, da ich das Gerät zu Hause in Betrieb genommen habe. Wo finde ich diesen Menüpunkt um die einmalige Initalisierung zu wiederholen?


    vg Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von cryptoki ()


  • Willkommen im Forum :)


    mp3 einfach über den Card-Reader laden, das geht viel schneller:
    zu Frage 2,
    Schraubenschlüssel => Standort => Alle ändern.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von kazan ()

  • vielen Dank für die nette Begrüssung.


    Gut, probiere ich gleich noch einmal aus, die mp3s über mein Kartenlesegerät auf das Gerät zu spielen. Hatte beim ersten Versucht gedacht, dass er die mp3s nicht erkannt hat... würde sagen, Bedienfehler von mir ;)


    Standort "Alle ändern" kann ich Uhr, Land, Sprache usw. bestimmen, aber diese eine Dialog das er den Standort initialisieren will und das dies länger dauere kommt da nicht. :( Ich war vorhin mal draußen und habe das gerät im Auto ausprobiert. Er hat den Standort gefunden und auch Satelitten. Seitdem funktioniert sogar die Standortbestimmung in der Wohnung. Genauigkeit liegt mit eingeschalteten WAAS bei 7 - 8 Meter, in der Wohnung bei um die 15 bis 20 Meter.


    Gibt es noch andere Taschen und Halter für das Nüvi 670?


    vg Steffen

  • Zitat

    Standort "Alle ändern"


    Das passt schon, was du gemacht hast -
    mit "alle ändern" korrigierst du eventuelle falsche Daten (bei mir war witzigerweise als Land GB fixiert) - viel anderes als das in der Änderung kommt bei der Standortbestimmung auch nicht.


    Den ersten Sat-Fix hast du auch gemacht ok - gleich ein gutgemeinter Tipp:
    Schalte bitte WAAS aus, das gibts in Europa nur testweise, und ist noch nicht empfehlenswert!


    Du wirst sehen: bei ausgezeichneter Sicht nach oben wirst du auch ohne WAAS eine Genauigkeit bis zu 3 m haben!


    Dann:
    lies und teste die nüvi-Tipps, die in meiner Signatur verlinkt sind - da steht vieles Gutes und sehr vieles Nützliches drinnen - auch zum Thema WAAS/Egnos!
    (DAS sind Tipps, die du in keinem Handbuch findest! :] )


    -und wir würden uns alle freuen, wenn du dein Profil aktualisierst, weil dann sieht man, wenn du etwas tippselst, gleich links, welches Gerät du hast, und
    wo du her bist :D
    (links oben PROFIL, dann PROFIL bearbeiten)


    : drink

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()