Nüvi 660 mit 8GB SD Speicherkarte funktioniert

  • bei mir einwandfrei! :D


    Hallo,


    ist bestimmt für viele interessant.


    Ich verwende eine 8GB SD-Karte von AData, besorgt über Ebay (Hongkong). Hat mit Versand ca 77 gekostet.


    Die Einschaltzeit des Nüvi hat sich nicht wesentlich geändert.


    Ohne Karte 22,4 s
    Mit 2GB Hama 1,83GB mp3 drauf 23,3 s
    Mit 8GB AData 5,23GB mp3 drauf 23,7 s


    Gemessen hab ich jeweils die Zeit vom Betätigen des Einschalters bis zur Nervmeldung.


    Gruesse Klaus

  • Diese Karten machen aber eventuell Probleme in einer modernen (ab 2006) Digicam ;D
    (Nicht umsonst sind die Highspeeed-karten doppelt so teuer)


    Ich hab mir auch so ein 2GB-Hongkong-Teil besorgt (allerdindgs für 1 + 19,90 Versand).
    In meiner Panasonic FZ7 zickt die nur rum, weil zu laaaangsam X(.


    In meinen Autoradio mit USB/SD ebenfalls (das erkennt nur maximal 1Gb).


    Im Garmin hab ich bisher nur ne 256er, weil ...wozu mehr?
    Für Software und POIs reicht das.
    Musik aufspielen bringt nischt, wegen dem miesen Sound.
    Bilder sind auch nicht gerade eine Augenweide.


    Ich nehme die 2GB-Karte nun in meinen Billig-Mp3-Player mit SD-Slot, der schluckt die ohne zu murren und knurren :D

  • Hallo pxl,



    > Musik aufspielen bringt nischt, wegen dem miesen Sound.
    > Bilder sind auch nicht gerade eine Augenweide.


    reden wir vom gleichen Gerät?


    Die Qualität des mp3-Spielers ist einwandfrei (natürlich nicht mit dem eingebauten Lautsprecher, aber das ist ja wohl klar) und über die Qualität des Bildbetrachters mag ich auch nicht klagen.


    Gruesse Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • Nein wir reden nicht vom gleichen Gerät!


    Ich hab das nüvi350.


    Aber ich denke der eingebaute Lautsprecher ist identisch schlecht, oder?
    Und das Dispay wurde auch nicht großartig aufgepixelt, sondern nur in die Länge gezogen.
    Qualität in etwa die, wie von Handy-Displays vor Jahren....
    Für Navi-Grafiken völlig ausreichend, als Bildbetrachter nur teilweise....

  • Das Display des Nüvi 660 (wie auch vom C550) ist um Längen besser als das der Nüvi 3xx. Farbdarstellung, Helligkeit und Auflösung. Ich kann einen direkten Vergleich nur Empfehlen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Die SanDisk ultra II 4.0 GB funzt im 660er problemlos :)

    Einmal editiert, zuletzt von mpaxx ()

  • Hallo Nüvi-Gemeinde.
    Ist ja schön, dass Eure SD-Karten alle funktionieren. Meine Sandisk Ultra II 2 GB tut's nicht.


    Im Kartenleser mit FAT formatiert läuft sie einwandfrei, aber sobald sie im Nüvi 660 ist, läuft nix mehr. Windows XP erkennt sie nicht und der Nüvi sieht die POIs, die drauf sind, auch nicht. Der Formatierungsversuch endet mit "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen".


    Garmin rät übrigens von Hochgeschwindigkeitskarten ab.


    Hat einer ne Idee ?


    Gruß
    Klaus

  • Hai,


    kann dein Kartenleser auch 2 GB adressieren? Hast du das mal mit einer anderen Karte probiert?



    Gruesse Klaus, dessen alter Kartenleser bei > 512 MB Zicken machte.

  • von Klaus an Klaus.


    Er kann. Außerhalb des nüvi ist es eine 2GB-SD, wie man sie sich vorstellt.
    Habe es mit allen möglichen Formatierungen probiert, FAT (wie jetzt aktuell), FAT32, auch das Tool von Panasonic, das angeblich speziell für SDs entwickelt sein soll.


    Nix is. Hängen im Schacht.


    Gruß

  • Was passiert eigentlich genau? Was hängt?
    Der mp3-Player? Alles?
    Was passiert wenn du die Karte leer läßt, ohne files?


    Gruesse Klaus

  • 1. Die Karte ist im Kartenleser mit FAT formatiert ist LEER und wird von Windows als sauberes Laufwerk erkannt.


    2. Diese LEERE SD wandert in den Nüvi.


    3. Nüvi und seine SD erhalten von Windows Laufwerksbuchstaben zugeteilt.


    4. Ich versuche eine POI-Datei auf die SD zu übertragen und erhalte die freundliche, aber bestimmte Fehlermeldung:


    "Beim Kopieren der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher.......usw.usw"


    JPGs, die ich im Kartenleser auf die SD übertragen hatte, zeigt er auch nicht an. Zeigt im Bildbetrachter zwar eine SD als Symbol, aber mehr nicht.


    Alles klr ?
    Da ist irgendwas faul im Staate Nüvi.

  • Zitat

    Original von ditzemann
    Da ist irgendwas faul im Staate Nüvi.


    Es gibt immer wieder SD-Karten, die mit manchen Kartenlesern nicht harmonieren. SD-Karten > 1GB entsprechen nicht 100% dem SD-Standart 1.1. Daher empfehle ich einfach mal eine andere SD-Karte zu probieren.


    Bei mir werkelt eine 2 GB "no name" Karte problemlos.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo ditzemann


    Formatiere mal mit 'FAT 32'!


    FAT hat mein Nüvi auch nicht erkannt


    Gruesse


    Velitzebitz

  • Zitat

    Original von ditzemann
    Habe es mit allen möglichen Formatierungen probiert, FAT (wie jetzt aktuell), FAT32...

  • Ob blond, ob braun...


    ob FAT oder FAT32 ist dem nüvi ziemlich egal. Er will beides nicht.


    Hier mal die Empfehlung von GPS GmbH:


    "bitte formatieren Sie die Karte über Ihren Kartenleser auf das Format FAT (nicht FAT 32). Zudem wird generell von der Benutzung von Ultra II oder ähnlichen Hochgeschwindigkeitskarten abgeraten. Diese werden nicht benötigt und das Gerät selbst kann hier auch nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit darauf zugreifen."


    Ich besorge mir jetzt eine kleinere und langsamere Karte und dann schau'n mer mal.


    Gruß
    Klaus