Wie verkleinere ich die Taskbar?

  • Hallo Forum,


    ich habe mir vor einer Woche das Programm Show Taskbar in das Startmenü gelegt. Ich kann sie aus dem Startmenü aufrufen und wieder verschwinden lassen. So weit wunderbar.


    Aber bei mir ist es nicht möglich, die einmal "entfaltete" Taskbar wieder zu dem winzigen, bei der Navigation nicht störenden schmalen grauen Balken am unteren Rand zu verkleinern.


    Geht das nicht oder habe ich einen Fehler beim Installieren gemacht?

  • Leider ist die CE Taskbar etwas störrisch (Bug oder Feature?) und beachtet die Auto Hide Option erst wieder, wenn Du irgendeine Aktion angewählt hast...

  • Bei mir scheint die Taskbar ganz besonders "störrisch" zu sein, denn bei mir versteckt sie sich überhaupt nicht. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass es eine "Auto Hide Option" überhaupt gibt. Aber dass sie offenbar existiert, ist ja schon mal schön und gibt mir Hoffnung.


    Wie meinst Du das genau mit dem "Anwählen einer anderen Aktion"?

  • Settings... Taskbar and Start Menu... Häkchen bei "Auto Hide"


    Aktion = z.B. Klick auf "Run", dann "Cancel" und der Taskbar macht endlich das was er soll, nämlich sich "auto hiden" ;)

  • Zitat

    Original von Jott
    Ach, Broadwaylamb, welche "Settings"? ?(


    OK... TASKBAR... START-BUTTON... Settings... Taskbar and Start Menu... Häkchen bei "Auto Hide"

















    [SIZE=7]Ich hoffe, ich werde hier nicht veräppelt?[/SIZE]

  • Vielen Dank, särr gutt!


    Wenn ich es richtig verstehe, heißt das: Die Taskbar "hidet" sich jeweils nur, dann, wenn über ihren Startbutton und "run" eine Action ausgelöst und durch "cancel" wieder beendet wird. Man muss diese Befehlsfoge also für jedes gewünschte "hiden" kurz wiederholen. Richtig?

  • Eine Möglichkeit: Hol die Hotkey 1.1, nimm die angefügten Hotkey.ini-Settings und lege sie in das Hotkey-Verzeichnis,
    (z.B. in /Storage Card/Hotkey/), erzeuge einen Link im \Windows\StartUp\ -Verzeichnis, Neustart, und schon kannst Du mittels der unteren Taste am Navi die Menüleiste ein und ausschalten - egal ob hochgeklappt oder nicht :D


    EDIT: die entsprechende ShowTaskbar.exe braucht man natürlich auch, die die Startleiste beim Aufruf ein- und ausschaltet... Glatt vergessen, sorry :)


    Cheers
    Christoph








  • [SIZE=7]Das Kleingedruckte liest eh keiner.[/SIZE]


    Gruss NickNack

  • @chw999


    Danke auch Dir! Prima das!!


    Da ich den Hotkey gelegentlich auch für das Anfertigen von Screenshots verwenden will und dafür ja eine andere Hotkey.ini brauche, habe ich mir auf My Flash Disk im Verzeichnis Backups zwei Unterverzeichnisse angelegt: Im Unterverzeichnis "Backup Hotkey.ini für Taskbar an_aus" liegt die Hotkey. Ini-Datei für die Steuerung der Taskbar und im Unterverzeichnis "Backup Hotkey.ini für Screenshots" liegt die Hotkey.ini für die Steuerung der Screenshots über die Hotkey-Taste. Ich brauche künftig also nur die passende Ini-Datei ins Verzeichnis Hotkey zu kopieren, wenn ich den Hotkey anders verwenden will.

    Einmal editiert, zuletzt von Jott ()