ActiveSync Prob

  • Folgendes Problem:


    Das ActiveSync stellt keine Verbindung mehr zum Loox her, sobald ich einstecke.
    Habs auch schon neuinstalliert...


    Es ging nur beim erste Mal

  • Hm,


    schwer zu sagen, wo wir doch nicht mal wissen, wo Du ihn eingesteckt hast...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Spitze!


    Genau DIESER Bullshit müllt Internetforen zu, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind!

  • Eigentlich hatte ich ja vor, Dir zu helfen, aber ich muss nicht.


    Viel Spass noch mit Deinem Problem. :)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Genau DIESER Bullshit müllt Internetforen zu, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind!


    Wenn du damit deinen eigenen Beitrag meinst, gebe ich dir recht: Was erwartest du denn als Antwort auf eine Anfrage wie "Hilfe, mein Computer funktioniert nicht mehr"? - Die Beschreibung ist einfach zu ungenau (Welche Loox Firmware? Welche ActiveSync Version? Welches Betriebssystem auf dem PC? Auf welche Weise hast du den Loox für ActiveSync modifiziert? Funktioniert der Loox an einem anderen PC noch? Funktioniert eine anderes USB-Gerät am gleichen USB-Port noch?, etc.) Das Problem kann tausende Ursachen haben! Sollen wir hier einfach blind drauflos raten, in der Hoffnung, irgendwann mal einen Treffer zu landen? - Versuch doch bitte mal, das Problem etwas einzugrenzen. (Und ich denke genau das wollte "h_smart" mit seinem Kommentar zum Ausdruck bringen.)

  • Also gut:


    aktuellste Loox N100, AS 4.2, XP Home neu aufgestellt, USB Anschluss geht.


    Bei der ersten Inbetriebnahme gings, danach nicht mehr!



    Außerdem geht nachwievor der Autoplay als Wechseldatenträger!

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoP ()

  • Zitat

    Original von MarcoP
    aktuellste Loox N100, AS 4.2, XP Home neu aufgestellt, USB Anschluss geht.


    Ich habe die gleiche Konfiguration, allerdings keine Probleme.
    Active Sync bricht jedoch häufig die Verbindung ab, wenn ich den MN6 starte. Stabil läuft es nur, wenn der Windows Desktop angezeigt wird. (Ich gehe davon aus, dass du den Desktop freigelegt hast und auch nach dem letzten Firmware-Flash neu freigelegt hast?) - Manchmal muss ich den Loox nach dem Anschließen auch kurz aus- und wieder einschalten, bevor ActiveSync ihn korrekt erkennt.
    Ach ja: Wenn der TMC-Adapter eingeschleift ist, funktioniert es auch nicht, da der nur die Spannungsversorgung durchschleift und die Datenleitungen selbst belegt.
    Wenn das alles noch nicht weiterhilft: Erkennt Windows, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde? (Akustisches Signal und Eintrag "Windows CE USB-Geräte" im "Geräte Manager") Wird das ActiveSync-Symbol (Kreis mit zwei Pfeilen) in der Windows Task-Leiste angezeigt? Wenn ja, wird es nach Anschluss des Loox grün oder bleibt es grau? Ist in den "Verbindungseinstellungen" von ActiveSync die Option "USB-Verbindungen zulassen" und "ActiveSync öffnen, wenn Gerät verbunden ist" aktiviert?

  • Desktop ist nicht freigelegt, wüsste nicht, wozu!


    Symbol bleibt grau.


    Optionen entsprechend gesetzt.

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Desktop ist nicht freigelegt, wüsste nicht, wozu!


    Aber den Patch von "Mosterblaster" hast du eingespielt, oder? - Im Auslieferungszustand bzw. nach einem Firmware-Update ist es sonst nämlich generell nicht möglich, auf den Loox per ActiveSync zuzugreifen.

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Sorry, aber welchen Patch meinst du damit?


    Diesen: <klick>
    Ohne diese (oder eine ähnliche) Modifikation kann man auf den Loox generell nicht per ActiveSync zugreifen.

  • Danke, jetz funzts.


    Zwei Fragen noch:


    Wie stelle ich den Loox auf das 24h-Format um? und
    Wie komme ich vom ursprünglichen Startbildschirm auf den freigelegten Desktop zurück (ausser Reset)?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoP ()

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Wie stelle ich den Loox auf das 24h-Format um?


    Auf dem freigelegten Desktop über das Windows-Symbol unten links die "Settings" aufrufen, dann "Regional Settings" -> Germany. Eventuell noch unter "Customize..." -> Time das Format auf HH:mm:ss (große "H") stellen, falls das nicht schon für Deutschland Standard ist (bin mir nicht sicher).


    Zitat

    Original von MarcoP
    Wie komme ich vom ursprünglichen Startbildschirm auf den freigelegten Desktop zurück (ausser Reset)?


    Erstmal gar nicht, da FSC das nicht möchte. ;)
    Meine Lösung: Ich habe "BananaPC" installiert (einfach mal im Internet danach suchen). Das lässt sich so konfigurieren, dass nur noch ein winziges "x" in einer Ecke stehen bleibt. Startet man dieses Programm vor dem Aufruf der offiziellen Benutzeroberfläche, lässt sie sich darüber dann ganz einfach beenden.