wieviel POIs kann man speichern !

  • also wie ihr merkt bin ich ja hier neu und sag schon mal danke im voraus


    kann mir wer sagen wieviel so blitzerwarner und das ganze zeugs ich auf einer 2gb karte speichern kann ?http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
    das bing ich doch alles niemals drauf oder ? vorallem ist das "blos" deutschland würde gerne ösis auch noch drauf tun geht das ?
    und ausserdem würde ich noch gerne einige europa karten mit installieren !
    ich hoffe mir kann wer sagen wieviel von dem ganzen zeugs ich da rauftun kann

  • Willkommen im Forum. : drink


    Tja, das alte Problem.
    Kost ja nix, also nehme ich alles. :gap


    Ich empfehle nur die POI draufzuladen, die Du wirklich brauchst und nicht alles was es gibt.
    Eine wirkliche Grenze gibt es bei Speicherung auf SDCard wohl nicht, aber irgendwann fängt das Gerät halt an zu spinnen.
    Bei Speicherung im Gerät ist es kritischer.


    Wegen Speicher mach Dir keine Sorgen, die Dateien sind alle relativ klein.

  • Kost ja mix das nehm ich richtig !!! hihihi :D


    kann mir coh wer sagen wie ich andere karten mi mapsource aufspielen kann ? ich hätte noch gerne ösi italien mit auf der karte aber ich krieg es nicht gebacken !


    ach ja die möglichkeit besteht nicht das ich auf das garmin eine tomtom software aufspiele oder ?

  • Zitat

    ach ja die möglichkeit besteht nicht das ich auf das garmin eine tomtom software aufspiele oder ?


    :rofl


    Kann jemand bitte Flipper 500 reanimieren? - er ist in Ohnmacht gefallen! :D :gap

  • es tut mir von ganzen herzen leid ehrlich ! :D
    aber wei kann ich die karte naufspielen das wäre noch gut zu wissen

  • Vorsicht: es gibt eine recht gut begründetet Theorie - Anzahl der CSV Dateien (also Kategorien) ist begrenzt, glaube ich auf 256.


    Darüber gangen die Probleme an. Nicht an der Anzahl der POIs.


    Karten aufspielen ? Aber wie kann ich hier sSUCHEN das wäre noch besser zu wissen.


    Archie

  • hi all,
    bin brand neu hier im forum und habe auch schon viel gelesen aber habe trotzdem noch ne frage die hier in den threat reinpasst.
    ich habe ein c510 deluxe bei dem ich mir mit dem POI loader mal eben ca. 30.000 poi´s draufgeladen (intern). hat auch prima funktioniert.
    jetzt zur frage, es gib ja auch die bitmaps die man zusammen mit der csv rauflädt. diese wird bei mir aber z.b. bei den sparkassen, post usw. nicht angezeigt wenn ich daran vorbeifahre, auch dann nicht wenn ich mich dorthin lotsen lasse.
    bei den blitzer poi´s habe ich aber festgestellt, dass diese auftauchen, z.b. das "redlight" bitmap habe ich bei einer blitzerampel schon gesehen.


    weiss jemand woran das liegen kann?


    danke für die info.

  • blitzer werden angezeigt, wenn davor gewarnt wird, ansonsten den c510 mal in die zoomstufe, wo 1 cm = 80 m auf der Karte sind (oder weiter zoomen). Bei 120 m Ansicht zeigt der c510 keine poi bitmaps an.

  • Zitat

    Original von zottelthebest
    blitzer werden angezeigt, wenn davor gewarnt wird, ansonsten den c510 mal in die zoomstufe, wo 1 cm = 80 m auf der Karte sind (oder weiter zoomen). Bei 120 m Ansicht zeigt der c510 keine poi bitmaps an.


    hallo,
    danke für den tipp, werde das gleich mal überprüfen.


    grüsse
    halwa

  • Zitat

    Original von halwa


    hallo,
    danke für den tipp, werde das gleich mal überprüfen.


    grüsse
    halwa


    genau das wars, nochmals danke an zottelthebest

  • Ähm, wie und von wo ladet ihr denn so viele POIs auf einmal aufs Gerät?


    Habe gestern mal hier ein paar kostenlose POIs, wie Apotheken, Autohäuser, ect. runtergeladen, aber das dauert ja ne Ewigkeit, weil man alle einzeln runterladen und auch noch extrahieren muß.


    Gibt es da schon POI-Sammlungen, ohne dass man jedes einzeln runterladen, extrahieren und dann noch aufs Gerät kopieren muß?

  • Zitat

    Original von Skorpion75
    Gibt es da schon POI-Sammlungen, ohne dass man jedes einzeln runterladen, extrahieren und dann noch aufs Gerät kopieren muß?


    Ja, baoson hat eine. :D