MN6 und IGO Nmea Protokolle

  • Hallo und guten Morgen.


    ich lasse auf meinem Loox N560 IGO und MN6 laufen, aber beide Programme nutzen ja andere Protokolle so wie ich das hier lese.
    Nun meine frage : Was muss (kann) ich Programmieren das beide Naviprogramme vernünftig laufen wenn es sowas gibt.


    Danke für eure Hilfe


    Oliver

  • RMC = 1, GSA und GSV = 5, GGA = 1 wäre die Minimal-Kombination, die dafür sorgt, daß auch alle Anzeigen der beiden Navis laufen.


    VTG = 1 kannst Du noch dazunehmen, wenn Du möchtest, daß MN|6 mit VTG und GGA statt RMC und GGA navigiert, aber ob das einen Unterschied (z.B. in der Performance des Programmes) macht, weiß ich nicht. Für die Informationen zum Navigieren ist es unerheblich.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()