4 GB SD-Karte

  • ich hab mir die 4GB SD Karte von Transcend geholt. 150x


    Damit bin ich sehr zufrieden.


    Gruß boerni0815

    Einmal editiert, zuletzt von boerni0815 ()

  • Hallo,


    bin neu hier und suche mich durch etliche Beiträge, weil ich auf der Suche nach einem Navi bin und die von Becker mir recht gut gefallen.


    Hab dann passend zu diesem Beitrag direkt mal ne Frage, und zwar, kann das Navi denn die 4GB komplett nutzen? Sprich kann ich auf ne 4GB Karte die komplette Europakarte drauf machen und dann noch den Rest für Musik oder Bilder nutzen?


    Welches Navi von Becker würdet ihr empfehlen, das 7934 oder 7988?


    Gruß und Dank


    Jose

  • Hallo jose,


    lt boerni0815 (2 Gb Specherkarte) funktioniert dies einwandfrei...



    Wenn ich mir jetzt die Preise betrachte, würde ich mir wohl das 7988 holen (vielleicht schiebt Becker ja auch noch bei Gelegenheit eine nachrüstbare TMC-Pro Variante für das 7988 nach).


    Bei TMC würde ich mir überlegen, ob Du viel Autobahn fährst und wie oft Du tatsächlich im Stau gestanden hast.


    gruß


    volkte

  • Habe mir übrigens heute eine 4 GB SD bestellt ( keine Ahnung welche (Lieferung von verschiedenen Herstellern)-bei reichelt.de für 40,50 inkl. Versand bei bankeinzug...)


    Werde dann bericheten, ob es funzt...


    gruß


    volkte

  • Erst mal danke für die Infos. Dann werde ich wohl eher das 7988 nehmen, vorausgesetzt die 4GB Karte wird komplett angesprochen. Wäre super, wenn du dann berichten würdest.

  • Hallo Leute !!


    Habe mir Heute auch eine 4GB-Karte bestellt (33,90 + 3,90 Versand)
    Will es mal mit Movies versuchen.


    Hoffe die wird vom Gerät erkannt und ich keine probleme bekomme.


    Werde nach erhalt auch mal berichten " Ob und Wie "


    bis dann


    :dx15SCATER :d7

  • Hallo,


    habe heute folgende E-Mail von Becker bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die mobilen Geräte verfügen über einen SD-Karten-Steckplatz für SD-Karten bis 2 GB. Es können handelsübliche SD-Karten verwendet werden. Achten Sie bitte darauf, dass das Speichermedium mit dem Dateisystem FAT 16 formatiert wurde.


    Aber vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gesammelt...


    Gruß


  • Diese Aussage ist durch das posting von boerni0815 ja schon wiederlegt. Werde wohl morgen meine Karte bekommen (Ware wurde heute an DHL übergeben) und kann dann morgen Abend wohl testen. Kann natürlich eine reine "Schutzbehauptung" von Becker sein, da die wahrscheinlich nicht mit 4 GB SD getestet haben...

  • Hi,


    na dann hoffe ich auf eine positive Antwort von dir. Denn das wäre für mich ausschlaggebend, was nützt mir der MP3 Player wenn ich nicht genug Musik drauf machen kann. Denn die Europakarte wird ja wohl die vollen 2GB nutzen.


    Gruß und Dank


    Jose


  • Na ja, Du kannst ja ggf. einen der 4 anderen Kartenblöcke nutzen (welcher gerade paßt). Die brauchen ca. 1 GB Platz und da kann man dann noch 1 GB Musik draufschaufeln- mal ehrlich- im täglichen Gebrauch benötigt man die gesamt Europakarte doch wohl nicht, oder? ;D


    Warte gespannt auf die Lieferung- habe alles in Büro mitgenommen und werde dann berichten...


    Gruß


    volkte

  • Hallo,


    Zitat

    draufschaufeln- mal ehrlich- im täglichen Gebrauch benötigt man die gesamt Europakarte doch wohl nicht, oder?


    Hast du natürlich recht, aber ich wollte eigentlich erst sogar ein Navi mit Bluetooth und Freisprechfunktion haben. Da hatte ich jetzt schon Abstriche gemacht... Mir sind halt MP3 und (wären) Bluetooth Freisprech wichtig gewesen.


    Ich kann an mein Autoradio nämlich nur einen Wechsler anschließen der mich dann um die 800 kostet weil ich das Werksradio behalten möchte. Da dachte ich an die Lösung Navi mit MP3, dafür gibts dann nen Adapter fürs Autoradio. So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.


    Gruß

  • Ok, meine 4 GB no name SD will er anscheinend nicht; habe 1 GB MP3 + die Europakarte 1,7 GB drauf. MP3 kann ich abspielen, wenn ich auf Navigation gehe, sagt er mir Sprachdatei konnte nicht gefunden werden, hab dann nochmal die Sprachdatei aufgespielt- selbes Ergebnis.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Gruß


    volkte

  • Nachtrag:


    hatte die Sprachdateien so auf die SD kopiert- funzte nicht.


    Habe danach den Ordner Sound inkl. Sprachdateien auf die SD kopiert- jetzt funzt es.


    Werde mal nachher auf dem Nachhauseweg testen, ob alles im grünen Bereich ist.


    Gruß


    volkte

  • Habe bei der 4 GB ein deutliches Nachhinken. Auch wenn ich jetzt meine 2 GB SD drin habe, immer noch Nachhinken? Wodran kann das denn jetzt liegen, da er mit der 2 GB SD vorher nicht nachgehinkt hat? Nen reset hab ich schon gemacht keine Besserung ?( Irgendwelche Vorschläge ?(


    Gruß


    volkte