Halterung raus!!! Saugnapfspuren abwischen!!

  • Hallo Forum-Leser,


    seid nicht so blöd wie ich:


    Heute Nacht wurde - wahrscheinlich von Junkies - meine Autoscheibe eingeschlagen und mein Handschuhfach - vergeblich - nach meinem Navi durchsucht, der natürlich sicher zu hause war. Geklaut wurde nichts, denn es interessierte offenbar nur das Navi, das wegen der sichtbaren Halterung im Auto vermutet wurde. Die Täter waren immerhin so fair, nicht aus Wut weitere Schäden anzurichten. Danke! :gap Blöd und teuer ist es dennoch. X(


    Die freundlichen Polizisten :P sagten mir bei der Aufnahme, das bloße Entfernen der Halterung würde nach ihrer Erfahrung auch noch nichts bringen, solange Abdrücke vom Saugnapf sichtbar seien. Die muss man also vorsichtshalber auch noch abwischen, bevor man das Navi ins Bett bringt.


    Glaubt nicht, es komme auf die Gegend an, in der das Auto steht. Unsere ruhige Wohnstraße ist eigentlich "heile Welt". Nützt nix.


    Also: immer schön "abmachen und wegwischen".

    Einmal editiert, zuletzt von Jott ()

  • Das tut mir echt leid für Dich! Ich kenne das, uns wurde mal das Radio aus dem Wagen geklaut; mehr als der Verlust war die reine Zerstörung am Auto ein Grund, warum ich dem Dieb am liebsten ... naja ...
    Weiß gar nicht, was Festeinbauer (a la Brodit-Halterung) da eigentlich machen sollen, ...

  • Zitat

    Original von wind-hund
    am Auto ein Grund, warum ich dem Dieb am liebsten ... naja ...
    Weiß gar nicht, was Festeinbauer (a la Brodit-Halterung) da eigentlich machen sollen, ...


    Hoffen und Beten :-D) :-D)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • da hab ich bisher noch glück gehabt, was soll ich sagen, ich wohn in berlin.... hier wirds abends nicht mal richtig dunkel. aber gucken tut trotzdem keiner.



    also ich mach immer die halterung ab, und verstaue sie zusammen mit der tmc antenne im handschuhfach, und mein baby kommt immer mit nach hause, und darf in meinem bett neben dem kopfkissen schlafen, abends wird noch zugedeckt, und bekommt ne gute nacht geschichte.. träum süss kleines navi *lol*



    nein im ernst, die abdrücke der saugnäpfe sind so minimal, da wisch ich nciht drüber. schliesslich sabbere ich den saufnapf ja nicht an, der hält auch so. aber ich hab mit mit nem folienstifft zwei ganz kleine rote punkte auf die scheibe gemacht, dammit ich immer genau den selben platz und ausrichtung der halterung erwische. (eben weil der abdruck kaum zu sehen ist)


    aber toi toi toi, noch alles ganz.



    Thy

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Hoffen und Beten :-D) :-D)


    Nicht nötig, diese Jungs halten nur nach Saugnäpfen Ausschau. Eine Brodit-Halterung wird i.d.R. eher nicht mit einem Navi in Verbindung gebracht. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nicht nötig, diese Jungs halten nur nach Saugnäpfen Ausschau. Eine Brodit-Halterung wird i.d.R. eher nicht mit einem Navi in Verbindung gebracht. ;)


    Gruß
    bonnie


    sondern mit einer Taschen-MP


    davon würd ich auch die Finger lassen :D :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Silizium77
    Ich sage nur Brodit !!!!!!!


    Grüße


    und was willst Du uns damit sagen ?(


    Das sich bei Denen, die ein Navi klauen wollen, nicht herumgesprochen hat warum sich die meisten so kleine lustige Dinger vor dem Armaturenbrett installiert haben? :gap

  • Ich werde mich bestimmt nicht zum Sklaven von Autodieben machen. Warum sollte ich permanent in Angst und Furcht leben wollen und aus Schutz vor Diebstahl wertvolle Zeit mit dem An- und Abbau der Halterung samt Scheibenreinigung verbringen?


    Das Gerät nehme ich mit und das langt. Sollte dennoch einer der Meinung sein mein Auto aufbrechen zu müssen - who cares? Dafür ist es versichert.