Brauche mal Rat fürs synchronisieren

  • Ich brauche mal einen Rat oder Hilfe für den Zustand nach der Syncronisation.


    Ich habe gerade zum ersten Mal meinen POI Warner synchronisiert.


    Muss ich jetzt noch beachten? Also die heruntergeladenen neuen POI´s irgendwie irgendwo eintragen oder passiert dies automatisch?


    Und noch eine dumme Frage zu den Wetterdaten. Um hier auf den laufenden zu bleiben, muss ich doch sicher die Daten jeden Tag abgleichen oder?

  • Hallo,


    im Grunde brauchst Du nach dem Sync nichts mehr tun. Höchstens noch mittels der Overlay-Einstellungen diejenigen Overlays auswählen, die Du Die während der Fahrt anzeigen lassen möchtest.


    Allerdings habe ich mir angewöhnt, alle paar Tage bzw. Sync's das komplette POI-Warner Verzeichnis vom PDA in ein Backup-Verzeichnis auf den PC zu kopieren. So hat man dann im Bedarfsfall nicht nur Downloadzeit gespart, sondern auch die eigenen, nur lokalen Privat-Overlays mitgesichert, die man nicht über den Sync wiederbekommen kann. - Naja, ich bin ein Datenverlust-gebranntes Kind. ;)


    Zu den Wetterdaten:


    So wie ich das verstehe, sind die tagesaktuell, d.h. ja, es macht Sinn, den Sync täglich durchzuführen. Und nur per Sync werden sie dann auch auf Deinem PDA aktualisiert.

  • @ Nomad,
    Danke für Deine ausführlichen Infos. :D


    Ich hoffe Du bleibst von weiteren Datenverlusten verschont ;)