Firmware Update von NAX963HD

  • Zitat

    Original von Bllaxx
    welches zum Beispiel das Speichern von mp3 Dateien auf der Festplatte erlauben soll... :(


    kannst definitiv vergessen, laut Clarion wird es nicht möglich sein :(

  • Kostenloses Update? Da hat sich aber jemand weit zum Fenster rausgelegt.


    Das einzige was damals diskutiert wurde war, ob man das Update so schreibt das man einen USB Stick in den Rechner stecken kann um damit Musik wiederzugeben, das wid sich aber wohl zerschlagen.


    Gruß
    Schlaubi

  • hallo schlaubi


    hast du vielleicht neuigkeiten bezüglich eines updates vom nax 963? also wann es kommt und was es kostet usw.


    wäre sehr nett


    MFG
    MG

  • Immer noch gleicher Kenntnisstand wie zuvor bei mir. Herbst 2007 und Kostenpunkt 249,- Frag aber heut nochmal nach, hast recht.


    Gruß
    Schlaubi

  • Also das update soll wohl nun in 14 Tagen erscheinen, man sei also gespannt.


    Gruß
    Schlaubi

  • ui cool. danke dir schlaubi. na mal sehen was das wird. aber 14 tage? *gruebel* da ist ja auch de IFA vorbei :D. konnte ich mir schon irgendwie denken. jetzt ist nur noch die frage ob auch für das MAX668 auch nen update kommt. wäre ja auch sehr schön


    MFG
    MG

  • Hallo Schlaubi,


    vielen Dank für die Auskunft :tup !!! 14 Tage sind ja eine überschaubare Zeit. Bin schon echt auf die neue Navi-Stimme gespannt!


    Ein kleines Update für das MAX668RVD wäre sicher auch nicht verkehrt. Ist das nur Wunschdenken von SODA-MAX und mir, oder besteht da Anlass zur Hoffnung?


    So long


    Carsten


    P.S.: Ich nehme an, Du bist noch am Feiern : drink (das Runde muss in das Eckige *lol*).

  • ja also nen update für das radio selber wäre schon schön. wie auch schon in dem MAX 973 thread beredet wird. nervt mich auch der zoom. da er ja nicht geschwindigkeitsabhängig ist. und das wenn man mal ein bissel die musik lauter hat, und dann das navi was sagen will man das navi selber nicht versteht und die musik nur ein bissel leiser ist,.


    also das wären schon einmal meine wünsche. hab heute auch endlich mal das ipod kabel bekommen was ja auch schon lange rauskommen sollte. also bisher geht alles.


    MFG
    MG

  • Aber so wie es aussieht wird wohl grade nocheinmal überlegt in welcher Form man das Update bringt um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
    Einerseits sollte der Plattentausch hinsichtlich der Garantie nur vom Fachhändler durchgeführt werden, andererseits würde diesem dann wiederum eine Kostenpauschale zustehen wegen seiner Arbeitszeit.
    Wer diese Kostenpauschale nachher wieder zahlen muß ist auch klar, oder?


    Also wird wieder überlegt zwar diese Kostenpauschale in kauf zu nehmen, aber das mit den AT Platten sein zu lassen, heißt alte Platte raus, eischicken zwecks Update und nach 14 Tagen wieder einbauen, aber dann ist das Geschrei wieder groß und auch mit recht, was macht ein Kunde der noch knapp über 2000euro für das System gelöhnt hat 14 Tage ohne Navi, denn die Vermutung liegt nahe, das der Kunde das Gerät nicht nur zum Angeben im Auto hat.


    Und das alles muß noch in den 14 Tagen geklärt werden, also ich persönlich denke mal eher an 2 x 14 Tage bis zur Veröffentlichung.


    Gruß
    Schlaubi

  • ohje ohje ohje. das klingt nicht gut. aber wo de recht hast, hast de recht. hatte ja mal mit clarion geredet. und die sagten mir dass das update ungefähr ne woche dauern würde. inkl. postweg. so wie ich das mir vorstellen kann ist es warscheinlich, man schickt die alte platte hin und die nehmen die entgegen und schicken dir ne neue zu. und die, die du hingeschickt hast, machen die dann platt und machen da dann das neue update wieder drauf. so spart es dann zeit.


    aber wer weiß wie das alles geht ;). es hieß ja auch mal das der kunde die hdd rausnehmen kann. da es ja nur 2 schrauben sind. aber klar, garantie ist da auch so ne sache. wobei der arbeitsaufwand für den händler ja selber nur 5 minuten ist. das wären dann 5 oder so. aber da kenn ich mich nicht aus.


    naja hoffen wir mal das beste. man kann ja nicht sagen, dass das navi nicht geht. nur halt nicht so schön die stimme. aber es navigiert einen bis ans ziel. das ist schon eimal die hauptsache.


    MFG
    MG

  • Super, das klingt ja endlich mal danach, dass sich etwas tut.


    Weiß zufällig jemand, ob Clarion auch endlich mal an den Titeldisplaylängen (Radio, iPod) gearbeitet hat? Der verfügbare Platz wird ja nie ausgenutzt, meist könnten noch locker 10 Zeichen mehr angezeigt werden. Wie ist das denn beim Nachfolger, ist dort die Anzeige auch so "abgehackt"?

  • gibts eigendlich jetzt schon was neues wann das update raus kommt also einmal fürs NAX 963 und einmal für das MAX 668. und was es kostet bzw was es beinhaltet.


    MFG
    MG

  • Immer noch niemand, der das Update hat? Wieso dauert sowas bloß immer so lange...???

  • Hallo,
    habe Clarion angeschrieben und nach 14 Tagen eine Rückmeldung erhalten. Für das NAX 963 wird es im Herbst ein Update geben. Man solle die Clarion Hompage beachten.