Firmware Update von NAX963HD

  • Hallo!


    Mein Händler sagte mir beim Kauf, dass im Frühjahr 2007 ein Firmwareupdate für das NAX963HD erscheinen wird. Gibt es bei Clarion irgendeine Art Informationsseite, wo das steht, sobald es verfügbar ist? Oder muss ich ständig beim Händler nachfragen...?

  • Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Hat jemand was gehört, wann das Update kommen soll?

  • Vielleicht kommt es mit den neuen Produkten die in Sinsheim vorgestellt werden.

  • Ich hab das Wallpaper des neuen Navis gesehen und die Bedienung alla Windows Vista, nur geil. Das soll wohl auch als update für die vorherige Navi Generation rauskommen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Recht still gworden hier im Forum... Hat jemand mittlerweile was von dem Update gehört? "Frühjahr" ist ja nun vorbei...

  • Ersteinmal werden die neuen Geräte eingeführt, bis Ende Juni. Danach Folgen die Updates für die "älteren" Geräte.


    Das es so ruhig ist liegt wohl eher daran, das es nichts negatives gibt was man berichten könnte. Ich möchte nur hoffen das es nach dem Update möglich sein wird, eigene erstellte POI`s einzuspielen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    ich habe am 25. Mai 2007 mit dem Vertrieb von Clarion telefoniert. Ich wollte wissen, wann das neue MAX963HD auf den Markt kommt, das ich bei meinem Händler bestellt habe. Frühestens im Juli wäre das Gerät zu kaufen, lautete die Antwort. Eher Mitte bis Ende Juli müsste ich rechnen.
    Auf schöne Dinge lohnt es sich zu warten.
    Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    Erstmal einen schönen Urlaub an Schlaubi! : drink


    Da nun Mitte Juli rum ist und die ersten neuen Geräte der 2007er Kollektion auf dem Markt sind, würde mich interessieren, ob es inzwischen neue Infos über das angekündigte Update für das NAX963 gibt. (Erscheinungsdatum, Preis, Bezugsquellen).


    Ich will auch die nette Stimme haben und endlich in 300 Metern hören! :D


    Gruß
    Lasse-Papa

  • Das update wird folgen, nachdem alle Geräte auf dem Markt sind, also auch der NAX973. Kostenpunkt soll 249,- sein und das ganze gibt es in Form einer AT Festplatte, heißt alte Platte beim Händler abgeben, neue Platte kaufen, einbauen, fertig.


    Danke für die Urlaubswünsche, nachdem ich gestern schön planschen war, wird es den rest der Woche ja nun wieder schlechter.


    Gruß
    Schlaubi

  • @Schlaubi:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :tup


    Überhaupt mal vielen Dank für die vielen Infos und Erklärungen zu den Clarion-Navis. Nach vielem Googeln war dies das einzige Forum, das ich finden konnte, in dem die Geräte ausführlich diskutiert worden und auch Hilfestellungen für andere User gegeben wird! :tup :tup :tup
    (Das traurigste war ein anderes Forum, in dem nach Erfahrungen mit dem MAX668 incl. NAX963 gefragt wurde und als einzige Antwort kam: Ich habs in meinem Golf IV, es funzt.)

  • ein Kartenupdate ist von Clarion ab ca. Herbst erhältlich.

  • Hallo,


    erstmal danke für die Info!


    Inzwischen sind wir von Frühjahr 2007 über Sommer 2007 bei Herbst 2007 als Release-Datum für das Update gelandet. Könnte bitte jemand, der Kontakt zu einem Clarion-Vertreter hat, das genaue Release-Datum in Erfahrung bringen?


    Irgendwie passt die fehlende Kommunikation seitens Clarion (Homepage + Mail-Anfrage = Fehlanzeige) so überhaupt gar nicht ins Bild eines Herstellers für High-End Car-Multimedia ... ?(


    Gruß
    Carsten

  • Der letzte Stand des Release Datums war Q4/2006 das soll auch der Stand des MAX 973 sein, also wird das Update den gleichen Kartenstand haben.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Zu Ihrer Frage bezüglich des Updates: Diese Datei kann erst mit unserer NAX973HD genutzt werden - oder später mit der NAX963HD wenn hier ein Kartenupdate durchgeführt wurde. Dieses ist jedoch erst ab ca. Herbst erhältlich.


    meine Information stammt vom 6. Juli 07 und zwar vom Produktmanager National Clarion

  • Mittlerweile sind wir also bei Herbst 2007 und kostenpflichtigem Update... Die Aussage meines Händlers bei Kauf des Systems im Winter 06 war, dass im Frühjahr ein KOSTENLOSES Update kommen sollte, welches zum Beispiel das Speichern von mp3 Dateien auf der Festplatte erlauben soll... :(