MN|6.0 Skin "Black transparent" nur für QVGA_Hochformat_PDA

  • Habe meinen blendfreien Skin mit hohem Kontrast in der Kartenansicht (vor allem Nachts) fertig. Habe dies mit weißer Schrift auf schwarzem transparenten Hintergrund erreicht.


    Alle anderen Ansichten entsprechen dem Original.


    Im Anhang befinden sich nur die Dateien für:
    QVGA (240x320)
    Hochformat (Porträt)
    PDA - Version 6.0

  • Die folgenden Dateien aus dem Ordner Landscape werden auch in der Porträt-Version benötigt. Zumindest dürften keine Fehlermeldungen mehr im LOG-File stehen. Habe die *.res-Datei angepasst.



    Landscape/adacsecondary.png
    Landscape/Btn_di-ADAC.png
    Landscape/Btn_di-ADAC_d.png
    Landscape/Btn_di-ADAC_f.png
    Landscape/Btn_di-ADAC_p.png
    Landscape/Btn_drawer-options-medium.png
    Landscape/Btn_drawer-options-medium_f.png
    Landscape/Btn_drawer-options-medium_p.png
    Landscape/Btn_drawer-options-small.png
    Landscape/Btn_secondary-medium.png
    Landscape/Btn_secondary-medium_d.png
    Landscape/Btn_secondary-medium_f.png
    Landscape/Btn_secondary-medium_p.png
    Landscape/field_info-content-ADAC.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_01.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_02.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_03.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_04.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_05.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_06.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_07.png
    Landscape/Intro_Ani_320x240_08.png
    Landscape/intro_ani_cursor_bkg.png

    Einmal editiert, zuletzt von knippi ()

  • Hmmm, ich habe heute Abend bei einer Fahrt gemerkt, dass die Ankunftszeit im Feld rechts und die Entfernungsangabe bis zur nächsten Kreuzung (300 m) links unten nicht korrekt angezeigt werden.
    Es kommt nur 3...m anstatt 300 m und bei der Ankunftszeit 17... anstatt 17.38 Uhr
    Da ist wohl die Schriftgröße ein bisschen zu groß. :(


    Ist das nur bei mir so? Weil auf den Beispielbilder von knippi ist ja alles korrekt. ?(


    Wie kann ich denn das umstellen? Ich finde den entsprechenden Beitrag im Forum nicht mehr...

  • ha, meine lieblingsfrage:


    und hier die standard-antwort:


    schau mal in \windows, bzw \windows\schriftarten nach, ob die drei arial-schriftarten vorhanden sind.
    das ist meist der grund für fehlende zahlen, da mn6 dann eine andere schriftart verwendet, die geringfügig größer ist. ich häng die arials mal an,
    kopieren nach \windows\schriftarten.
    bitte um feedback


    gruß

  • Zitat

    Original von knippi
    Die folgenden Dateien aus dem Ordner Landscape werden auch in der Porträt-Version benötigt. Zumindest dürften keine Fehlermeldungen mehr im LOG-File stehen. Habe die *.res-Datei angepasst.


    ......


    Hallo Uwe,


    vielen Dank für Deinen Skin, aber leider sind auch nach Deiner Anpassung in der MN6.log noch Fehler - zumindest bei mir.


    Könntest Du das mal überprüfen - wäre sehr nett von dir.


    VG, Manni.

  • Der Skin gefällt mir schon ganz gut.


    Wäre es möglich diesen Skin ohne Transparenz zu erstellen?


    Das würde die Lesbarkeit nochmals erhöhen.


    Gruss Omni


  • na dann haben wir ja wieder den originalskin, fast!!


    gruß

  • Zitat

    Original von pikko
    na dann haben wir ja wieder den originalskin, fast!!


    gruß


    Ja aber nur fast.
    Die Lesbarkeit ist mir wichtig.
    Wenn ich wüsste wie es geht, dann hätte ich schon rumgebastelt. ;)


    ;DOmni

  • Nemesiss
    Danke für Dein LOG-File. Hatte bisher nur die Dateien aus der Datei
    MN6_Images_240x320.dat mit aufgenommen. Aber wer weiss, wo noch alles Bilderchen angesprochen werden. Habe nun noch die Dateien:


    Landscape/Btn_drawer-options-small_f.png
    Landscape/Btn_drawer-options-small_p.png
    Landscape/Btn_input-field.png
    Landscape/Btn_input-field_d.png
    Landscape/Btn_input-field_f.png
    Landscape/Btn_input-field_p.png


    in meinen Skin aufgenommen.


    Die Datei im 1. Posting ist aktualisiert.


    Hoffe nun auf Fehlerfreiheit.. ;)


    donny
    In der Praxis habe ich eigentlich bei der Transparenz keine Probleme mit dem Kontrast. Nur die Verkehrszeichen sind vielleicht ein wenig zu durchsichtig geraten. 8)


    Wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich mich vielleicht mal an die "non transparent" Variante machen. Momentan beschäftige ich mich gerade mit mortscript. :gaehn

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für die aktualisierte Version - KEINE FEHLERMELDUNGEN mehr in der Log-Datei - SPITZE !!!


    VG, Manni.

  • Zitat

    Original von pikko
    ha, meine lieblingsfrage:
    (...)
    bitte um feedback
    gruß


    Bingo! Genau das wars! :) Jetzt funktioniert es so wie es sollte. Allerdings bleiben bei mir zwei Fragen übrig:


    1: Warum trat das Problem erst mit dem neuen Skin auf? Vorher haben diese Schriften bestimmt auch schon gefehlt und mit dem Originalskin ging es ?(


    2: In dem besagten Ordner waren überhaupt keine Schriften drin. Woher kamen die denn dann? (z.B. eben diese zu große Schrift, die meine Probleme verursacht hat.)


    Aber egal, hauptsache es geht. Dank nochmal an pikko für die Antwort und an knippi für diesen genialen Skin! :D


    Gruß Duffytec

  • kann den coolen skin mal bitte einer für den ts7000t anpassen?
    wäre echt klasse.


    big thx

  • Zitat

    Original von Duffytec
    1: Warum trat das Problem erst mit dem neuen Skin auf? Vorher haben diese Schriften bestimmt auch schon gefehlt und mit dem Originalskin ging es ?(


    Im neuen Skin habe ich gegenüber dem Original die Schriftarten um 1-2 Schriftgrade vergrößert. Hatte bisher auch noch keine Anzeigeprobleme mit den "...". Nur die Strassennamen werden bei mir gekürzt. Das ist aber normal...


    @TS7000T Nutzer
    Die Skins sind für PNA und PDA etwas anders aufgebaut und in der PDA-Version sind keine Breitbildformate enhalten. Da ich nur einen PDA besitze, kann ich leider keine Skins für PNA zusammenbasteln. :(