Navisoftware die POIS anzeigt

  • Welche Navisoftware zeigt mir beispielsweise alle Sehenswürdigkeiten einer Stadt an und nicht nur eine zu der ich dann hingelotst werde?


    Gopal ist es definitiv nicht und Garmin Nüvi300 machts auch nicht.


    Ich brauche das für Städtereisen.

  • Zitat

    Original von smolipe
    Welche Navisoftware zeigt mir beispielsweise alle Sehenswürdigkeiten einer Stadt an und nicht nur eine zu der ich dann hingelotst werde?


    Was genau meinst Du denn da?


    Also bei TomTom und Destinator kann man sich alles POI's auf der Karte anzeigen lassen. Allerdings muss es die POI's auch geben und die mitgelieferten sind in der Regel nie vollständig und es gibt auch nicht alle gewünschten kostenlos oder käuflich zu erwerben.

  • ich meinte alle mitgelieferten Pois wie Denkmäler auf der Karte anzeigen. Bei Gopal wird nur eine angezeigt zu der ich mich dann navigieren kann.

  • Hallo smolipe,
    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nicht unbedingt die im System hinterlegten POIs annavigieren. (Je nach Größe der Stadt gibt es deutlich mehr als einen.) Du möchtest vielmehr zusätzliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten, richtig?
    In dem Fall benötigst du einen Reader (z.B. Mobipocket-Reader), eine große Speicherkarte und Wikipedia für Mobipocket.


    Gruß
    bonnie

  • Also das geht bei TomTom 6 und Destinator 6 auf alle Fälle.
    Vorteil bei TT ist, daß man bequemer nach POI's suchen und sortieren kann.

  • tut mir leid, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich möchte wohl die eingebauten POIs anzeigen lassen, jedoch zeigt Gopal mir diese NICHT an ohne eine kostenpflichtige Software zu installieren.


    Ich möchte beispielsweise Denkmäler auswählen und will das mir auf der Karte alle Denkmäler angezeigt werden.


    Welche Software macht das? TomTom glaube ich macht das.

  • Vielleicht wäre da ja der zwar nicht ganz billige Lucca 5.2 etwas für Dich. Bei ca. 2 Mio. vorhandenen POIs + 120.000 aus dem Merian Scout Reiseführer sollten ja wohl viele interessante POIs für Dich dabeisein


    https://ssl.kundenserver.de/s2…E2%2B%3D287612201331%3D29


    Ansonsten wäre wohl ein kompatibles Navi welches z. B. die kostenpflichtige POI-Warner Software mit der Möglichkeit des zusätzlichen kostenpflichtigen und/oder kostenfreien POI Imports bildet auch noch ne Möglichkeit


    Gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von smolipe
    tut mir leid, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich möchte wohl die eingebauten POIs anzeigen lassen, jedoch zeigt Gopal mir diese NICHT an ohne eine kostenpflichtige Software zu installieren.


    Ich möchte beispielsweise Denkmäler auswählen und will das mir auf der Karte alle Denkmäler angezeigt werden.


    Welche Software macht das? TomTom glaube ich macht das.


    Servus,


    ja TT macht das - Einfach auf Karte rollen klicken und dann suchen.
    Allerdings bekommst Du keine Infos zu den OVIs - ausgenommen der Telefonnummer falls diese hinterlegt ist.

  • genau das meinte ich. Mir unverständlich warum das in der Gopal Software und in der Garmin Software nicht eingebaut ist. Kann doch kein großes Softwareproblem sein, sowas einzubauen.

  • Zitat

    Original von smolipe
    genau das meinte ich. Mir unverständlich warum das in der Gopal Software und in der Garmin Software nicht eingebaut ist. Kann doch kein großes Softwareproblem sein, sowas einzubauen.



    Das können die Beckergeräte und doch die Navigongeräte auch. Bloß zeigen die natürlich nur (wie auch TT) die POIs/OVIs an, die vom Hersteller eingepflegt sind. Und das müssen längst nicht alle sein. Meinst Du jetzt z. B. mit Denkmälern Gebäude oder nur so Standbilder?


    Dachte eigentlich, das man so etwas auch bei Garmin kostenlos einpflegen kann (hab aber bei garmin nicht so die Ahnung)...


    Gruß


    volkte

  • Ich meinte nur die internen POIs. Ich will ähnlich wie bei einem Stadtplan auf das Navi sehen und auf einen Blick alle wichtigsten POIs sehen, in meinem Fall die Sehenswürdigkeiten.


    Bei Garmin kann ich die POIs zwar auswählen und mich dorthin navigieren lassen, ich sehe auf der Karte aber nicht alle.

  • genau, so hab ich mir das vorgestellt. Macht auch Sinn, wenn man Navi nicht nur als Strassennavi verwenden möchte.

  • Wie gesagt, bei Destinator geht das auch. Du kannst so viele POI's anzeigen lassen, daß Du schon die Karte fast nicht mehr erkennen kannst. :D (beliebig ein- ausblendbar)


    Im Bild die bekannten Logos (dm, MC, Subway etc.) sind Favoriten z.B. hier aus dem Forum, die kleineren Bilder wie "P" etc. sind Standard-POIS.


    Alle kannst Du anklicken und bekommst dann die hinterlegten Infos und kannst zum planen Deinen Standort dort hinsetzen oder dich dorthin navigieren lassen.
    Sehr flexibles Konzept bei Desti in dieser Beziehung.


    Desti-Skin: Glossy hier aus dem Forum