Trackteile löschen in MagicMaps? WIE?

  • Hi


    Habe mal eine Frage:


    Habe gestern eine Tour mit dem GPS aufgezeichnet und sie auch in Magic Maps 2.irgendwas importiert und alles wunderbar, jedoch hatte ich mich ein paarmal verdrückt sodass das gps(Garmin GPS 60CS) eine vorherige Route von dessen ende eine luftlinienaufzeichnung bis zum enfang der neuen route geht!


    ich möchte aber NUR die neue route haben!
    gibt es eine möglichkeit die alte route inkl dem stück luftlinie auf dem import zu löschen sodass mir magic maps nur die neue route inkl. höhenprofil..... anzeigt?


    wäre euch mit einer lösung sehr verbunden


    mfg lipoly

  • Hi Lipoly.


    wenn Du im Interaktiven Kartenwerk Magic Maps 2 die Tour importiert hast, solltest Du den Objektmanager starten, dann siehst Du, dass die Tour aus vielen Punkten besteht, die Du nach belieben löschen, verschieben oder auch neue hinzufügen kannst.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • hoi


    soweit bin ich auschon gekommen nur kapier ich nicht wie man wegpunkte löscht sodass die strecke dazwischen verschwindet!

  • Hi Lipoly,


    da gibts es die Möglickeit die Tour zu teilen, dann hast Du aber zwei Objekte in der Karte. Du kannst sie auch wieder zusammenfügen, in dem Du beide Objekte im Objektmanager markierst. Dann siehst Du von beiden Touren die Punkte.
    Dann klickst Du einen beliebigen Punkt aus beiden Tracks an (am Besten Anfang und Ende) und schiebst mit gedrückter Maustaste einen Punkt genau über den anderen, dann loslassen, dann erscheint ein Kontext-Menü "Sollen die Punkte verbunden werden?" Somit hast Du wieder eine Linie.
    Steht alles im Hilfedatei-Index - suchen Linien verbinden! ;)
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,


    erstmal willkommen im Forum!


    Ich nehme jetzt mal an, dass du das interaktive Kartenwerk verwendest. Da du von 2.irgendwas sprichst, sollte es sich um die Version 2 handeln.


    Wie du inzwischen schon rausgefunden hast, stellen die Pfade die Punkte dar. Damit du nur den Teil hast, den du willst, kannst du einfach den Teil, den du nicht haben magst, löschen. Dazu einfach denSchnittpunkt (zwischen altem und neuem Pfad) markieren und im Objektmanager auf Trennen klicken. Anschließend hast du zwei Pfade, den einen kannst du dann löschen.´


    Grüße knight