Navigon 6 auf Navman

  • Hallo...


    Mich als Neuling würde interessieren, ab man die Software Navigon 6 auch auf den Geräten von Navman zum laufen bekommt? Für mich sind da die Geräte der Serie iCN 5** & 7** sowie das neue N60i interessant. Hat schon jemand Erfahrung damit?

  • WinCE unterscheidet sich von anderen Windows Versionen dadurch, dass jedes Programm individuell an die Hardware angepasst werden muss. Insofern ist die Nutzung anderer Software nur mit sehr starken Einschränkungen - falls überhaupt möglich. Das betrifft alle Systeme und so mancher hat den Versuch mit einem Totalschaden bezahlt.

  • Dank dir für die Antwort. Nicht mal die Hersteller haben mir so genau geantwortet. Na ja, Navman hat eigentlich garnicht geantwortet. Dann werd ich mir doch lieber gleich nen richtigen PDA kaufen... LG

  • Zitat

    Original von surfing-devil . . . 1. Na ja, Navman hat eigentlich garnicht geantwortet. . . . 2. Dann werd ich mir doch lieber gleich nen richtigen PDA kaufen... LG


    zu 1.: Warum sollte Navman da auch antworten?
    zu 2.: Einen PDA nur zur Navigation, da kann ich nur abraten!

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von NavMobile
    zu 1.: Warum sollte Navman da auch antworten?


    Aus dem gleichen Grund, weswegen Microsoft allen Leuten erklärt, wie man Windows durch LINUX ersetzt ohne Datenverlust zu erleiden...


    Zitat


    zu 2.: Einen PDA nur zur Navigation, da kann ich nur abraten!


    Lass' ihn machen, es gibt negative Erfahrungen, die muß wohl jeder mal machen.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os
    Moin, moin!



    Aus dem gleichen Grund, weswegen Microsoft allen Leuten erklärt, wie man Windows durch LINUX ersetzt ohne Datenverlust zu erleiden...


    Diese Aussage hätte ich gerne gesehen .... ;):D


    Zitat

    Original von dc7os


    Lass' ihn machen, es gibt negative Erfahrungen, die muß wohl jeder mal machen.


    Gruß, Karsten


    Wieso ?? Navman bietet doch selbst welche an. Ich habe sogar Händinavigation gesehen, die funktioniert, wobei mich eher der Preis der Navirouten abgeschreckt hat.


    Aber das soll sich ja mit dem Nokia N95 angeblich ändern, wenn es denn mal endlich rauskommt.

    :D Gruß NN :D

  • Zitat

    Original von Navinoob Wieso ?? Navman bietet doch selbst welche an. Ich habe sogar Händinavigation gesehen, die funktioniert, wobei mich eher der Preis der Navirouten abgeschreckt hat.


    Aber das soll sich ja mit dem Nokia N95 angeblich ändern, wenn es denn mal endlich rauskommt.


    Nun dann sieh Dich doch einfach mal hier im Forum um, vielleicht auch hier.


    Und Handys (Smart-Phones) geht es da keinesfalls besser.

    Einmal editiert, zuletzt von NavMobile ()

  • Wozu soll ich mich umsehen ??


    Wenn PDA Navi so schlecht wäre, würde es keiner mehr kaufen ....


    Übrigens läuft auf vielen Navmans die selbe Betriebssoftware wie auf den PDAs ....

    :D Gruß NN :D

  • Zitat

    Original von Navinoob
    Wozu soll ich mich umsehen ??


    Wenn PDA Navi so schlecht wäre, würde es keiner mehr kaufen ....


    Übrigens läuft auf vielen Navmans die selbe Betriebssoftware wie auf den PDAs ....


    Also umsehen, nein, das ist wirklich nicht erforderlich . . . auch dann nicht, wenn man den Unterschied zwischen der "teuren Handynavigation" - also der Off- und Onboardnavigation nicht kennt . . . und PDA-Navigation funktioniert ja wie beim Stand-Alone-Gerät . . . und die Navman Software auf den iCNs und Fs und Ns und Pins ist die selbe . . . und überall steht Navman drauf . . . na so was 8)

  • Zitat

    Original von NavMobile


    Also umsehen, nein, das ist wirklich nicht erforderlich . . . auch dann nicht, wenn man den Unterschied zwischen der "teuren Handynavigation" - also der Off- und Onboardnavigation nicht kennt . . . und PDA-Navigation funktioniert ja wie beim Stand-Alone-Gerät . . . und die Navman Software auf den iCNs und Fs und Ns und Pins ist die selbe . . . und überall steht Navman drauf . . . na so was 8)


    Ich kenne die Unterschiede, ich wehre micxh nur gegen solche Aussagen ala "PDA Navigation taugt nix".


    Oder Dein Text:

    Zitat

    zu 2.: Einen PDA nur zur Navigation, da kann ich nur abraten!


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Ich kenne einige, die ein PDA im Auto an der "Scheibe kleben" haben und keiner von denen hat seinen Kauf bereut, zumal sie neben Navigation eben auch "ihr kleines Büro" dabei haben.


    Zitat

    und die Navman Software auf den iCNs und Fs und Ns und Pins ist die selbe


    Wieder falsch. Ich denke DU solltest Dich mal genauer umschauen und evtl. auch informieren .... ;):D

    :D Gruß NN :D

  • Hallo!


    Ich fände es gut, wenn von NAVMAN eine Liste der Programm veröffentlichen würde, die auf den Geräten von NAVMAN laufen, da NAVMAN die Software für die PDAs z.B. nicht weiterentwickelt, hier also nichts mehr kommt.


    Bei NAVMAN setzt man aufs Handy zur Navigation.
    Das vielleicht auch zum Pocket PC mit Navigation ;)


    Antonius

  • Sollte man nicht auch erwähnen, dass mit dem iCN das gleiche passiert, wie mit einem Pentium I PC, auf dem gerade Windows XP installiert wurde? Das System wird gigantisch langsam, was ja für ein Navigationssystem noch dramatischer ist, als eine nicht ganz aktuelle Karte. Dazu kommt, dass die Navman-typischen Tasten nicht mehr richtig funktionieren.


    Im Endeffekt hat der User damit sein Navi geschossen - oder?