MS 4100 : Display zu dunkel ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch einen Fahrzeugwechsel zu einem "VDO Dayton S 4100" gekommen.


    Das Gerät hat ein blau/türkis-farbenes Display.


    Nun habe ich folgende Frage :


    Es kommt mir so vor, als ob die Beleuchtung des Displays sehr schwach ist.
    Tagsüber kann man die Beleuchtung überhaupt nicht erkennen, man sieht also nur die grau/schwarzen Zahlen od. Buchstaben auf dem normalen Hintergrund des Displays.


    Das geht ja noch, aber abends, im Dunkeln, kommt mir die Hintergrundbeleuchtung sehr schwach vor (alle anderen Displays im Auto sind jedenfalls viel heller beleuchtet und besser zu lesen).
    Das Display ist völlig gleichmäßig, aber meiner Meinung nach zu schwach, beleuchtet.


    Ist das normal ?


    (eine Möglichkeit, das Display heller zu stellen, sieht das Gerät nicht vor, man kann lediglich den Kontrast verändern, was aber nicht viel nützt).


    Kennt jemand das Problem ?


    Gibt es eine Lösung ?




    Gruß,



    AlterSam

  • Hallo,


    daß man tagsüber nur die schwarze Schrift quasi auf "weißem" Hintergrund sieht, ist normal.


    Die Helligkeit von Blau ist ohnehin immer viel schwächer als beispw. Gelb oder Rot. Liegt in der Natur der Farbe wahrscheinlich.


    Viele Grüße!