Nach Aufspielen von Makayama-Player kein TMC Signal mehr

  • Hat jemand schon mal das Makayama Player-Studio aufgespielt?
    Ich habe nach der Installation und registrierung des Programms keine TMC-Signale mehr.
    Bei der Installation bin ich noch gefragt worden ob ich (einige) *.dll Dateien tauschen möchte, dies habe ich, ahnungslos wie ich nun mal bin, bejaht.
    Im Wagen habe ich dann festgestellt, dass, nach einstöpseln des Recievers dieser nicht mehr erkannt wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Wie bekommt man die Original *.dll's wieder bzw wo finde ich sie?

  • Bei der Installation des Players musst du einen downgrade auf eine ältere FW-Version machen. Damit verlierst du aber die TMC-Funktionalität.


    Du kannst über TT-Home wieder die aktuelle FW installieren. Dann geht aber der Player nicht mehr.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Bei der Installation des Players musst du einen downgrade auf eine ältere FW-Version machen. Damit verlierst du aber die TMC-Funktionalität.


    Du kannst über TT-Home wieder die aktuelle FW installieren. Dann geht aber der Player nicht mehr.


    Franz


    Hallo Franz,
    Danke für die Antwort.
    Ich werde dann wohl die Installation über TT-Home vornehmen müssen und auf den Player verzichten.
    Weisst Du einen alternativen Player, der diesen Mist nicht verzapft?

  • Das ist immer ein Problem. Die Einbindung erfolgt mit dem SDK-Kit von TT. Da müssen die Entwickler immer das neueste haben bzw. TT muss ein aktuelles zur Verfügung stellen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das ist immer ein Problem. Die Einbindung erfolgt mit dem SDK-Kit von TT. Da müssen die Entwickler immer das neueste haben bzw. TT muss ein aktuelles zur Verfügung stellen.


    Franz


    Danke Franz für Deine Hilfestellung.
    Bin gerade über Deine Linksammlung auf das Forum meinTomTom gestossen; interessante Site :]