keine wegberechnung?why

  • hi
    heute hat mir der mister ups mein schönes route 66 in die hände gedrückt,naja und jetzt wollte ich es ausprobieren und muß feststellen das die kiste keine berechnung macht.hab jetzt schon 548 mal resetet und die mutti in der kiste meint immer "ihre route wird berechnet" dann kommt der button "berechne..." und das war es aber dann auch schon mit der herlichkeit X(. was passiert dadrin ?(


    mfg


    F!SCH!

    Einmal editiert, zuletzt von F!SCH! ()

  • Hallo FISCH,


    zuerst mein Mitgefühl!


    Jetzt aber:
    Hast du GPS Emfang beim Route berechnen? Wenn nicht, denke ich, dass er das nicht kann.


    Sollte das ewige Berechnen beim Routenplanen auftreten, hat es auf jeden Fall was.


    --> Vorschlag:
    Installiere von der DVD neu (über SD Card Reader)
    Hilft das nicht: evtl. die SD Card mit Quick Format fomatieren und den komplettem Inhalt! des DVD-Verzeichisses IMAGECOPY auf doe SD Card kopieren.


    Wenn das auch nicht hilft --> R66 Support kontaktieren oder notfalls Gerät umtauschen.


    Viel Erfolg. Gib Bescheid!


    Gruß kofel

  • Hallo,
    wenn das Gerät keinen GPS-Empfang hat berechnet es die Route zwar, zeigt die aber nicht an. Sobald der Empfang da ist, wird dann auch die Route angezeigt.
    Wenn man ohne GPS-Empfang eine Route berechnen und anzeigen lassen will, dann die Funktion "Plane Route" verwenden.



    Gruß Thomas

  • so hab das ding jetzt neu gestartet(6sec auf start gedrückt)neu kalibriert und 45 min und einem sateliten geparkt(4 punkte empfang)da tut sich nix es kommt wieder der button "berechne...." und dann friert den bildschirm ein X(


    mfg


    F!SCH!

  • Da kann ich wikrlich nur empfehlen, die EROPA? KArte neu aufzuspielen.
    Vielleicht hat die Datei auf der SD Card was.


    Also:
    1. über SD Card Reader/Writer die KArte von der Installations-DVD auf die SD Card ziehen --> in das Verzeichnis, wo die alte Karte liegt
    2. Hilft das nichts: Format der KArte und alles vom IMAGECOPY auf die Karte ziehen
    3. Hilft das auch nicht: Reklamieren. Dann ist dieser Chicago offenbar defekt.


    Glück auf. Gruß kofel

  • Hi,
    warum so umständlich ?


    SD-Card sicherheitshalber erstmal löschen oder neu formatieren (FAT)


    DVD in den PC, das Setup-Programm von R66 startet.
    Setup auswählen, alle Meldungen die noch kommen mit OK bestätigen und dann installiert das Programm alles komplett neu auf die SD-Card, einschließlich Karte.


    SD-Card in den Chicago, einschalten sicherheitshalber mal den Rest drücken und ohne Eingabe des Freischaltcodes erstmal testen ob es geht.


    Dann hat man in einem Zug alles komplett neu auf die Card installiert, wenn es dann nicht geht hat das Gerät mit ziemlicher Sicherheit was.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    warum so umständlich ?


    Hängt wahrscheinlich noch mit meiner eigenen Erfahrung zusammen. Nichtfunktionieren des Installationsprogramms.


    --> FISCH: Tom hat recht: teste es genau so, wie von ihm beschrieben.


    Gruß kofel

  • hi
    maschine läuft :gap.hab die software auf die sd-karte neu instaliert und schon geht sie ab die lutzi,jetzt macht es spaß.


    und nochmals danke,besonders an tomb und spi_tjl ;D


    mfg


    F!SCH!

    Einmal editiert, zuletzt von F!SCH! ()

  • Bei mir ist es auch so mit der Installation, kann auch nur das Image auf die SD-Karte ziehen oder kopieren und nicht das Installationsprogramm mit Setup von der CD ausführen ! Da wird abgebrochen wegen Schreibschutz oder eben SD-KArte nicht gefunden ! Liegt vielleicht am Card-Reader !

  • Also bei mir geht es problemlos.
    Auch mit anderen SD-Cards wie der mitgelieferten.
    ich habe einmal den üblichen "Hama 30 in1" und einen 12 in 1 von SanDisc. Ist bei beiden kein Problem.
    Bei den 512MB Cards der D/A/CH drauf achten dass nur Deutsch und höchstens noch Englisch bei den Sprachen ausgewäht ist, für mehr reicht die Card nicht.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Humvee
    Bei mir ist es auch so mit der Installation, kann auch nur das Image auf die SD-Karte ziehen oder kopieren und nicht das Installationsprogramm mit Setup von der CD ausführen ! Da wird abgebrochen wegen Schreibschutz oder eben SD-KArte nicht gefunden ! Liegt vielleicht am Card-Reader !


    Hallo Humvee,


    bei mir kam noch dazu, dass nach der "Installation" -also dem Image auf die SD Karte ziehen- das Update auf 7.0.2992 nicht funktioniert. Dh das Update ging erfolgreich zu Ende. Nur beim Starten von R66 kam die Fehlermeldung "Application not found" und das war`s dann. Kann also derzeit nur mit der Auslieferungsversion fahren.
    Geht das Update bei dir?


    Gruß kofel

  • Hi,
    hör doch mal nach ob dir R66 nicht im Tausch die Begleit DVD der neueren Geräte schicken kann. Da ist die neue Version ja direkt drauf, damit mal die SD-Card komplett neu installiert, dann muss kein extra Update sein.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von F!SCH!
    heute hat mir der mister ups mein schönes route 66 in die hände gedrückt


    UPS liefert bei Dir zwischen 0:00 und 0:07 Uhr morgens aus ?(
    Bravo sag ich da mal :rofl


    Sascha


    P.S. Vie Spaß mit dem Chicago

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    hör doch mal nach ob dir R66 nicht im Tausch die Begleit DVD der neueren Geräte schicken kann. Da ist die neue Version ja direkt drauf, damit mal die SD-Card komplett neu installiert, dann muss kein extra Update sein.


    Gruß Thomas


    Danke für den Tipp, den ich hoffentlich nicht mehr ausführen muss. Am Montag erhalte ich ja mein Tauschgerät. Hoffentlich ist das bereits mit 7.0.2992.


    Mich hat ja nur aus sportlichem Ehrgeiz interessiert, ob mein spezielles Problem mein Privatvergnügen ist, oder ob noch jemand betroffen ist.


    Gruß kofel


  • gebracht hat er es um 15.00 uhr,hab es dann direkt ausgepackt und bin losgefahren,und da es ja nicht ging hab ich nicht mehr heim gefunden :wand deswegen war es so spät :P