POI Warner funktioniert nicht mehr

  • Hallo!


    Seit dem letzten Update 7.02834 funktioniert der POI Warner nicht mehr. Dies hat sich auch durch das Update auf Version 7.03040 nicht geändert.
    Ich kann die POI´s auswählen und werde nach dem z.B. Warnabstand und die Position des Symbols gefragt, auch auf der Seite mit den Tönen und der Warnung entlang der Route kann ich meine Eingaben machen. Navigiere ich dann eine Strecke mit Blitzer usw. ertönt kein eingestellter Warnton. Es erscheinen nur die POIs im Umkreis.
    Rufe ich dann den POI Warner wieder auf, so ist wieder kein Warnton usw. aktiviert.
    Es schein, als speichert R66 die Einstellung nicht ab.
    Wer kann mir da helfen? - Was läuft da falsch?


    Kromboy

  • Wenn ich das richtig sehe, speichert Route 66 die Warneinstellungen in einer Datei poiWarnDACH.def (bei DACH-Kartenmaterial) auf der Speicherkarte.


    Hast Du eventuell den Schreibschutz der Karte aktiviert...???

  • Hallo!


    Nein, die Datei hat keinen Schreibschutz. Ich habe die Datei auch mal gelöscht. R66 legt diese Datei dann selbst wieder an.
    Wie ist es denn bei dir, bleiben bei dir alle Einstellungen (entlang der Route warnen usw.) erhalten?
    Bei mir behält er die eingestellten POI´s auch! Nur er warnt nicht!


    Ich habe nun nochmals die Software übers Internet aktualisiert. Vorher Version 7.03040 nach ca. 300 kb Version 7.03040 ??????
    Seltsam!
    Ich glaube aber nicht, das dies mit dem POI Warner zu tun hat.
    Hast du im Hauptverzeichnis der Speicherkarte eine Datei Namens: data.poi ?
    Man kann diese Datei löschen es ändert sich nichts!


    Kromboy

  • Also wenn ich die PoiWarnDach.def lösche, dann sind die Warneinstellungen unter POI-Alarm alle weg.


    Die Datei wird erst neu angelegt, wenn auch tatsächlich wieder der Alarm für die verschiedenen Kategorien aktiviert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von cfenne ()

  • An der Version 7.0.3040 liegt es nicht, bei mir klappt es.


    Das muss irgendwas bei dem Update schief gegangen sein.


    Neuinstallation?


    Ansonsten cfennes Tipp ist auch ein Versuch wert.


    PapaMeikel

  • hi
    also normalerweise muß nach einem update der poi-warner nochmals installiert werden
    so steht es jedenfalls auf der r66 homepage
    einfach mal versuchen


  • Hallo,


    befindet sich auf deiner Speicherkarte ein Verzeichnis Speech\Poi ?
    Befinden sich dort Dateien ?

  • Ja in diesem Verzeichnis sind die Klangdateien für den POI Warner.
    Diese kann ich auch in R66 auswählen. Rufe ich das Einstellfenster das nächstemal auf. so ist alles wieder leer!


    Kromboy

  • Zitat

    Original von kromboy
    Ja in diesem Verzeichnis sind die Klangdateien für den POI Warner.
    Diese kann ich auch in R66 auswählen. Rufe ich das Einstellfenster das nächstemal auf. so ist alles wieder leer!


    Kromboy


    Ich hätte auch auf den Schreibschutz der SD Karte getippt, aber das hast du schon verneint.