Vergleich PoiFinder 2.0 und Poi-Warner 2

  • Gibt es da Unterschiede?


    Preislich ist ja der PoiFinder teurer mit 49,95 als der PoiWarner mit 29,90
    bei beiden ist z.zt eine Blitzerdatenbank dabei und ein Jahr lang updaten ist auch dabei.


    Hat wer Erfahrungsberichte?


    Irgendwo habe ich auch gelesen es sei das gleiche Produkt und somit keine Unterschiede in Instalation, Bedienung und FUnktionsweise erkennbar.

  • Beim PoiFinder sind die Blitzer mit dabei.
    Beim POI Warner mußt du sie noch extra kaufen.
    Insgesammt ist der POI Warner um die ca. 5 Euro günstiger.
    Funktion, Umfang und Bedienung sind absolut identisch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du hast Glück, dass Du Dir das Bundle jetzt gekauft hast.


    Wie aus dem Bild auch hervorgeht handelt es sich um eine verlängerte Weihnachtsaktion. D.h. irgendwann wirst Du wieder regulär POI-Warner 30 + 15 für ein Jahresabo Blitzer bezahlen.
    Und der 5-Gutschein bei Aldi gibt es auch nicht bei jedem Navi und sicher auch nicht in Zukunft.


    Du hast einfach Glück gehabt.


    Der einzige Unterschied (musste ich auch erst lernen) zwischen Warner und Finder ist, dass der Finder als Box-Version (Mit Pappschachtel auf CD) und der Warner nur als Download angeboten wird. Sonst ist die Software, wie schon von taxus geschrieben, absolut identisch.


    Gruß
    Hochstaedter

  • MediaMarkt bietet kunden an für 30 den finder zu installieren inklusive software
    und nur 20 wenn man das navi da auch gekauft hat ;)

  • Ich blicke bei dem ganzen Gutschein Wirrwarr nicht mehr durch!


    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich nun am besten vorgehe.


    Vorhanden sind zwei Aldi Gutscheine für morepoi.de über je 10 (sollte ja bekannt sein um welchen Gutschein es geht)


    Zusätzlich läuft gerade diese Winteraktion, die ebenfalls bekannt sein sollte.


    Frage:
    Wie setzte ich nun meine Gutscheine am sinnvollsten ein?



    Gibt es zwei Anlaufstellen für den Download der Biltzerupdates, oder nur eine?
    Mir ist der Zusammenhang zwischen morepoi.de und pocketnavigation.de nicht klar.



    Zuletzt möge man mir noch die Frage gestatten wo die Unterschiede der Biltzerdaten (und nur auf diese Daten kommt es mir an) zwischen dem kostenpflichtigen Programm Poi-Warner und dem kostenlosen Programm PoiObserver liegen. Ich bitte um eine etwas ausführlichere Antwort.



    Mit besten Grüßen

  • Hallo crazy,


    wie Du die Gutscheine einsetzen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Da es sich um einen Hersteller der Software handelt weiss ich nicht ob navigating.de mehrere Gutscheine für eine Bestellung akzeptieren (andere Versandshops tun das nicht). ;D


    morepoi, navigating und pocketnavigation sind dasselbe. Bevor jetzt einer rebelliert, hier noch die Erklärung:


    navigating ist der "Hersteller" der Software POI-Warner, über den Link morepoi.de kommst Du auch auf die navigating-Homepage. Zum anderen bietet navigating.de noch unter dem Namen POI-Finder eine CD-Version (mit Karton) des POI-Warners an, die man im Handel kaufen kann. Der POI-Warner ist "nur" eine Download-Version (aber sonst vollkommen identisch).


    Pocketnavigation.de ist das Forum von navigating.de, d.h. alle Fragen, Probleme, usw. zu den o.g. Programmen können hier gestellt und diskutiert werden.


    Der Server mit den Blitzerdaten und allen anderen POIs ist auch der Gleiche und wird einmal am Tag aktuallisiert.
    Du kannst aber auch zur Aktuallität beiträgst indem Du POIs "meldest", also in Deinen POI-Warner aufnimmst und ihn dann mit der Datenbank synchronisierst.


    Gruß
    Hochstaedter : drink

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    morepoi, navigating und pocketnavigation sind dasselbe.


    Pocketnavigation.de ist das Forum von navigating.de, d.h. alle Fragen, Probleme, usw. zu den o.g. Programmen können hier gestellt und diskutiert werden.


    Bitte forsche noch einmal etwas intensiver nach. Das ist falsch.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    ich bin ja gerne bereit Fehler zuzugeben, aber etwas genauer sollte die Aussage deinerseits schon sein.
    Nenne mal bitte ein gravierenden Unterschied 8)


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    ich bin ja gerne bereit Fehler zuzugeben, aber etwas genauer sollte die Aussage deinerseits schon sein.
    Nenne mal bitte ein gravierenden Unterschied 8)


    Fangen wir mal an.
    pocketnavigation.de und navigating.de sind unterschiedliche Firmen (deren Geschäftsbeziehungen aber enger sind ;))
    Während navigating.de die POI-Warner für diverse Plattformen entwickelt und vertreibt, kommen die Overlays der POI von pocketnavigation.de.


    Dein Fehler ist das du bei den Firmen sagst , das es die selben währen.
    Das stimmt definitiv nicht. Die Software ist dieselbe aber nicht die genannten Firmen.
    Morepoi und poifinder sind OEM-Produkte von Firmen die nichts, aber auch überhaupt nichts mit pocketnavigation.de oder navigating.de zu tun haben. (Außer natürlich das OEM-Produkt zu vertreiben).


    Das wäre das Gleiche als wenn du sagen würdest Navigon und Sony ist die gleiche Firma, nur weil es bei Sony die Gleiche SW gibt.

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für die Aufklärung :D
    Dass die Verbindung eng ist wusste ich schon :gap, ich wollte es nur für Neulinge hier im Forum vereinfachen mit dieser Aussage.
    Ich meinte ja auch eigentlich, dass die Software, die man bei morepoi.de und navigating.de und als Boxversion (POI-Finder) beim Händler bekommt identisch ist.
    Die genaue Aufstellung der Firmen interessiert die User wahrscheinlich weniger. Die Meisten verstehen nur den Zusammenhang (Software von navigating.de und POIs von pocketnavigation.de) nicht, da ja auch eine doppelte Registrierung nötig ist.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Hochstaedter
    Die genaue Aufstellung der Firmen interessiert die User wahrscheinlich weniger. Die Meisten verstehen nur den Zusammenhang (Software von navigating.de und POIs von pocketnavigation.de) nicht, da ja auch eine doppelte Registrierung nötig ist.


    naja, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. navigating.de vertreibt eine SW, welche das Anzeigen von POIs erlaubt. pocketnavigation.de vertreibt POIs, teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig, welche mit der SW dargestellt werden können. Opel verkauft ja auch kein Benzin sondern Autos, welche das Benzin verbrennen und damit fahren können.


    Und POI-Finder ist ein Vertriebspartner von navigating, welche die SW parallel als Box-Version vertreibt. Früher hat das z.B. auch Navigon gemacht als POI+-SW. Daneben bieten übrigens noch einige Versender, z.B. dantotec, den Original.POI-Warner als CD an.


    Ganz uninteressant ist das nicht, da im Problemfall man schon wissen sollte, wer der Hersteller bzw. Verkäufer ist, an den man sich wenden kann/muss.


    Gruss, Snoopy



  • Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    Gruß Gerhard



  • Es sind oben noch ein paar Fragen offen, worüber hier noch niemand ein Wort verloren hat.


    Lässt sich der Gutschein von Aldi auch für kostenpflichtige POIs (Blitzerdaten) auf pocketnavigation.de einlösen?


    Danke

  • Zitat

    Original von crazy82
    ...
    Zuletzt möge man mir noch die Frage gestatten wo die Unterschiede der Biltzerdaten (und nur auf diese Daten kommt es mir an) zwischen dem kostenpflichtigen Programm Poi-Warner und dem kostenlosen Programm PoiObserver liegen. Ich bitte um eine etwas ausführlichere Antwort.


    Mit besten Grüßen


    ...


    Moin crazy82,


    die Unterschiede liegen darin, dass die Blitzerdaten vom POI-Warner umfangreicher als die beim POIObserver sind - zusätzlich sind sie aktueller. Du kannst sie täglich neu syncronisieren, wenn Du möchtest.
    Der POI-Warner ist empfehlenswert. Ich nutze ihn selbst und bin dadurch schon vor "Schaden" verschont geblieben.


    Gruß Gerhard


    P.S. Gutscheine = null Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von mausbo ()