Probleme beim Kartenexport mit MM 1.5

  • Hi,
    wollte eben mal meine Lieblingsregion aus MagicMaps 1.5 Hessen auf den PDA kopieren und es will nicht klappen.
    Die Dateigröße soll 387 MByte betragen und beim Export reagiert das Proggi nicht mehr. Was soll ich tun? Gibt es irgendeinen Kniff, die Karte zuerst auf die Festplatte zu kopieren? Wie lange ist für den Export ca. zu rechnen?
    Ich verwende ActiveSync 4.20 und als PDA den FS 500n.


    Danke für Antworten.

  • Hi ruegi28,


    so große Dateien mit ActiveSync zu übertragen ist fast immer zum Scheitern verurteilt. Bitte die Kartenausschnitte auf unter 200 MB reduzieren, dann sollte es laufen.
    Für 150 MB braucht die Version 1.5 ca. 15-20 Min. und am Besten den PC schön ruhig arbeiten lassen, so wie früher beim Brennen ohne Buffer Underrun (auch kein Bildschirmschoner)
    Vielleicht hilft's ;)
    Gruß
    Siggi


    Ansonsten Version 2.03 anschaffen, damit kann man die Kartenausschnitte in gewünschter Größe vorher auf eine Festplatte exportieren.

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,
    danke, habe das jetzt mal versucht und bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    The map "" could not be loaded.
    Possible Cause: old map format.


    Solution: export as map for MM2go Version 2
    Other cause: another processes uses this map


    Solution: softreset you pda (kein code vorhanden).



    Es ist aber die 2er Version beim Exportieren angeklickt. Auch ein Softreset bringt keine Verbesserung. Auch ist die Datei immer kleiner als im Programm angezeigt.


    Die o.g. Meldung bekomme ich auch stellenweise bei der 1.5 DVD-Version.


    Was ist da los?

  • Hallo ruegi28,


    die Fehlermeldung konnte ich reproduzieren:
    Jedes Mal, wenn ich irgendeinen Eingriff während des Kartenexports "wagte", konnte der Kartenexport nicht ordnungsgemäß beendet werden und die, auf dem PDA befindliche Karte, konnte nicht geöffnet werden (siehe Fehlermeldung).


    Dann habe ich den PC und auch den PDA ABSOLUT NICHT angerührt während des Kartenexportes (ca 30 MB angezeigt, auf dem PDA dann später 24 MB). Diese Arbeit hat ca 30 Minuten gedauert (also übe Dich in Geduld).
    Dann hatte ich einen prima ladefähigen Kartenausschnitt.


    Aber wie gesagt, mit der Version 2.0 kann man besser zuerst auf ein anderes Medium speichern (Fehlermeldung PDA nicht vorhanden ignorieren)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,
    cool, vielen Dank für die Mühe!
    Ich hatte tatsächlich nebenbei noch am PC gearbeitet.


    Werde mir wohl die 2.0 Version zulegen.


    Schönen Gruß
    ruegi28 (noch ganz euphorisch vom Handball-Weltmeistertitel)