Signal bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo,


    ist es möglich das das TomTom bei der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit auch ein Signal ausgibt.

  • ja, rot blinkende Zahl mit der info aktuelle geschw./erlaubte geschw. -> 64/50


    das ist dann schon das höchste der Gefühle....

  • Achso dachte da kann man ein Warnton einschalte wie bei den Radarkameras.

  • Hallo!


    Ich grabe diesen Thread wieder aus mit der gegenteiligen Frage :
    Wie kann man diesen bescheuerten Warnton AUSSCHALTEN???


    Seit dem letzten Update der Software bimmelt mein TomTom GO910 bei jedem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit.
    Das treibt mich noch in den Wahnsinn! Auf der Landstraße bimmelt es nach jeder Kurve beim Beschleunigen weil man ja dauernd kurzzeitig mal in den erlaubten Bereich kommt und bei jeder Überschreitung kommt der Ton wieder.


    Wo finde ich eine Einstellung dafür? Bitte bitte helft mir da!
    (Ob ich mich an Beschränkungen halten möchte oder nicht, braucht nicht diskutiert zu werden)


    Gruß von Klaus und Danke!

  • Vielen Dank!


    Gefunden habe ich es im Menü:
    Einstellungen => Sperre Einstellungen und da hatte ich nicht gesucht.


    Gruß von Klaus

  • Zitat

    Original von bummzack
    Vielen Dank!


    Gefunden habe ich es im Menü:
    Einstellungen => Sperre Einstellungen und da hatte ich nicht gesucht.


    Gruß von Klaus


    Heißt auf meinem 940 LIVE Sicherheitseinstellungen.


    Aber du hast es ja gefunden.


    Gus

  • Hast Du den Ton Silence auf dem Gerät ? Dann kannst Du die optische Anzeige einschalten, ohne das es fiept, hupt oder muht. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Auf meinem Navigon konnte ich eingeben, ab welcher Überschreitung (also z.B. 10 km/h im Ort, 20 km/h außerhalb) ich gewarnt werden will. Das geht beim TomTom nicht, oder doch?
    Ich würde nämlich schon gerne gewarnt werden - nur etwas später sozusagen.

  • "silence" finde ich auf meinem 920 nicht. Gibt's die irgendwo zu laden?

  • Zitat

    probiers mal über TT Home unter Töne


    hab ich natürlich schon.
    da ist nix mit Silence, Stille, Leise, Unhörbar, ....

  • Zitat

    Original von dave1304
    Auf meinem Navigon konnte ich eingeben, ab welcher Überschreitung (also z.B. 10 km/h im Ort, 20 km/h außerhalb) ich gewarnt werden will. Das geht beim TomTom nicht, oder doch?
    Ich würde nämlich schon gerne gewarnt werden - nur etwas später sozusagen.


    Geht leider nicht X( . Entweder punktgenau warnen lassen oder Ton abschalten, wie bereits beschrieben. (Hatte seinerzeit bei meinem Wechsel von Navigon zu TT das gleiche Anliegen...)

    Gruß! :engel Hans