Neue Beta 01-02-07

  • Lag nicht daran. Irgendwo hat sich IGO beim Erstellen der eignen POI-Verzeichnisse verrannt. Ich habe die Verzeichnis direkt in iGO mit "POI bearbeiten" gelöscht, neu angelegt und nun geht es wieder.


    Ist es bei dir auch so, dass du nach dem TMC-Workaround jedes Mal bei TMC-Hardware-Einsatz die TMC-Hardware suchen lassen musst?



    Edit: Möglicherweise hat die Deinstallationsroutine diese *.db nicht gelöscht und sie ist nach der Neuinstallation mit irgendetwas kollidiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    ....
    Ist es bei dir auch so, dass du nach dem TMC-Workaround jedes Mal bei TMC-Hardware-Einsatz die TMC-Hardware suchen lassen musst?


    War in einer früheren beta mal anders, jetzt gehts nur auf diesem Weg.


    Der COM port steht dann ja auf 7 und nicht mehr auf 1 wie früher, entweder Autodetect oder COM 1 und Test COM Port.


    EDIT: GPS wir dabei in jedem Fall kurz unterbrochen !

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Nun nach ausgiebiger Testerei auch von mir ein kurzes Statement.
    Gegenüber der letzten Version keine Veränderungen festzustellen.
    Die Richtungen bei den TMC-Vorkommnissen sind zwischen 1. und 2. Zeile immer noch vertauscht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo zusammen,


    hatte heute Morgen eine TMC-Meldung, die allerdings nicht meine Richtung betraf und von iGO auch richtig gehändelt wurde. Allerdings bestätigte sich das hier weiter oben schon Erwähnte, die Hauptrichtung stimmte, aber die zweite Zeile war wieder vertauscht.


    Die eigentliche Meldung hieß: Gießen -> Kassel, zwischen Kassel-Niederzwehren und Kassel-Auestadion Unfall, 1 km Stau.


    In iGO eben: Gießen -> Kassel, Unfall, Kassel-Auestadion -> Kassel-Niederzwehren.


    Sicherlich ist es so, dass die Hauptsache ist, dass iGO die Meldung richtig interpretiert und einen dann auch korrekt umleitet. Aber Bug ist Bug und sollte auch behoben werden. :)

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...


  • Ist inzwischen nochmal bei PDAmill gemeldet worden.

  • Hallo,


    auf der Seite "TMC zentrale Leitstelle" steht unten


    "Recalculate to avoid traffic:"


    Das sollte dort doch in deutscher Sprache stehen, wie etwa "STAU umfahren".


    Mit 02.01 drüberbügeln über die Version 29.01 war nichts. IGO ist nicht mehr gestartet und war auch mit manuell "Setup" nicht zu bewegen etwas zu tun.


    Es half nur Karte formatieren und Programm neu kopieren.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ..
    Mit 02.01 drüberbügeln über die Version 29.01 war nichts. IGO ist nicht mehr gestartet und war auch mit manuell "Setup" nicht zu bewegen etwas zu tun.


    Es half nur Karte formatieren und Programm neu kopieren...


    Hallo Karl,


    siehe auch hier: Neue Beta 29.01.2007

  • Hallo,


    @fwsurver ..........hab`s gelesen!


    NEUES PROBLEM!


    Wenn IGO neu gestartet wird, kommen keine TMC-Nachrichten herein. Anzeige im Fenster TMC-Zentrale - teste Unknow Station (0 MHz). Wenn der FM9 aus- und wieder eingesteckt wird, dann geht es. Habe 2 FM9 Empfanger und es ist bei beiden.


    Habe auch das Gefühl, daß der Satempfang schlechter geworden ist. Es kommt öfters die Ansage "kein Sat-Empfang". Das war mit den 2 älteren Versionen nicht der Fall.


    Gruß Karl


  • Ja, hatte ich gestern auch. Hatte bei 2 Sendern vollen Empfang, doch iGO konnte keine Infos reinbekommen. Habe diese beiden Sender ausgeschlossen, dann hatte ich nach einiger Zeit bei BR3 Empfang. Komisch. Diese neue Beta ist ganz schön ver-corx-t :D


    Auch nach Ende meines heutigen Routing verhielt sich die neue Beta ganz zäh. Irgendwie war iGO auf meinem PDA nie so schlecht wie mit der neuen Beta. Die *.db musste ich nun auch löschen, die war im Eimer.



    UPS: Verlesen, du hattest "0" MHz! Auch das hatte ich schon, lag aber daran, dass der FM9-Stecker aus sich aus dem Zigarettenanzünder gelöst hat. Schau mal, ob sich dein FM9-Stecker vielleicht verabschiedet. Benutzt du den gleichen für beide Geräte?

    2 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • nee, nee, Corx,
    verkorkst ist was anderes. Nicht jeder Sender bringt TMC-Meldungen. Das kenne ich noch von MN|5. Bei mir z. B. bringt Radio Brocken nur unter Androhung von Strafen TMC-Meldungen, Radio SAW rastet nicht. Die öff.-rechtlichen sind aber da.
    DLF ist nur für ALTE BL, da kriegste Meldungen von jeder MIlchbank im Ruhrpott, aber wenn auf der A9 Vollsperrung ist, was interessiert das einen Kölner Sender. Aber nun kann man ja gottseidank solche Typen sperren.
    Also, nicht jeder Sender, der gut reinkommt, liefert auch Meldungen. DAS kann man IGO nicht anlasten.


    Grüße von der Saale,


    Theo


  • Doch, in meinem Fall schon, denn er hatte SWR3 und im Sender-Panel stand eindeutig: TMC-Sender. SWR3 liefert bei uns immer Meldungen. Aber vielleicht war etwas mit dem Sender nicht in Ordnung. iGO hat den Sender lange nicht losgelassen, da es volle Empfangsstärke hatte. Habe ihn dann ausgeschlossen, IGO wanderte zu SWR1 und fand wieder nichts. Den Sender habe ich dann auch ausgeschlossen, erst bei BR3 kamen die Meldungen. Vermute aber mal, dass es vll. an einem Problem im Funkhaus von SWR lag. Deshalb habe ich es bisher auch hier nicht gepostet.

  • Dieses Problem hatte ich heute Nachmittag auch. Es kamen nur zwei Sender rein. DLF-Kultur und DLF-werweißwas. Ich habe dann diese beiden Sender versuchsweise gesperrt.
    Darauf hin hat sich iGO 20 Min. (dann hatte ich die Nase voll) bei optimalen Bedingungen (gleiche Kfz-Position wie immer. Y-Adapter) einen Wolf gesucht.
    Habe dann das Ganze abgebrochen und die Sender wieder entsperrt.
    Woraufhin iGO sich sofort den ersten greifbaren DLF geschnappt hat und davon nicht mehr weggegangen ist.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    UPS: Verlesen, du hattest "0" MHz! Auch das hatte ich schon, lag aber daran, dass der FM9-Stecker aus sich aus dem Zigarettenanzünder gelöst hat. Schau mal, ob sich dein FM9-Stecker vielleicht verabschiedet. Benutzt du den gleichen für beide Geräte?


    Hallo Corx,


    habe 2 Stück FM9 Empfänger, die an den n520 passen.


    Wenn 0 MHz angezeigt werden, bleibt die Sendersuche dort stehen.


    Gruß Karl



  • Hm, vll. ist bei mir doch nicht das Kabel locker gewesen. Ich habe es darauf geschoben. Allerdings war das bei mir bei der Beta 29-1 der Fall und nicht bei der 1-2.


    Die haben anscheinend so viel an TMC rumgebastelt, dass es ziemlich mit Fehler gespickt ist. Schade, fand das iGO-TMC bisher recht passabel.