GPSMap 60 CSx:Zugriff auf Topo Karte

  • Hallo,


    ich besitze seit 1 Woche ein GPSMap 60 CSx. Auf das Gerät habe ich mittels Kartenleser einzelne Kacheln aus City Navigator Europe (v. 510 deluxe), City Navigator USA sowie Topo USA übertragen. Ich kann dies auch über "Menu/Karte einrichten/Karten-Info" überprüfen.


    Wie kann ich nunmehr die Topo Karte USA auf das Display bringen (z.B. Suchen der Stadt "Moab" in den USA etc.)? Bisher kann ich nur die Karten des City Nav. Europe NT darstellen. Einzelne Bereiche ein- und ausschalten über Menu hat zu keinem Ergebnis geführt. Geht das evtl. nur vor Ort in den USA mittels GPS Empfang oder kann beim Kartenübertragen irgendein Fehler aufgetreten sein, obwohl Mapsource alle Karten richtig angezeigt hat.


    Ich blicke im Moment wirklich nicht mehr durch und das Handbuch gibt auch nichts her.


    Vielleicht kann einer von Euch helfen.


    Vielen Dank im voraus.


    Horst

  • Hallo Horst
    Wenn im Karten-Menü vom Garmin die Topo USA und City Navigator aufgeführt sind. Müßten die Karten auch verfügbar sein.
    Versuch doch mal unter Alle aus die Karten abzuschalten. Dann müßte dir nur die interne Basemap angezeigt werden.
    Dann gehe auf An USA-Topo und dann "Enter" . Jetzt müßte eigentlich die Topo laufen.
    Ich selber habe mich in den Anfangszeiten auch sehr schwer getan damit; da ich bei dem Karten-Menü genau umgekehrt gedacht hatte.
    Wenn´s nicht funktioniert, solltest du nochmals alle Karten zusammen aufspielen.
    Wichtig zusammen aufspielen.
    D.h. das es nur eine einzige Datei auf deiner Karte gibt.
    Viele Grüße
    McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx

  • Hallo Horst,


    Zitat

    Original von McLöt
    Wenn´s nicht funktioniert, solltest du nochmals alle Karten zusammen aufspielen.
    Wichtig zusammen aufspielen.
    D.h. das es nur eine einzige Datei auf deiner Karte gibt.


    Noch mal zur Verdeutlichung (das hatte ich auch nicht sofort kapiert):
    Du kannst immer nur ein Kartenset zum Garmin schicken. Die alte Karte auf dem Garmin wird dadurch überschrieben. In MapSource kannst Du aber Karten verschiedener Quellen (z.B. Topo und Straßenkarten) zu einem Set zusammenstellen und auf einen Rutsch rüberschieben.


    Gruß
    Werner

  • Zunächst Danke für Eure Hinweise,


    das Kartenübertragen habe ich genau so gemacht und Mapsource hat auch alle Karten (zwar durcheinander und nicht geordnet) angezeigt, aber auf dem Display kann ich nur den City Nav. Europe NT bringen.


    Es scheint wirklich so zu sein, dass man auf die USA Karten nur vor Ort zurückgreifen kann.
    Ich werde es ja im nächsten Urlaub im Mai 2007 erleben, ob es dann funktioniert.


    Es wäre halt schön gewesen, wenn man schon einmal gesehen hätte, wie die USA Topo auf dem Display erscheint und man mit der Qualität was anfangen kann, obwohl die Karten auf dem PC (wo es einwandfrei geht) ganz gut ausschauen.


    Nochmals besten Dank.


    Horst

  • Zitat

    Original von Horst20
    Es scheint wirklich so zu sein, dass man auf die USA Karten nur vor Ort zurückgreifen kann.


    Also wenn Du die Karte hier nicht auf dem Gerät siehst, wird sich das auch nicht ändern wenn Du in USA bis.


    Hast Du denn auch den die Position in die Region der Karte verschoben (mit dem Cursor oder der GPS-Seite)?


    Was passiert denn, wenn Du bei einer Suchfunktion expliziet diese Karte auswählst? Kannst Du dann auch dieser Karte suchen. Wobei man evtl. beachten muss, das auf manchen TOPO-Karten die Adress-Suche nicht funktioniert.


    Und hast Du die Karte schon mal alleine auf das Gerät übertragen, um zu sehen, ob es Seiteneffekte gibt?


    mfg
    JLacky

  • Zwischenzeitlich hat es funktioniert.


    Einfach GPS Empfang aus und man kann ohne Probleme z.B. über Suchen Städte auf alle Karten zugreifen und anzeigen lassen.


    Auch die Topo USA Karte geht ohne Probleme.


    Nochmals Danke an Alle für Ihre Tipps.



    Horst