Frage zu MN5 und PNA Navi! Funzt nicht!

  • Hallo,
    ich habe ein PNA MYGUIDE NAV 4000! Aber das Kartenmaterial ist soo alt! Deshalb wollte ich versuchen mein MN5 od. MN6 (PNA) auf diesen Myguide zu machen.
    Betriebssystem: WIN CE NET CORE 4.2


    Ich habe die Sd formatiert! Dann habe ich den Ordner "MN6" , "autorunce.exe" und "MNADCE.cab" draufkopiert!
    Anschließend habe ich ein Hard-Reset durchgeführt! Aber das gerät sagt mir, dass er auf der sd keine Navigations apliacation gef. hat!


    was soll ich machen?


    Oder ist es über haupt mögl. MN5 / MN6 auf diesen PNA zu machen?


    [Blockierte Grafik: http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/images/DE.06_5030/%24file/06_5030_b.jpg]



    Vielken Dank!
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

  • HI ich hab genau das gleiche Betriebssystem wie du auf meinem PNA es ist ein MD500T, beim versuch GoPal bei mir zu installieren bekomm ich die gleiche aufforderung :P


    Aber keiner hat hier ne idee warum es so ist :)

  • Hi,


    es kann an der Art der Datenübertragung auf die SD-Karte liegen. Bei Größen über 512 MB (zumindest bei MN|6 für den PNA brauchst du ja 2 GB) ist es dringend empfehlenswert, einen aktuellen Cardreader zu verwenden.


    Gruß
    Harald

  • Mit Verlaub, Harald, das glaube ich in dem Fall nicht. ;)


    Betriebssystem: WIN CE NET CORE 4.2 bedeutet ja, das es nur auf CE4.2 basiert, nicht daß es ein vollständiges BS ist. Hierbei werden i.d.R. die Dateien und Laufzeitbibliotheken weggelassen, die für den Betrieb der vorgesehenen Software nicht erforderlich sind.
    Wenn eine andere Software also welche benötigt, die nicht vorhanden sind, funktioniert diese Software schlicht nicht.


    Gruß
    bonnie

  • Hi,


    @ bonnie - da hast du wohl recht. Beiträge sollte man vollständig lesen und auch verstehen, bevor man antwortet. :-D) ;D


    Danke dir.


    Warum eddyy allerdings GoPal auf dem T500 nicht installiert bekommt, verstehe ich nicht (es sei denn, er versucht es mit der Version 2).


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    (es sei denn, er versucht es mit der Version 2).


    Stimmt. :D
    Er versucht PE 2, das ja für WIN CE 5 geschrieben wurde (eine Update-Version gibt es noch nicht), auf seinem WIN CE 4 - Gerät zu installieren.
    Nicht nur, daß es nicht geht, er glaubt auch niemandem, der sagt, daß es nicht geht. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von der_alp
    Langsam bin ich es müde, stets im gesamten Board nach Informationen zu suchen, die die Beiträge mancher Schreiber transparenter machen.


    Einfach unter einem Beitrag des Users auf "Suche" drücken. Dann kommen seine Postings in chronologischer Reihenfolge.


    Gruß
    bonnie

  • Hi,


    danke, der technische Weg ist mir schon klar. :)


    Ich finde es nur traurig, dass es überhaupt erforderlich ist, diese Informationen selbst suchen zu müssen.


    Gruß
    Harald

  • Danke für euere bemühungen!


    Hab ich das jetzt richtig Verstanden? Auf diesen PNA Thypoon Myguide 4000 mit Betriebssystem WIN CE 4.2 NET CORE ist es nicht möglich MN5 zu installieren?


    Ist das so richtig? Ich könnte also nur MYguide Kartenmaterial kaufen? Aber da kann ich mir ja gleich n neues Gerät kaufen!


    Viele Grüße und Dankeschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Zidano ()

  • Zitat

    Original von Zidano
    Hab ich das jetzt richtig Verstanden? Auf diesen PNA Thypoon Myguide 4000 mit Betriebssystem WIN CE 4.2 NET CORE ist es nicht möglich MN5 zu installieren?


    Kann man so nicht sagen. Wenn Navigon eine Version für dein BS anbietet, kannst du es kaufen und installieren. Da die HP von Navigon aber nicht gerade ergonomisch aufgebaut ist und ich dein Gerät nicht kenne, habe ich mir verkniffen, danach zu suchen. Schau selbst mal nach oder frag ggf. mal die Hotline.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Zidano
    Danke für euere bemühungen!


    Hab ich das jetzt richtig Verstanden? Auf diesen PNA Thypoon Myguide 4000 mit Betriebssystem WIN CE 4.2 NET CORE ist es nicht möglich MN5 zu installieren?


    So leid es mir tut, aber das wird wohl nicht gehen. Der Thyphoon ist in meinem Original-Update-Paket (MN 6 PNA) nicht als möglicher PNA aufgeführt. Vermutlich ist dessen BS noch abgespeckter als WIN CE 4.2 auf meinem MD PNA 150 eh schon ist... :(


    Gruss
    Navikind