Indianapolis Pro in Polo 9n3 - Gala Signal

  • Hallo
    Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich.
    Ich möchte ein Indianapolis Pro in einen Polo 9N3 (mit CAN) einbauen.
    Gibt es ev. eine Möglichkeit dies ohne teuren CAN Adapter zu tun?
    Geschaltetes Plus und Rückfahrsignal habe ich mir schon woanders im Fahrzeug gesucht.
    Einen Quadlock-Adapter hatte ich auch noch.
    Ich benötige also nur das blöde Gala-Signal. :/
    Besteht die Möglichkeit das ev. am Tacho abzugreifen?
    Freue mich auf Antworten
    Danke im Voraus

  • versuchs mal damit:


    Polo (9N) 2002-


    Fundort Tachosignal: 14-PIN-Stecker T14 an der linken Federung,PIN 10,weiß-blau


    Bemerkung: Radio-ISO-Stecker, PIN 1, weiß-lila oder hinter Instrumentenbrett, rechter 32-PIN-Stecker grün, Kabelfarbe weiß-blau (PIN 6)


    alle Angaben ohne Gewähr :D


    oder du läßt das Tachosignal notfalls weg, kannst ja ab Softwarestand 4.0 auch ohne nutzen.


    MfG
    Ben

  • Leider ist das beim 9n3 (Baujahr 2007) nicht mehr so.
    Gala ist nicht mehr am Radio vohanden und Pin 6 am Tacho ist leer.
    Habe in meinen beiden Fahrzeugen das Indi Pro mit Speedsignal angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Navigation. Möchte das natürlich bei meinem Kumpel auch so einbauen.
    sonst geht der nachher nicht mehr mit mir : drink. :D
    Wäre das Blaupunkt RCI-4A das richtige Can Interface?

  • Ich denke Fakra.
    Der hat diesen neuen Antennenanschluß. (ähnlich wie bei einem Autotelefon - nur gesteckt).
    Das original Radio hat Quadlock.
    Danke!