Navigon schmeißt Loox 720 raus

  • Zitat

    Original von monstermic
    Hallo
    ich habe meine kompl. (geoeffnete) Lieferung, nachdem ich von Navigon dazu aufgefordert wurde, zurueckgeschickt. Heute kam von WorldPay die Bestaetigung per eMail das ich die 149,- gutgeschrieben bekomme. DAs hat geglappt. Nur habe ich jetzt kein NAV mehr.


    Michael mit LOOX 720


    Verstehe ich das richtig, Navigon hat von sich aus Dich aufgefordert MN6 zurück zu schicken, ohne das Du vorher in der Richtung aktiv warst? Hattest Du MN6 schon länger wie 14 Tage?

  • Nein.
    Ich habe das Update auf MN6 gekauft.
    Nach tagelangen Versuchen der Inbetriebnahme habe ich hier im Forum gelesen,das alle mit dem LOOX 720 Probleme haben. Dann habe ich per eMail reklamiert und NAVIGON hat dann erst die Inkompatibilitaet bestaetigt und die Ruecknahme vorgeschlagen. Bei der Bestellung war mein PDA noch auf der NAVIGON-Liste. Jetzt nicht mehr.


    Michael

  • [quote]Original von Cool-Mann


    Auch ich habe diese Aussage heute von der Hotline bekommen.
    Ich möchte ersteinmal keine Rückgabe, sondern das was ich gekauft habe: Ein funktionierendes Navi Programm für den DELL X51V.
    Auch ich habe ein daraufhin ein eMail an den Support geschickt mit der Bitte um sofortige Stellungnahme.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Auch ich wäre deutlich interessierter an einem funktionierendem Programm als an einer Rückgabe. Gib doch mal Bescheid, ob DU eine Antwort bekommst,


    Ansonsten ähnelt die komplette Vorgehensweise von Navigon eher an eine Klitsche als eine Firma, die demnächst an die Börse gehen will.
    Gruß
    Wolfgang

  • So, habe eben eine Mail vom Navigon Support bekommen. Darin steht Sinngemäß dass es ihnen leid tut, dass der Loox 720 nicht kompatible zu MN6 ist und ich es ohne Probleme 14 Tage nach erhalt der Ware zurückschicken kann.
    [Ende]
    Die wissen, das es bei mir schon 16 Tage sind.;-) OK, hilft wohl nur Rechtsanwalt.
    P.S. Welche andere Navisystem mit TMC könnt ihr mir empfehlen?

  • OK, eine zweite Mail eines anderen Supporters eben bekommen, ich soll alles zurückschicken und bekomme den Betrag erstattet. Dann werde ich mich mal auf diese Mail berufen. :(

  • Hallo,
    ich hatte Navigon nun auch mal konkret wegen MN6 auf einem X51v angeschrieben.
    Ich wollte einfach nicht glauben, dass Navigon ein Produkt entwickelt, dass auf den meisten gaengigen PDAs nicht mehr funktioniert....


    Und doch... Navigon hat es schriftlich bestaetigt. Der X51v wurde von der Kompatibilitätsliste gestrichen, da er mit MN6 nicht funktioniert.....
    Ich duerfte die Software aber gegen Erstattung des Betrages zuruecksenden... X(
    Aber wer will das schon... Eigentlich haette ich es schon gerne gehabt... Aber ich werde den Teufel tun und ein neues Geraet kaufen, nur damit diese Fehlentwicklung laeuft...


    Ich als Chef haette die Entwickler jedenfalls gefeuert, wenn die solche groben Fehler entwickeln.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Hersteller wie Navigon Software fuer einen Termin vorstellt, diesen um fast ein 3/4 Jahr verschiebt und dann noch - trotz Kompatibilitätsliste (wie sind die Geraete da jemals drauf gekommen) - nicht funktioniert...
    Jetzt werden nach und nach die Geraete aufgrund von Kundenreklamationen von der Kompatibilitätsliste gestrichen....
    Hoert sich schwer nach Garagenbude an... Aber die koennten es wahrscheinlich besser...


    Sollen die doch einfach aktuelles Kartenmaterial fuer den MN5 anbieten und gut ist..


    Unglaublich, Unfassbar ... wenn wir mit unseren Kunden so umgehen wuerden, waeren wir jedenfalls Pleite....


    Werde mich nun auch mal mit anderen Systemen auseinandersetzten... IGO soll ja bis auf ein paar kleine Macken ganz gut laufen.
    Leider nur kein Navteq-Kartenmaterial.... aber dafuer funktioniert das System...


    *schwer angesaeuert *.....

    Einmal editiert, zuletzt von Zottelbär ()

  • Auch ich habe eben zwei eMails vom Support bekommen.


    eMail 1: bitte einmal die Device Datei zu löschen.


    eMail 2: Leider ist unsere MN|6 Software nicht kompatibel zu dem Dell Axim 51v. Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.


    Schade nur das ich das Paket schon vor mehr als 14 Tagen erhalten habe.
    Kein Wort von Kostenübernahme der Portokosten.
    Kein Wort von Rücksendung der eingesendeten Software.


    Ich glaube Navigon hat noch nicht realisiert, das es sich nicht um eine normale Rückgabe handelt, sondern um eine berechtigte Reklamation wegen eines Fehlers im Produkt und das Fehlen von zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zugesicherten Eigenschaften.


    Ich habe nun erneut ein eMail mit einer Fristsetzung an den Support geschickt.

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

  • Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben klick geht die Rückabwicklung problemlos. Du solltes Navigon nochmals anschreiben und auf einen eingeweihten Support-Mitarbeiter hoffen.

  • Zitat

    Original von Großinquisitor
    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben klick geht die Rückabwicklung problemlos. Du solltes Navigon nochmals anschreiben und auf einen eingeweihten Support-Mitarbeiter hoffen.


    Die kann nur für diejenigen problemlos verlaufen die von Navigon aufgefordert wurden es mit der erhaltenen RMA-Nummer zurückzuschicken. Ohne RMA-Nummer und etwas auf das man sich berufen kann, würde ich das nicht einfach so ins Blaue hinein nach Würzburg schicken.

  • Zitat

    Original von Großinquisitor
    Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben klick geht die Rückabwicklung problemlos. Du solltes Navigon nochmals anschreiben und auf einen eingeweihten Support-Mitarbeiter hoffen.


    Was ist bei dir problemlos?
    Nicht funktionierender NM6 gegen 149 ?


    Was ist mit den Portokosten?
    Was ist mit meiner alten eingesendeten Software?

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

  • Zitat

    Original von Cool-Mann


    Was ist mit meiner alten eingesendeten Software?


    Das ist eine gute und berechtigte Frage!


    Allerdings kann ich mich zur Zeit nicht beklagen, bis jetzt läuft mein MN6 einwandfrei auf LOOX 720. Allerdings war die weiteste Strecke bisher ca. 70km.
    Und die lief Problemlos.


    Hier mal meine Daten (ohne große Änderungen)


    Startzeit ca. 22 Sek.
    Menü sehr flüssig
    Routenberechnung kann ich natürlich noch nicht so beurteilen.


    Mich würde interessieren, wo die Probleme bei den Loox 720 Usern sind.


    CU
    Tom

  • Nun, Routenberechnung ist langsam.
    Beim Verlassen von Menüpunkten dauerts...
    Adresseingabe ist auch nicht rekordverdächtig...


    Startzeit bei Dir 22 sec !? Ist ja super.
    Ich komme mit meinen Massnahmen auf 30 sec, dass stört mich auch noch am wenigsten.
    Doch das ganze Gewarte zwischen den Menüs oder beim Kartenaufbau (zoomen) ist eines Loox 720 wirklich nicht würdig ! ;)


    Bernhard

  • Nach allen Änderungen startet MN6 zwischen 20-23 sec. Alles Andere (Menüs, Routing,...) läuft nicht grade schnell, aber man kann es grade noch so aushalten. Abstürze hatte ich noch keine.


    Kann also an meiner Kombination Loox 720/MN6/Navigon Triceiver keine Inkompabilitäten feststellen.


    [Satire on]
    Ich habe die Kameralinse mit schwarzem Isolierband abgeklebt. Jetzt läuft der 720er im 718er-Kompabilitätsmodus. :D
    [/Satire off]

  • Zitat

    Original von Cool-Mann


    Was ist bei dir problemlos?
    Nicht funktionierender NM6 gegen 149 ?


    Was ist mit den Portokosten?
    Was ist mit meiner alten eingesendeten Software?


    Problemlos ist, innerhalb von 10 Minuten die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Kreditkartenkonto.


    In Bezug auf Rücksendung von Software und Portokosten kann ich keine Angaben machen, da


    a) ein Update von MN|5.26 erfolgte, bei dem man die Software nicht einsenden muß


    b) der Fußweg zwischen meiner Arbeitsstelle und der Navigon-Niederlassung knapp 3 Minuten beträgt und ich so keine Portokosten zu tragen hatte.