ZitatOriginal von cootie
Hier ist mal das versprochene Bild. Wie man sieht, hatte ich soweit Recht, dass nur für den Abzweig zum Navi ein Widerstand zwischengeschaltet ist. Antennensignal und Abschirmung sind durchgeleitet.
Viele Grüße,
cootie
Hallo,
bei dem Bild, da wird mir so einiges klar....
eine wirkliche Entkopplung findet zwischen dem Radio und dem Navi auf diese Weise nun wirklich nicht statt. Mal von der handwerklichen Seite abgesehen, würde eine evtl. für die Speisung des Antennenverstärkers notwendige Spannung natürlich auch je nach Größe des Widerstandes auch am heissen Ende des Navis anliegen.
Dies mal unberücksichtigt, reduziert der Widerstand mir natürlich auch die für TMC gedachte Nutzspannung am TMC-Eingang des Navis.
Geschickter wäre da natürlich ein geeigneter Kondensator, der mir die Gleichspannung vom Navi fernhält.