Y-Kabel funktioniert nicht ??? keine Sender

  • Hallo Leute,


    nachdem ich diese freifliegende Wurfantenne nicht mehr sehen konnte, habe ich mir ein Y-Kabel mit Fakra Stecker zugelegt.


    Der Empfang ist jedoch absolut bescheiden !! Desti scannt und scannt und scannt und findet keinen Sender. Nachdem ich die Wurfantenne dran gesteckt habe, bekomme ich innerhalb kürzeseter Zeit einen TMC-Sender angezeigt.


    Übrigens ich habe die Kombination Loox N560 + GNS FM9 + Y-kabel
    Wer hat eine Vermutung woran es liegen könnte ? kann ich das Y-Kabel irgendwie auf Funktion prüfen bzw. messen ????



    Danke im voraus für jeden Rat.


  • Hallo Yakumo300delta


    Hast Du vielleicht ein Auto/Autoradio mit Phantomspeisung? Dann geht das nur wenn das Radio an ist, damit die aktive Antenne Spannung erhaelt.

  • DerGreen


    ich habe das Radio eigentlich generell an, damit ich die Frequenzen kurz
    überprüfen kann falls gerade kein DRS angezeigt wird.
    Also daran kann es eigenlich nicht liegen. - Trotzdem Danke für den Tip-



    Gruß YAK

  • Zitat

    Original von Yakumo300delta
    ... ich habe das Radio eigentlich generell an, damit ich die Frequenzen kurz
    überprüfen kann falls gerade kein DRS angezeigt wird.
    Also daran kann es eigenlich nicht liegen. ...


    Hallo Yakumo300delta


    Dann wuerde ich den Service kontaktieren.

  • Moin,


    kannst du mir sagen, wie du den N560 eingestellt hast, damit er das GNS-TMC Gerät erkennt?
    Ich habe den TMC neu gekauft und benutze I-Go2006 Plus, das auch TMC kann. Nur leider erkennt mein Gerät das TMC nicht. Bei der Autosuche im Programm I-Go wird er nicht erkannt - muß im PDA noch etwas einstellen?
    Danke für eine Antwort

  • Du hast das Y Kabel hoffentlich nicht im Internet gekauft, wo das TMC Kabel direkt auf die Seele gelötet(geklebt) wurde?
    Das kann nicht funktionierten auch wenn einige User Wunderdinge davon berichten.


    Y Adapter von der Fa GNS sind profimäßig aufgebaut und haben eine einwandfreie Funktion. Die Durchgangsdämpfung beträgt mit dem verwendeten Wilkinson Teiler, 3dB = 50%.
    Y Adapter MIT Verstärker werden NOCH nicht angeboten, sind aber in Arbeit.


    Gerco