Cascade! Wie Kalibrieungsfahrt wiederholen?

  • Hallo zusammen,


    hab nun endlich das Cascade un werde somit hier wohl offizielles MItglied im Becker Club ;D


    Und schon die erste Frage.


    Ich würde gerne nach dem gestrigen Einbau meine Kalibrieungsfahrt wiederholen... Wie mache ich das? geht das überhaupt wenn man diese schon gemacht hat?


    Hab mal im Systen Menü alle Kalibireungsdaten gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber Kalibrierungsfahrt bietet er mir nicht an. witzigerweise kann ich auch weiterhin im Navimenü Routen einstellen etc...


    Also kann ich das Radio irgdnwie dazu bringen mit mir erneut eine Kalibrieungsfhart zu machen?


    Danke
    Wayne

  • einfach Gerät mal vom Strom trennen, Weile warten und dann wieder anschließen, dann mußt den Code wieder eingeben und normalerweise auch neu kalibrieren.


    MfG
    Ben

  • Info und Navi Taste gleichzeitig drücken. Dann kommst Du ins Servicemenü und kannst die aktuelle Kalibrierung löschen.


    Würde von einem Abklemmen des Radios abraten, da Du dann alle Einstellungen (Sound etc.) wieder neu setzen musst.

  • Hab schon in diesem Menü die Kalibrieung gelöscht aber es wird mir keine erneute Kalibrieungsfahrt angeboten

  • Ja, es geht einfach zu schnell. Ich glaube es gibt irgendwo im Servicemenü auch ein Panel über den Status der Kalibrierung. Am Anfang ist er, wenn ich mich richtig erinnere 3 und geht dann mit der Zeit hoch auf 5.

  • Moin!


    5 müsste der höchste Status sein, soll heißen, System perfekt kalibriert.


    Habe mittlerweile das zweite Cascade (erst 7944, jetzt 7941) und beide wollten nach Einbau keine Kalibrierungsfahrt und leiten mich trotzdem perfekt durch die Welt.


    Warum willst du die wiederholen?? Gerät gebraucht gekauft? Sollte aber nichts ausmachen, das Cascade spielt sich nach ner Weile automatisch auf dein Fahrzeug ein. Und da du die Kalibrierungsdaten schon gelöscht hast, sollte es eigentlich jetzt auf dein Fahrzeug abgestimmt sein.


    Gruß,
    Itzak