Probleme nach UPDATE auf 2.1A

  • Ich bin neu hier, also erstmal Hallo liebe Gemeinde.


    Leider habe ich seit dem Medion Patch 2.1A ein Problem. Wenn ich nach einem Hardreset die Navigation starte wird der Bildschirm nach kurzer Zeit dunkel und es tut sich nichts mehr. Führe ich dann einen Softreset durch funktioniert alles wieder normal. Auch eine Neuinstallation des Systems (CleanUp) hat nichts gebracht, hat jemand das gleiche Problem? :-D)


    Viele Grüße
    mr.navi

  • 1. Hast Du beachtet, dass der Patch nur für eine bestimmte Release war?
    2. Hattest Du irgendwelche Skins (abweichend vom Original) drauf?
    3. Versuche mal, ob nach dem Umstellen des Tastatur-Typs das Problem auch noch auftritt. Bei mir gab's an der Stelle leichte Probleme, allerdings nicht mit dem Original-Skin.
    4. Hmmm, wird sich schon noch jemand von den wirklichen Profis melden ?(


    Gruß, tomate66

  • Hallo tomate66,


    1. Jo, Update ist für mein Release.


    2. Hab das Problem egal wie der Ursprungszustand des Navi ist.
    Hatte zuerst den 1.3 BL Skin drauf, hab dann über das CleanUp Menü die Speicherkarte formatiert und die Software erneut aufgespielt, dann das Update, gleiches Problem.


    3. Umstellen der Tastatur hat keinen Einfluß auf mein Problem.


    4. Hoffe auch noch auf die Profis...


    Danke für den Versuch,
    mr.navi

  • Hi mr.navi,


    also ich hatte bei dem Update vergessen, die Originaldateien zurückzu spielen (Skin) und prompt gings in die Hose. Gleiche Probleme wie bei Dir. Dann habe ich mit cleanup nicht die Speicherkarte sondern den 96050 gesäubert. Über den GoPal-Assistenten habe ich mir die Software und das Kartenmaterial komlett auf eine 2GB-Speicherkarte aufgespielt und per Reset gestartet. Die Software ging sauber rüber, den neuen Skin aufgespielt, vorher noch die Originaldateien gesichert, (man weiß ja nie und sicher ist sicher) und seit dem funzt alles wieder bestens.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Ich hatte bei dem update das gleiche problem.
    Zum updaten hatte ich das verzeichnis "8" auf meine SD karte gelegt.
    nach einer soft reset lauft dan das update.von dem SD karte
    Erst als ich das verzeichnis "8" vom SD karte entfernt hatte war alles wieder normal. Kanst du auch mal versuchen.
    Entschuldige bitte wenn nicht alles in gut Deutsch geschrieben ist.
    Ich bin ja Niederländer.

    Einmal editiert, zuletzt von telnel ()

  • georgi-boy,


    habe zuerst auch das Problem mit den Skindateien gehabt, und dann wie du das Navi über CleanUp/Format gesäubert. (Natürlich nicht wie im vorherigen Beitrag geschrieben die Karte sondern den Flash.) Habe dann die Installationsdateien aus dem DVD-Ordner ALL auf eine 128MB Speicherkarte kopiert, diese ins Navi gesteckt, Installation lief sauber durch. Dann noch das Update auf die gleiche Weise, auch ohne Probleme. Und seit dem startet die Navigation nicht mehr. :-D)


    @telnel,
    ich habe die Karte von der ich installiert habe zum Navigieren gar nicht im Navi, sollte also an dem Ordner 8 nicht liegen.
    Mach dir über dein Deutsch keine Gedanken, ist besser als meins, bin Saarländer :D


    Viele Grüße
    mr.navi

  • Hallo,
    ich hatte auch Probleme nach Einspielen des Patches und hatte hier nachgefragt. Für mich gab es eine Lösung, siehe hierzu im Beitrag "Probleme nach Einspielen des Patches", letzter Eintrag vor ein paar Tagen. Die Beiträge dürften sich jetzt irgendwo auf Seite 3 oder 4 befinden. Ich weis leider nicht, wie ich hier einen direkten Link einfügen kann.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael251
    ... Ich weis leider nicht, wie ich hier einen direkten Link einfügen kann.


    Hallo Michael251,


    wenn Du den Beitrag direkt verlinken willst:
    In dem entsprechenden Beitrag unten links das kleine Blatt neben Datum/Uhrzeit rechts anklicken > Verknüpfung kopieren und in Dein Posting einfügen.
    Ansonsten in der Übersicht die Überschrift des kompletten Threads anklicken, Verknüpfung kopieren usw...


    Einfügen kannst Du entweder den kompletten Link oder Du gehst über die Weltkugel dann kannst Du den Link zusätzlich auch noch umzubennen.


    Viel Glück bei der Umsetzung


    Gruss Lutz


    Edit:
    So sieht das aus, wenn Du den Thread direkt verlinkst
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1058775-sid.htm


    und so, wenn Du über die Weltkugel gehst.


    Ist übrigens der von Dir angesprochene Thread ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • Danke Michael251,


    diesen Thread hatte ich schon gefunden, bevor ich diesen hier eröffnet habe, und versucht mein Navi anhand dieser Vorgehensweise zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Der einzige Unterschied ist das ich nicht die original SD Karte formatiert habe sondern eine alte aus der Digicam. ?(


    Viele Grüße
    mr.navi

  • Hallo @all,


    noch mal Danke für die Hilfestellungen. Das Problem hat sicher Erledigt, zwar nicht auf die gewünschte Art. Das Gerät geht immer noch nicht, hab's dafür aber heute Morgen zurück zu ALDI gebracht und meine 299,- erhalten. Nächsten Montag gibt's dann ein Neues, sogar 20,- billiger. :D


    Viele Grüße
    mr.navi

  • Zitat

    Original von mr.navi
    Nächsten Montag gibt's dann ein Neues, sogar 20,- billiger. :D


    Da werden jatzt wohl die bisher zurückgegeben Navis nochmal verkauft :gap :gap

  • Traue denen im Aldi aber nicht zu das Softwareupdate auf AE 2.3 hinzubekommen!
    Und wenn doch geht's halt wieder zurück... ;)

  • Zitat

    Original von mr.navi
    Und wenn doch geht's halt wieder zurück... ;)


    Kauf dir doch gleich ein g'scheites Gerät ... <ätz> :mua

  • Also ich war mit dem Gerät eigentlich Zufrieden, vor allem das Preis-Leistungsverhältnis fand ich OK, Navis anderer Hersteller mit der gleichen Ausstattung kosten wesentlich mehr. Und mit den bekannten Schwächen des MD96050 konnte ich leben. Ich wird mir wieder eins besorgen