AKtualität Kartenmaterial

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und was Navigation angeht auch sehr unbedarft, ist mehr oder weniger Neuland für mich.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab meinem Vater das TAH2 7988 geschenkt, wollten natürlich gleich mald en Weg zu mir ausprobieren und prompt kennt der meine hausnummer nicht, obwohl das haus nun knapp 5 Jahre alt ist, war sehr peinlich.
    Welches ist denn nun die akteuellste Kartenversion??? Auf der DV steht 1.0 und im gerät auch.


    Gruß
    Ralph

  • hi...
    also aktuelleres Kartenmaterial gibt es meines Wissens nach bisher noch nicht.
    Allerdings hast du auch nicht von jeder einzelnen Straße jede einzelne Hausnummer mit drin, wäre von der Datenmenge um einiges mehr(zu viel).
    Stellenweise hast du nicht eine Hausnummer in den Straßen, manchmal nur Hausnummernblöcke(1-20;21-40 etc...)


    MfG
    Ben

  • Wie Ben81 schon richtig bemerkte, sind längst nicht alle Hausnummern hinterlegt. Zuständig dafür ist auch nicht Becker sondern der Kartenlieferant Navteq. Die Karten sind von IV/2005 und neuere gibts noch nicht.


    Glaube auch nicht, dass bei neueren Karten unbedingt mehr Hausnummern drin sind (bei den alten vorhandenen Straßen...). Und nach Hause hast Du ja wohl trotz der Deiner fehlenden Hausmummer gefunden, oder... ;D.


    Gruß


    volkte

  • HI,


    vielen Dank für eure Antworten. Es geht mir auch nur darum ihm das erklären zu können, er dachte nämlich schon das das ein altes gerät ist, was Jahre lang beim Händler rumgelegen hat. Wenn dieses jahr ein Update rauskommt hat er ja dann gleich alles aktuell. Was kostet denn wohl sowas bei Becker?!?!


    gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Cabralph
    HI,


    vielen Dank für eure Antworten. Es geht mir auch nur darum ihm das erklären zu können, er dachte nämlich schon das das ein altes gerät ist, was Jahre lang beim Händler rumgelegen hat. Wenn dieses jahr ein Update rauskommt hat er ja dann gleich alles aktuell. Was kostet denn wohl sowas bei Becker?!?!


    gruß
    Ralph


    steht u. a. dort ...: http://forum.pocketnavigation.de/tid1046654-sid.htm


    gruß


    volkte

  • Lt. dem Becker Customer Service ist man z. Zt. gerade bei der Erstellung eines Kartenupdates für den 7914. Die soll ca. in II/2007 erscheinen. Zum Kartenupdate für den 7934/7988 wollte/konnte man z. Zt. noch keine Aussage machen( ?().


    Gruß


    volkte

  • Puuuh, super Link, viele Infos, das Speed-Ding werde ich ihm auch gleich mal installieren, aber erst besorge ich mir mal ne 2 GB-Karte, die originale rühr ich nicht an, zur Sicherheit, spiele dann lieber von der DVD einiges mal auf die neue KArte incl. des Speedlimits.


    Deine Beschreibungen in dem Tipps' und Tricks-Thread beziehen sich fast nur auf das 7934, ist das denn analog auf das 7988 zu übertragen, oder gibt es da erhebliche Unterschiede???


    190 Euro für'n Update, das ist ja ne Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph;


    die meisten Tipps und Tricks sollten auch für das 7988 gelten, da 7934-7988 bis auf TMC ja baugleich sind: Da ich aber kein 7988 habe, musst Du es schon selber probieren. Irgendwo stand ja auch, dass vieles auch beim 7988 hinhaut.


    Na ja, mal schauen, wie der wirkliche Preis dann aussieht. Da er sich aber an den Kartenpreisen für die Radionavis von Becker oriemtieren soll....



    gruß


    volkte

  • ...wird der Preis wohl auch dementsprechend ausfallen! :(


    Nochmal ne andere Frage, da ich ja keinen Plan von sowas hab. Wenn ich mir jetzt ne neue 2 GB SD-Karte besorge, kann ich die Daten der Originalkarte irgendwei 1:1 auf die ander Kopieren und evtl. noch was zufügen von der DVD oder eben die ganzen Zusatzprogramme oder halt MP3's?!?


    Gruß
    Ralph

  • Auf der DVD sind ja 4 verschiedene Kartenblöcke (A-D)und halt die Gesamteuropakarte. Je nach dem, was Du da drauf installierts, bleibt natürlich noch Platz für MP 3 etc.


    Die Blöcke A-D haben ca. je 900 MB und Europa gesamt hat ca. 1,8 MB.


    Musst halt schauen, welcher der Kartenblöcke im Normalbetrieb für Dich am besten ist...Natürlich kannst Du auch die Karte von der SD auf die neue SD kopieren...


    Gruß


    volkte

  • Prima, danke. ich will halt mit der neuen Karte ein wenig rumprobieren, will meinem Vater ja nix zerschiessen. Wenn ich den TAH2 über den USB anschliesse, erscheint der dann als Wechseldatenträger oder muß ich zum kopieren das ActiveSync nehmen??


    Gruß
    Ralph

  • Kopier die Karte direkt über cardreader auf die SD/über activesync dauert das ätzend lange und gelegentlich treten dabei auch Fehler auf (obwohl er anzeigt das Übertragung korrekt abgeschlossen wurde)


    gruß


    volkte

  • Hi,


    da muß ich jetzt wieder dumm fragen. meinst du einen körperlichen Kartenleser (sowas hab ich nämlich nicht) oder meinst du mit cardreader ein etwaiges programm?!?!


    Gruß
    Ralph

  • Nen körperlichen Cardreader :D Kostet nicht viel; nimm am besten den Hama 35:1, der ließt so gut wie alles und kosten so um die 10 ...


    gruß


    volkte

  • Dacht ich's doch! :)


    Was spricht denn eggen die Übertragung per USB? Nur die Dauer??? Müßte ja dann genauso funktionieren als wie wenn ich die Karte meiner Digitalkamera auslese?!?


    Gruß
    Ralph