Abstürze ohne Ende

  • Liebe Leute,


    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe das N40 seit Weihnachten, habe auch schon die Version FN4.6 draufgespielt und bin auch schon einige Male sehr freundlich und kompetent navigiert worden. Seit 2 Wochen zickt das Gerät aber wie verrückt rum. Immer bei längeren Streckenberechnungen stürzt das Ding ab und lässt sich auch nicht über das Softreset neu starten. Ich muss es dann über den An/Aus-Schalter neu starten. Wäre ja nicht so schlimm, wenn das Problem dann nicht ständig wieder auftauchen würde. Ich denke mal, dass der Speicher das irgendwie nicht schafft. Das kann doch aber auch nicht sein, dass man nach einem Monat das Ding schon so voll hat, dass es eine 400km-Strecke nicht mehr schafft, oder? Ich habe dann halt immer nur kürzere Teilstrecken eingegeben, allerdings ist er dann bei der Navigation auch immer wieder abgestürzt. Das nervt schon ziemlich. Unter Falk.de wird empfohlen, MyDocuments zu leeren (habe ich gemacht) und einen Softreset zu machen (habe ichsowieso ständig gemacht). Es änderte sich aber nichts.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super!


    St0310

    Einmal editiert, zuletzt von st0310 ()

  • Hat ich auch...seit dem update hatte ich aber keinen absturz mehr.
    Spiel doch das update einfach nochmal auf....vieleicht funzts dann
    Hartmut

  • Vielen Dank für die Antwort. Habe 4.6 noch mal draufgespielt, aber das Problem bleibt, dass er bei der Berechnung von längeren Strecken immer hängen bleibt. Anscheinend ist nicht genügend Speicherplatz da, aber woher nehmen und nicht stehlen?


    st0310

  • Zitat

    Original von st0310
    Vielen Dank für die Antwort. Habe 4.6 noch mal draufgespielt, aber das Problem bleibt, dass er bei der Berechnung von längeren Strecken immer hängen bleibt. Anscheinend ist nicht genügend Speicherplatz da, aber woher nehmen und nicht stehlen?


    st0310


    Hi!


    Schau mal nach, ob die 121er Karte auch ordentlich installiert ist! Am besten ist, du entfernst die komplette 121er Karte und spielst diese dann neu auf. Fahr den Falk auf das Anfangbild runter, mach einem Softi und häng ihn dann an den PC und installiere das Kartenmaterial neu. Nimm von den Falk-Pois nur die die Du auch brauchts.


    Mach nach erfolgreicher Installation nochmal nen Softi und es wird funktionieren.


    Gruß MiTru