Größere Schrift nur unten und oben ?!

  • Hallo Skinner, möchte an meinem 470er nur die Schriftgröße in den unteren und oberen weißen Balken größer und oder "fetter" haben.
    Habe original-Skin drauf.


    Wer kann Helfen??????????????????


    Gruß lolo

  • Hallo Lolo, mit so banalen Dingen beschäftigt sich hier offensichtlich niemand... :D


    Mir würde das aber eigentlich auch reichen, wenn nur die Schriften größer wären. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand??? ;)

  • Eigentlich sollte man Leute, die mit dem Standard-Skin herumfahren, ja generell boykottieren :gap aber vielleicht so:


    Oben bei den Font-Definitionen hinzufügen:


    20: Arial,22,BOLD; // new for TargetTime etc. - added by BL


    dann bei TargetArrTimeText, TargetTimeText, TargetDistanceText, DistanceText, CurrentRoadText wie hier beispielhaft dargestellt ändern:


    TargetArrTimeText
    {
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 48,252,69,20;
    TextCoordinates: 5,0,58,20;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    Font: 20; <---------- HIER
    Border: 0;
    BorderColor: 0,0,0;
    MoveBehaviour: both;
    TapMode: TapThrough;
    }


    Die Felder kommen alle zweimal vor - in der TurnByTurnArea und in der MapViewArea - also auch jeweils zweimal ändern!


    Hope it helps ;D


    Edit: Da dieser Thread ja bei rohoels Anfängerlinks geführt wird, bitte folgende Ergänzungen beachten:
    Bei neueren GoPal Versionen befinden sich die Font-Definitionen in der PFSpecial.skn Datei.


    Auch kann die Font-Zeile so aussehen: Font: $MAP_VIEW_AREA_TBT_TEXT_FIELD_FONT$;
    Dies ist eine Referenz auf die entsprechende Konstante, die wiederum weiter oben in der PFSkin.skn definiert wird: MAP_VIEW_AREA_TBT_TEXT_FIELD_FONT: 9;.
    Einfach mal danach suchen... Dort muss dann die 9 entsprechend durch die 20 ersetzt werden.
    Dies gilt allerdings dann auch für alle Textfelder mit dieser Font-Zeile!!

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Eigentlich sollte man Leute, die mit dem Standard-Skin herumfahren, ja generell boykottieren


    Warum denn so hart? Ich hab' bisher auch nur ein paar Kleinigkeiten geändert...


    Aber im Ernst, vielleicht schreibst Du das als Beispiel ins Wiki, denn jeder fängt einmal Klein an!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Aber im Ernst, vielleicht schreibst Du das als Beispiel ins Wiki, denn jeder fängt einmal Klein an!


    Wiki??? Was'n das? :lachen

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Wiki??? Was'n das?


    Sorry - ich meinte dass Du dazu "herablassen" könntest so etwas Einfaches als Beispiel einzutragen!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Sorry - ich meinte dass Du dazu "herablassen" könntest so etwas Einfaches als Beispiel einzutragen!


    Gruß,
    Stefan


    Ich weiß schon, was Du meintest. War doch nur ein Joke ;D

  • Herzlichen Dank Ihr lieben , Profis und Junioren verstehen die Probleme des Alters nicht so richtig. ;) Mit 69 tut man sich etwas schwer, entschuldigt bitte.


    Ich hab ja versucht, nen Skin einzupflegen, aber ich bin trotz Anleitung nicht klar gekommen. :gap :gap

  • Hallo Hubert,


    ich kann Deine Probleme gut nachvollziehen, bin 5 Jahre jünger als Du und eifriger (täglicher) Besucher dieses Forums.


    Ich bin auch dabei fertige Skins, z.B. den von Broadway Lamb, in meinem Sinne mit noch größeren Schriften zu verändern und ich freue mich jedes Mal, wenn es klappt.


    Wenn ich Dir helfen kann, melde Dich hier noch mal.


    Gruß Bonnybessie

  • Hallo Bonnybessie, na das freut mich aber, ganz besonders Dein freundliches Angebot der Hilfe! :] Denke werde sicher darauf zurück kommen. Danke. :)

  • Habe die größere Schrift hinbekommen, nun brauch ich noch ein Leerzeichen in der oberen Zeile. (Zwischen Enternung und Standort)


    350mKönigstraße (aktuell)
    350m Königstrasse (so sollte es sein)


    Gruß lolo100

  • Ändere die schwarz markierte X-Koordinate des Textfeldes nach Deinen Wünschen (+ 5 könnte reichen, beachte aber, daß auch einmal 1350 km dort stehen könnte, also noch etwas mehr Platz benötigt wird! Mußt Du halt ausprobieren.):


    CurrRoadText
    {
    ID: 49;
    Class: SkinText;
    Wordbreak: yes;
    BGColor: $MAP_ELEMENTS_TRANSPARENT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    vAlign: center;
    HAlign: left;
    TextColor: $TEXT_COLOR_MAPVIEWAREA$;
    Coordinates: 0,0,480,24;
    TextCoordinates: 108,0,272,24; <-- HIER
    ResizeBehaviour: Horizontal;
    Font: 9;
    WordbreakChars: "";
    TapMode: TapThrough;
    }


    Weitere Infos über das Koordinatensystem (und noch viel mehr!) erhältst Du hier.


    Viel Erfolg!

  • Hallo, hat soweit geklappt, bis auf eine Kleinigkeit:


    Leerzeichenabstand ist in Ordnung, leider fehlt bei der Meterangabe ein Teil von dem "M" (zb. 350n Königstrasse) sieht fast so aus wie ein "N"
    Kann man das Textfeld für die Entfernungsangabe vergrössern ???!!!!!

  • Na klar, kann man.
    Suche den Bereich " DistanceText " und ändere die vorletzte Ziffer bei Coordinates und (wenn vorhanden) bei TextCoordinates


    Beispiel (die Zahlen sind willkürlich!):


    Zitat

    Coordinates: 45,0,60,24; ; Position und Größe für " DistanceText "
    TextCoordinates: 0,0,60,24; Position und Größe für den Text für " DistanceText " innerhalb der "Coordinates"


    Viel Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo, habe die vorletzte Zahl geändert (nach oben und unten) es tut sich nichts


    (TextCoordinates ist nicht vorhanden)


    HHHIIIILLLLFFFFEEEE ?!


    Gruß lolo100