Tipp: Programme starten ohne DesktopFree

  • Zitat

    Original von Detto
    Muß man alle 3 Tasten gleichzeitig drücken oder reicht eine Taste aus , um in das Controlpanel zukommen ?


    Ganz kruz: Gleichzeitig ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von harfot ()

  • Mindestens Fähnchen + Laut müssen's sein. Leise brauchste laut meinem heroischen Selbstversuch nicht auch noch.

  • Hi, bin grad auf dieses Thema gestoßen und der Trick ist ja echt TOP :D :D :D


    Was mich jetzt aber, wie schon ein vorschreiber von mir, total interessiert


    kann ich das Startbild ändern, wenn ja wie ?(


    Hab das schon mal "vorsichtig ausprobiert", trau mich aber noch nicht so ganz da irgend etwas rein zu kopieren ! Hat dementsprechend auch nicht geklappt.


    Was ich herausgefunden hab ist das win ce ne .bmp verlangt. Dann müsste es doch eigentlich möglich sein sich ein Nissan oder dergleichen Startbildschirm zu machen.


    Achso, hat denn auch jemand ne Ahnung welche Abmessungen das Bild haben müsste, für evtl. Selbsterstellungen in Photo Shop ?! :rofl


    Ich freue mich auf rege Antworten, liebe Grüße an euch alle, Christian :D :D :D

  • Zitat

    Original von navikopf-juniorAchso, hat denn auch jemand ne Ahnung welche Abmessungen das Bild haben müsste, für evtl. Selbsterstellungen in Photo Shop ?! :rofl


    Kopier's Dir doch einfach mal auf Deinen PC via ActiveSync, dann kannst Du es mit Photoshop, Gimp oder was auch immer "analysieren" (Abmessungen) und Dir ein eigenes basteln.


    Gruß und viel Spaß ;)


    Markus

  • Hey Markus,


    gute Idee ;D Das hört sich ja schon mal gut an, weißt du auch wo ich den Ordner finde?


    Wenn ich nähmlich im Windows explorer auf mobiles Gerät gehe, dann auf den Windows Ordner (vom Navi), dann sehe ich NIX !


    Hast du das auch schon selbst mal geändert oder n bischen rumgespielt ?


    Danke nochmals, Christian ;)

  • Hallo!


    Also ich habe den TS7000 nicht mehr, insofern kann ich das nicht "live" ausprobieren...


    Aber ich erinnere mich, dass auch ich irgendwo eine Bitmap-Datei gesehen habe, die das Hintergrundbildchen darstellte.


    Funktioniert denn grundsätzlich der Zugriff via ActiveSync (Windows Explorer) auf den PNA? Eigentlich solltest Du auf den kompletten Verzeichnisbaum vom PC aus genauso zugreifen können, wie mit dem lokalen Explorer des PNA...


    Ansonsten kopiere die Datei mit dem lokalen PNA-Explorer in ein Verzeichnis, auf das Du via ActiveSync zugreifen kannst und kopiere die Grafikdatei dann rüber zum PC.


    Gruß


    Markus

  • Moin moin,


    hat jetzt alles geklappt :] ABER....



    ... wenn ich ein anderes Bild als Wallpaper nutzen will, sagt mir das Gerät, das entweder das Bild zu groß ist (kann nicht sein 18,4 kb) oder das das Bild nicht erkannt werden kann.


    Geht das nun garnicht, oder was mach ich falsch :-D)

  • :gap :gap :gap SUPER TIP !


    das kann die Lösung sein ;D


    Vielen Dank für deine mühe, meld mich wenns geklappt hat, allen einen schönen Nachmitag noch ! :rofl

  • kein schlechte Proggi. Aber es fehlt ja beim ausschalten? Im Win CE finde ich keine "Windows herunderfahren".

  • Hallo Markus,
    ich hoffe, Du kannst Dich noch an Deinen beitrag erinnern (2003). Bei mir an meinem T7000 funktioniert das aktivieren der Taskleiste mit der Fähnchentaste wunderbar. Wie aber komme ich jetzt in die Navigation? Die taskleiste wird irgendwann mal wieder zum dünnen Strich unten und so bleibt das Bild dann auf ewig stehen. Auch aus- und wieder einschalten bringt da nichts. Wie geht denn hier der Trick?
    Gruß,
    Schorse

  • Hi Schorse,


    einfach n Softreset machen (kleines Loch unten Links, mitn Stift reindrücken), dann fährt das Gerät wieder normal hoch ! ;)


    LG Christian :D :D :D

  • Zitat

    Original von navikopf-junioreinfach n Softreset machen (kleines Loch unten Links, mitn Stift reindrücken), dann fährt das Gerät wieder normal hoch ! ;)


    Genau, oder einfach auf der Speicherkarte die MN6.exe starten.


    Gruß


    Markus

  • hallo zusammen,


    habe meinen pna ts7000t jetzt mal so weit, ich sehe die graue leiste aber:


    ich kann sie nicht anklicken, da das sensible display 2mm vorher keine klicks
    mehr annimt, und jetzt? links und rechst komme ich bis an den rand!!!


    danke und viele grüße
    sebalexs