Jetz gehts los...

  • Moin,


    jetz hab ich also auch son schickes navi-Dings, meine Freundin hat mir aber nur ein gebrauchtes von Ebay genehmigt, egal, zum anfixen reichts wahrscheinlich (wenn wir uns nicht bei jeder Urlaubsreise trotz Waschtrog von Karten 4x verfahren wird sie die Technik schätzen lernen denk ich).


    Jetzt hab ich also einen Axim 5 (400Mhz/64MB) mit Win 2002 drauf und der hat Route 66 2004 drin und ne Haicom 203E Maus dran.


    Und weil ich das alles ziemlich unübersichtlich im Netz finde, hab ich folgende Fragen:


    1. kann ich auf ein aktuelleres Kartenmaterial upgraden? Wenn ja,


    2. welches schluckt mein Held gerade noch?


    3. kann ich falls 1 und 2 ausfallen mir irgendwoher die Nichtdeutschen Karten holen/saugen/bestellen?


    Danke,


    CHris

  • Willkommen im Forum.
    Es empfiehlt sich ein Blick auf die Homepage des Herstellers.
    Dort gibt es das Europa-Upgrade für 70 inkl. Versand, D/A/CH für 40 .
    Der Axim X5 steht dort auf der Komaptibilitätsliste (allerdings WM 2003).


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Die HP hab ich schon angeschaut, fand sie aber insgesamt nicht sehr übersichtlich, v.a., weil ich überhaupt nicht kapier, was der Unterschied zwischen den einzelnen Produkten ist (2004, 6,7 usw). Versteht mein 2004 die Karten von Version 7?


    In der Systeminfo meines Helden steht "Version 3.0.11171" und das Ding wurde mir als Mobile 2002 verkauft.


    Kann man da evtl ein neues Betriebssystem ins ROM toasten?


    Erstmal danke


    Chris


    Edit: Ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von sagelnarg ()



  • ....wenn das da steht dann ist es WM 2002. Wegen eines Updates des BS würde ich mal auf der HP von Dell nachschauen. Wenn dir D_A_CH ausreichen dann kannst du doch die 40 riskieren.;D



    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von sagelnarg
    In der Systeminfo meines Helden steht "Version 3.0.11171" und das Ding wurde mir als Mobile 2002 verkauft.


    Das ist PPC 2002.
    Das Update auf WM 2003 gabs m.W. mal käuflich zu erwerben, ist aber seit längerem wohl nicht mehr verfügbar.
    Außerdem meine ich mich erinnnern zu können, dass das Update nur in Englisch verfügbar war.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Außerdem meine ich mich erinnnern zu können, dass das Update nur in Englisch verfügbar war.


    Das stimmt nicht, ich hab es hier auf Deutsch liegen... Gebe ich allerdings nicht weiter, da ich es selbst auf meinem Axim nutze.

  • @ sagelnarg,


    ich hab hier noch einen MDA I rumliegen, der hat auch WM 2002 als OS. Wenn es dir für eine Entscheidung weiterhilft, kann ich mal schauen, ob ich R66 Nav7 darauf installiert bekomme. Ich hab allerdings keinen Orientierungsnager für den alten MDA, d.h. ich kann nur schauen ob die Software läuft ohne Garantie, dass die Navigation auch definitiv klappt.


    Gruß
    Christl

  • Hallo sagelnarg,


    also ich habe jetzt mal spaßeshalber R66 Nav7 auf meinem alten MDA I mit WM2002 installiert ... läuft einwandfrei :)


    Kannst also getrost zuschlagen und dir die Software kaufen, zumindest sollte das OS deines PPCs kein Hindernis sein.


    Gruß
    Christl